• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Guillermo del Toro: "Spiele werden die Rolle der Filme übernehmen"

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - Guillermo del Toro: "Spiele werden die Rolle der Filme übernehmen"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,808903
 
AW: News - Guillermo del Toro: "Spiele werden die Rolle der Filme übernehmen"

So seien es gerade Spiele, die sich nicht nur auf der Ebene des Gameplays und der Grafik, sondern auch im erzählerischen Bereich konsequent weiterentwickelt haben.
also das ist mir neu. welche spielt zockt der denn, die ich nicht kenne???
bis auf bei mass effect und alan wake habe ich die letzten jahre keine anspruchsvolle story gefunden....

wenn ich da an planescape, baldurs gate, c&c1, fallout,... zurück denke, waren die entwickler damals einige schritte voraus
 
AW: News - Guillermo del Toro: "Spiele werden die Rolle der Filme übernehmen"

naja mir fällt einiges ein ^^ und zwar : Halo 1 - 3 , Gear of War , final fantasy teile , usw......sogar die neue CoD Black Ops Kampagne diese Spiele sind alle Filmreif!
 
AW: News - Guillermo del Toro:

So seien es gerade Spiele, die sich nicht nur auf der Ebene des Gameplays und der Grafik, sondern auch im erzählerischen Bereich konsequent weiterentwickelt haben.
also das ist mir neu. welche spielt zockt der denn, die ich nicht kenne???
bis auf bei mass effect und alan wake habe ich die letzten jahre keine anspruchsvolle story gefunden....
Ich denke, dass er hierbei eher auf die Erzählstruktur (und da z.B. auf HeavyRain) und nicht den Inhalt anspielt.
 
AW: News - Guillermo del Toro:

halte ich für Schwachsinn, Filme wird es immer geben und die werden auch nciht von Videospielen vertrieben...
 
AW: News - Guillermo del Toro: "Spiele werden die Rolle der Filme übernehmen"

ja genauso wie der film das radio komplett ersetzt hat. hört ja schließlich niemand mehr...

ps: ein spiel wie ein hitchcock oder stanley kubrick? niemals...
 
AW: News - Guillermo del Toro:

So etwas ähnliches meinte der Cervat Yerli (CryTek) auch vor einem Jahr.

Er geht davon aus, dass die Zukunft der Videospiele aus einer Verschmelzung von Spiel und Film besteht. Also so wie wir es heute schon immer häufiger gewohnt sind. Darüberhinaus hat er sich aber auch zur Distrubition geäussert: Er denkt, dass die Spiele der Zukunft viel kurzweiliger, aber dafür intensiver sind als wir es heute gewohnt sind - ähnlich einem Film. Dadurch würden u.A. Produktionskosten gespart und der Preis für ein Videospiel würde sich dem für einen Kinobesuch oder einer BluRay annähern. Zudem würde sich die Massentauglichkeit erhöhen, denn nicht jeder Beruf oder jede Familiensituation erlaubt stundenlanges Spielen in der Woche.

Ganz verdrängen wird das Videospiel den Film aber nicht. Es geht nur um ein Wachablösung. Jeder Bereich hat sein Leitmedium und in der Unterhaltungsindustrie wird das Videospiel den Film bald ablösen, so wie das Internet die Zeitung und das Fernsehen in der Nachrichtenbrache abgelöst hat. Trotz dieser ständigen Wechsel gibt es heute aber immer noch riesiger Nachfrage nach Opern, Theater, Romanen, Radio und so weiter. Also man soll sich da mal keine Sorgen machen, dass der Tarantino in 10-20 Jahre keine Filme mehr machen kann.


ein spiel wie ein hitchcock oder stanley kubrick? niemals..

Vor Kubrick gab es Wagner, vor Wagner gab es Shakespeare, vor Shakespeare gab es Homer, ....

Die Kreativität kennt keine Grenzen. Das größte Problem sind in meinen Augen die Aktionäre, die bei den großen Publishern immer mehr das Ruder in die Hand nehmen: Entweder man macht Kunst oder man macht Kommerz, aber beides ist schwierig. Gerade in dieser jetzigen Phase (Wachablösung) merkt man doch sehr deutlich, dass der Fokus auf dem Kommerz liegt. Jedes Studio will die beste Ausgangsposition haben um das neue Universal, Dreamworks, FOX oder Paramount zu sein. Und die Jungs von Ubisoft werden dann die Deppenrolle von MGM übernehmen: Tolle Lizenzen aber kein Geld...
 
AW: News - Guillermo del Toro: "Spiele werden die Rolle der Filme übernehmen"

Vidoespiele werden nicht die Role des Films übernehmen, genau so wenig, wie der Film die Rolle des Buches übernommen hat. Die Erfahrungen sind einfach zu verschieden.
 
Zurück