• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis 2 besser auf PC als auf PlayStation 3 und Xbox 360

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,808621
 
Ich weis noch nicht vielleicht wird es ja doch was, bisher siehts nicht gut aus! Trotz allem lieb ich gute Multiplayer. Aber wenn der Singleplayer auch aussieht wie da oben in den Bildern dann gut Nacht!
 
ich bin irgendwie verwirrt - die aussagen von dem yerli sind doch eher
"dadurch daß aufgrund mehrplattform mehr geld zur verfügung steht können die pc spieler ein besseres spiel erwarten" der vergleich "besser" bezieht sich dabei auf crysis 1, deren entwicklung eben durch pc only ein deutlich geringerer budget hatte

wie pcgames aus dieser aussage ein "besser als ps und xbox" machen kann versteh ich nicht

grandios ist aber der satz "Dass Crysis 2 auf einem aktuellen PC-System besser aussieht als auf Konsolen, das dürfte klar sein - auch wenn bislang noch keine offiziellen PC-Screenshots von Crysis 2 erschienen sind."
 
ich bin irgendwie verwirrt - die aussagen von dem yerli sind doch eher
"dadurch daß aufgrund mehrplattform mehr geld zur verfügung steht können die pc spieler ein besseres spiel erwarten" der vergleich "besser" bezieht sich dabei auf crysis 1, deren entwicklung eben durch pc only ein deutlich geringerer budget hatte

wie pcgames aus dieser aussage ein "besser als ps und xbox" machen kann versteh ich nicht

grandios ist aber der satz "Dass Crysis 2 auf einem aktuellen PC-System besser aussieht als auf Konsolen, das dürfte klar sein - auch wenn bislang noch keine offiziellen PC-Screenshots von Crysis 2 erschienen sind."
ja
Offizielle
Inoffizielle Dinger haben die ja schon gesehen, wenn die da auf Studiobesuch waren
 
ich bin irgendwie verwirrt - die aussagen von dem yerli sind doch eher
"dadurch daß aufgrund mehrplattform mehr geld zur verfügung steht können die pc spieler ein besseres spiel erwarten" der vergleich "besser" bezieht sich dabei auf crysis 1, deren entwicklung eben durch pc only ein deutlich geringerer budget hatte

wie pcgames aus dieser aussage ein "besser als ps und xbox" machen kann versteh ich nicht

grandios ist aber der satz "Dass Crysis 2 auf einem aktuellen PC-System besser aussieht als auf Konsolen, das dürfte klar sein - auch wenn bislang noch keine offiziellen PC-Screenshots von Crysis 2 erschienen sind."
Er kehrt damit die Ängste der Community etc. um und macht die Multiplattformsache zu einer positiven!
Da vorher berechnet werden muss wie viel das Spiel einfahren muss um am Ende ein finanzieller Erfolg zus sein ,
liegt dieser Wert wenn man die Mehrkosten durch die Portierung auf andere Plattformen als den Pc etc mit dem erwarteten Reingewinn gegenrechnet ,scheinbar wesentlich höher als bei einem PC only Titel .
Iwie logisch ... ,muss aber auch nicht sein!
Jetzt kann man es so machen und dieses Geld mit vorinvestieren und so dem Endprodukt zugute kommen lassen oder eben zB am Ende an der PC Version zB. sparen und das Geld in die eigene Tasche wandern lassen.
Wenn es so ist wie er sagt dann kann ich den Leuten bei Crytek nur ein Lob und ein Danke aussprechen ,da die Vergangenheit oft genug gezeigt hat das heute der Profit alleine im Vordergrund steht und nicht wie es sein sollte ,das von Fans heiss erwartete Produkt ,für das meist hart verdientes Geld ausgegeben wird!
Jetzt müssen sie das nur noch umsetzen und am Ende den Support etc nicht verkacken und Crysis 2 kann wirklich auf Heavy Rotation gehen ohne sich am Ende schämen zu müssen!
Schaumamal ...
 
AW: News - Crysis 2: "Besseres Spiel" für PC-Besitzer - sagt Cevat Yerli

Sieht genial aus. Aber der gute herr hat die Satzzeile".... wenn ihr über einen Highend Rechner verfügt" vergessen. Bei der Grafik will ich nicht die Systemvorraussetzungen wissen die man für Hohe Details braucht
 
AW: News - Crysis 2: "Besseres Spiel" für PC-Besitzer - sagt Cevat Yerli

Die PC-Version wird besser....ja Antialiasing bekommen wir dazu und das wars.
 
AW: News - Crysis 2:

Sieht genial aus. Aber der gute herr hat die Satzzeile".... wenn ihr über einen Highend Rechner verfügt" vergessen. Bei der Grafik will ich nicht die Systemvorraussetzungen wissen die man für Hohe Details braucht
Oktacore mit 8x5,2 GHZ, 16 GB DDR4 RAM und ne GeForce 680 GTX. Dx 12 nicht zu vergessen.
Aber es hieß ja irgendwann mal, dass es nicht so ressourcenfressend werden soll wie Crysis 1. Man darf gespannt sein.
 
AW: News - Crysis 2: "Besseres Spiel" für PC-Besitzer - sagt Cevat Yerli

Crysis 1 mochte ich irgendwie, auch wenn viele was anderes sagten.
Es hatte ein nette Ideen, hatte eine sehr realistisch Atmosphäre und mir gefiel das Sandbox feeling.

Crysis 2 hingegen sieht jetzt auch nicht mehr so Überlegen aus, wie es 2007 der Fall war, die Aliens sind mir zu Austauschbar, den Shader, den sie benutzen kommt mir unrealistischer vor und generell erinnert es mich eher an einen gewöhnlichen Shooter mit Sci-Fi Elementen...

Warscheinlich mach ist das Spiel schlechter was es ist, aber meine 55 € geht in das Post-Apokalyptische Texas.
 
ich bin irgendwie verwirrt - die aussagen von dem yerli sind doch eher
"dadurch daß aufgrund mehrplattform mehr geld zur verfügung steht können die pc spieler ein besseres spiel erwarten" der vergleich "besser" bezieht sich dabei auf crysis 1, deren entwicklung eben durch pc only ein deutlich geringerer budget hatte

wie pcgames aus dieser aussage ein "besser als ps und xbox" machen kann versteh ich nicht

grandios ist aber der satz "Dass Crysis 2 auf einem aktuellen PC-System besser aussieht als auf Konsolen, das dürfte klar sein - auch wenn bislang noch keine offiziellen PC-Screenshots von Crysis 2 erschienen sind."
ja
Offizielle
Inoffizielle Dinger haben die ja schon gesehen, wenn die da auf Studiobesuch waren
Exakt. PC Games hat sich hier eindeutig eine Meldung aus den Fingern gesogen. Das hier ist reines Wunschdenken eines übereifrigen Online Redakteurs.

Yerli meint, dass durch die Multiplattformentwicklung die Gewinnerwartungen nach oben gingen. Deshalb konnten sie mehr Geld investieren als bei Crysis 1 und deshalb bekommen ALLE Plattformen das bessere Spiel.

Findet euch damit ab. Crysis 2 wir auf dem PC ein wenig mehr Licht und Schatten schnickschnack sowie ein paar unscheinbare aber performancefressende DX 11 effekte bieten. Dadurch wird das Spiel einen tick besser aussehen als auf Konsole. Aber es wird garantiert schlechtere Texturen und weniger Details als Crysis 1 bieten.
 
Findet euch damit ab. Crysis 2 wir auf dem PC ein wenig mehr Licht und Schatten schnickschnack sowie ein paar unscheinbare aber performancefressende DX 11 effekte bieten. Dadurch wird das Spiel einen tick besser aussehen als auf Konsole. Aber es wird garantiert schlechtere Texturen und weniger Details als Crysis 1 bieten.

Aha. Da hat wohl wieder mal irgendein dahergelaufener Dampfplauderer seine Kristallkugel enstaubt und will nun seine cerebralen Flatulenzen als Fakten verkaufen. Kannst du auch bitte gleich ein Review zu Crysis 2 verfassen? :B
 
AW: News - Crysis 2: "Besseres Spiel" für PC-Besitzer - sagt Cevat Yerli

@Monstermic: wurde in dem aktuellen sneak peak report nicht besser grafik als crysis 1 bescheinigt?
 
AW: News - Crysis 2:

Die Informationen stammen aus dritter Hand, wenn Ihrs mal genau nachlest.
Ich bin und bleib skeptisch, hab aber die Hoffnung dass das deutsche Entwicklerstudio keinen Mist baut.

Ich warte Testberichte ab. Einmal die von den üblichen Zeitschriften ABER hauptsächlich bin ich auf die ersten Erfahrungsberichte der Szene gespannt. Blind kaufe ich kein Spiel mehr. Zu teuer, bei dem Konsolenmüll, der derzeit angeboten wird und unsere teuere PC- Hardware unterstrapaziert. Alles Müll, der dann wohl auch noch über steam verkauft wird. Dass es für XBox "exclusiv" eine (Vorab-)Demo geben soll sagt eigendlich schon alles.

Aber wie gesagt, ich warte ab - und bete.
 
Findet euch damit ab. Crysis 2 wir auf dem PC ein wenig mehr Licht und Schatten schnickschnack sowie ein paar unscheinbare aber performancefressende DX 11 effekte bieten. Dadurch wird das Spiel einen tick besser aussehen als auf Konsole. Aber es wird garantiert schlechtere Texturen und weniger Details als Crysis 1 bieten.

Aha. Da hat wohl wieder mal irgendein dahergelaufener Dampfplauderer seine Kristallkugel enstaubt und will nun seine cerebralen Flatulenzen als Fakten verkaufen. Kannst du auch bitte gleich ein Review zu Crysis 2 verfassen? :B
genau genommen klingst du selber wie n frustrierter dampfplauderer. statt kristallkugel muss man eigentlich nur sein hirn bemühen.

topic: ich hab tatsächlich keine "beweise" für das was ich sage.

aber: bisher stützen sämtliche bilder und videos (und es gibt ja nicht wenig davon) meine aussagen. jede menge tiefenunschärfe, ganz viele tolle explosionen, viel brimborium. aber weit und breit keine knackscharfen texturen, wenig umgebungsdetails, kein parallax occlusion mapping, keine hochdetailierte, zerstörbare vegetation etc. und die ankündigung, dass die level weniger weitläufig sind (und dadurch natürlich leichter zu berechnen)

sicher gibt es hier und da technische fortschritte(beleuchtung etc) und neue technologien. Aber in den kernpunkten sehe ich bisher deutliche abstriche durch die konsolenbremse.

und du glaubst jetzt sie halten die wahren, wirklich tollen pc bilder absichtlich zurück ? um uns allen am verkaufstag nicht die überraschung zu vermiesen? jaaa...das klingt plausibel !
 
AW: News - Crysis 2: "Besseres Spiel" für PC-Besitzer - sagt Cevat Yerli

ich habe den unterschied schon gesehen auf der xbox und pc auf der gamescom.....;) wartet alle mal ab.....es wird der hammer...die pc version ist 3 x mal besser....
 
AW: News - Crysis 2:

ich habe den unterschied schon gesehen auf der xbox und pc auf der gamescom.....;) wartet alle mal ab.....es wird der hammer...die pc version ist 3 x mal besser....
Ob es wirklich 3 x besser wird, wage ich zwar zu bezweifeln, aber ich denke auch, das Teil 2 besser als Teil 1 wird. So naiv kann Crytek gar nicht sein, das sie einen zweiten Teil abliefern der überall schlechter ist als Teil 1. Damit würde Crytek zur Lachnummer der Industrie und soweit wird es mit Sicherheit nicht kommen.

Sieht genial aus. Aber der gute herr hat die Satzzeile".... wenn ihr über einen Highend Rechner verfügt" vergessen. Bei der Grafik will ich nicht die Systemvorraussetzungen wissen die man für Hohe Details braucht
Oktacore mit 8x5,2 GHZ, 16 GB DDR4 RAM und ne GeForce 680 GTX. Dx 12 nicht zu vergessen.
Aber es hieß ja irgendwann mal, dass es nicht so ressourcenfressend werden soll wie Crysis 1. Man darf gespannt sein.
Dazu kann ich nur sagen, die 4 Leser die zur "Sneak Peek" in Frankfurt geladen waren, haben alle an "normalen" Zockerrechnern gesessen. Core-2-Duo @ 3,16 GHz, 4 GB Ram, 9800 GX2 Graka bei 1680 x 1050er Auflösung. Wie hoch die Details eingestellt waren, weiß ich nicht, dazu gab es keine Angaben. Allerdings waren sich alle vier einig, dass Crysis 2 ihre Erwartungen in Punkto Grafik ÜBERTROFFEN hat. Ich finde das spricht ganz eindeutig für Teil 2. Hätte es schlechter als Teil 1 ausgesehen, wäre sicherlich nicht so bewertet worden von 4 unterschiedlichen Spielern. :-D

Findet euch damit ab. Crysis 2 wir auf dem PC ein wenig mehr Licht und Schatten schnickschnack sowie ein paar unscheinbare aber performancefressende DX 11 effekte bieten. Dadurch wird das Spiel einen tick besser aussehen als auf Konsole. Aber es wird garantiert schlechtere Texturen und weniger Details als Crysis 1 bieten.

Aha. Da hat wohl wieder mal irgendein dahergelaufener Dampfplauderer seine Kristallkugel enstaubt und will nun seine cerebralen Flatulenzen als Fakten verkaufen. Kannst du auch bitte gleich ein Review zu Crysis 2 verfassen? :B
genau genommen klingst du selber wie n frustrierter dampfplauderer. statt kristallkugel muss man eigentlich nur sein hirn bemühen.

topic: ich hab tatsächlich keine "beweise" für das was ich sage.

aber: bisher stützen sämtliche bilder und videos (und es gibt ja nicht wenig davon) meine aussagen. jede menge tiefenunschärfe, ganz viele tolle explosionen, viel brimborium. aber weit und breit keine knackscharfen texturen, wenig umgebungsdetails, kein parallax occlusion mapping, keine hochdetailierte, zerstörbare vegetation etc. und die ankündigung, dass die level weniger weitläufig sind (und dadurch natürlich leichter zu berechnen)

sicher gibt es hier und da technische fortschritte(beleuchtung etc) und neue technologien. Aber in den kernpunkten sehe ich bisher deutliche abstriche durch die konsolenbremse.

und du glaubst jetzt sie halten die wahren, wirklich tollen pc bilder absichtlich zurück ? um uns allen am verkaufstag nicht die überraschung zu vermiesen? jaaa...das klingt plausibel !
Punkt 1, bleibt doch bitte beide so sachlich wie möglich. Flamewars haben hier meiner Meinung nach nichts zu suchen. Jeder versucht seine Meinung darzulegen. Das sollte man respektieren und versuchen Gegenargumente zu bringen wenn man sich uneins ist. ;)

Punkt 2: Dir ist aber schon klar, das alles was man bisher an bewegten Bildern / Screenshots gesehen hat, ausschließlich von Konsolenversionen stammt?
Das 4 Spieler nach dem anspielen der PC-Version sagen das sie besser aussieht als erwartet, zählt zwar auch nicht als Beweis, ist aber eindeutig mehr Fakt als sich auf bewegte Bilder der Konsolenversion zu berufen und dann zu sagen das die PC Version wohl mies werden wird. Oder nicht? :-D Ich hoffe natürlich auch, dass die PC Version möglichst wenig "verkonsoliert" wird. Da kann ich Dir nur beipflichten. :)

Also weg mit dem Pessimismus und her mit der Vorfreude auf eine gute PC Version eines Titels der bisher dem PC "die Stange gehalten hat" wie man so schön sagt. :top:
 
AW: News - Crysis 2:

Punkt 1: ich habe nicht (und hätte auch nie) mit dem flamen angefangen.

Punkt
2: ich berufe mich eigentlich auf zwei dinge. Erstens mein oben
genanntes argument. Dabei ist mir klar dass das bisher nur Konsolenvids
waren. Aber sie sind uns den beweis, dass es auf dem PC DEUTLICH besser
aussieht, nunmal noch schuldig. Was mich, so kurz vorm release, nunmal
skeptisch macht.

Zweitens gabs in den letzten Jahren bei anderen spielen sehr
häufig ankündigungen, dass die PC version beser aussehen soll und dx 11
voll ausreizt etc. bisher ist das bei keinem spiel der fall gewesen. die
bessere Optik bezog sich immer nur auf kleine details(zusatzeffekte).
die eigentliche grafik war identisch. es würde mich einfach sehr wundern
wenns bei Crysis 2 anders wäre.

Aber: ich hoffe natürlich weiterhin, dass es anders kommt.
 
Zurück