• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - NGP: PSP-Nachfolger soll 4 bis 5 Stunden Akku-Laufzeit mitbringen

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,809276
 
Ein ganz schöner Klumpen. In was für eine Hosentasche soll der passen? Das wird beim 3DS ja schon eng.
Technisch beeindruckend aber der Preis und die Größe sind dann für einen Handheld wohl vermutlich eher abschreckend.
 
Wirklich anders als bei der PSP wird es wohl nicht werden von der Größe her - und da fand ich es eigentlich auch in Ordnung... Zur Akkulaufzeit: Irgendwie auch wie beim Vorgeänger, da war es auch mit der größte Kritikpunkt...
 
Naja, man hätte es vielleicht zumindest im Prinzip wie bei der PSP Go lösen können. Aber vermutlich wäre das Ding dann zu breit geworden.
 
4-5 Std. sind definitiv drin, die Dicke erlaubt die Unterbringung eines deutlich größeren Akkus als zB in einem iPhone 4 und die Quadcore-Hardware wird nicht den größten Stromhunger haben, das 5"-Display wird die Liste aber mit Abstand anführen. OLED lässt wohl schon jetzt erahnen, dass das Spielen unter freier Sonne wohl nur schwer möglich sein wird.

Cleverer Schachzug von Sony, die Hardware jetzt bereits bekanntzugeben. Jetzt klingen Quadcore CPU und GPU vielleicht noch äußert beeindruckend, gegen Ende des Jahres werden Dualcore CPU und GPU in jedem höherwertigen Smartphone Standard sein und erste Quadcores werden wohl auch Anfang 2012 aufschlagen.
 
Zurück