• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Prometheus: "Alien stellt den Ausgangspunkt dar" - Infos zum neuen Ridley Scott-Film

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,808565
 
so so ein neuen universum also, oder mit andern worten teile der neuen storry wiedersprechen teilen aus den alten filmen, da ist es einfacher zu sagen "es ist ein anderes universum" als die story so um zu schreiben, so um zu feilen das sie sich wie ein puzzelteil in die bisherigen filme einfügt.
andererseits, lieber so ein neues universum als das man so einen wiederspruch im film drin hat (jeder der mehrere Star Trek Folgen gesehen hat weiß was ich meine)
 
ich wunder mich doch langsam, dass hier auf pcGAMES.de so stark über diese FILMproduktion berichtet wird...

aber was solls. interessant ist es trotzdem. alien-fan bin ich auch und dementsprechend schwer enttäuscht, dass sie es wieder haben fallen lassen. aber der mister scott ist ja vom fach, der wird schon wissen, was er tut.
 
schade, würde mich über einen neuen Alien Teil echt freuen. Kann mir da einige spannende Szenarien vorstellen, auch ohne Sigourney. Aber besser etwas anderes kreieren statt so etwas fragwürdiges wie Teil 4..
 
AW: News - Prometheus:

so so ein neuen universum also, oder mit andern worten teile der neuen storry wiedersprechen teilen aus den alten filmen, da ist es einfacher zu sagen "es ist ein anderes universum" als die story so um zu schreiben, so um zu feilen das sie sich wie ein puzzelteil in die bisherigen filme einfügt.
andererseits, lieber so ein neues universum als das man so einen wiederspruch im film drin hat (jeder der mehrere Star Trek Folgen gesehen hat weiß was ich meine)
Bei dir hört sich das so an, als ob ein Drehbuch zu Alien 5 geschrieben wurde, dann wurde erkannt "Oh, das passt ja gar nicht so recht rein, also machen wir einen eigenständigen Film".
Da wird gesagt es ist "Alien-DNA" drin. Darunter verstehe ich nicht, dass es wie Alien ist nur mit nem anderen Titel, sondern dass Grundthemen dieselben sind. z.B. Die Konfrontation mit einem außerirdischen Wesen.
Letzendlich weiß momentan niemand so recht, worums geht, deswegen mal abwarten und dann über das Endprodukt urteilen.
 
AW: News - Prometheus:

so so ein neuen universum also, oder mit andern worten teile der neuen storry wiedersprechen teilen aus den alten filmen, da ist es einfacher zu sagen "es ist ein anderes universum" als die story so um zu schreiben, so um zu feilen das sie sich wie ein puzzelteil in die bisherigen filme einfügt.
andererseits, lieber so ein neues universum als das man so einen wiederspruch im film drin hat (jeder der mehrere Star Trek Folgen gesehen hat weiß was ich meine)
Bei dir hört sich das so an, als ob ein Drehbuch zu Alien 5 geschrieben wurde, dann wurde erkannt "Oh, das passt ja gar nicht so recht rein, also machen wir einen eigenständigen Film".
Da wird gesagt es ist "Alien-DNA" drin. Darunter verstehe ich nicht, dass es wie Alien ist nur mit nem anderen Titel, sondern dass Grundthemen dieselben sind. z.B. Die Konfrontation mit einem außerirdischen Wesen.
Letzendlich weiß momentan niemand so recht, worums geht, deswegen mal abwarten und dann über das Endprodukt urteilen.
R.Scott hatte vermutlich einfach mal wieder Lust auf einen Film genau so wie Alien. Also hat er sich mit einem Drehbuchschreiber zusammengesetzt, um eine neue Alien-Geschichte (etwa ein Prequel) zu schreiben/entwerfen. Dabei muss aber soweit vom ursprünglichen Kurs abgekmmen sein, dass sich Handlung und 'Bedrohung'/Gegner des Film nicht mehr mit dem von 'Alien' vereinbaren liessen.

Ich hoffe nur, der Film ähnelt 'Alien' nicht zu sehr - auch wenn ich 'Alien' sehr mag. Eine Verwechslungsgefahr wäre doch irgendwie blöd.
 
AW: News - Prometheus:

Die Jahreszahl bei den Bildern stimmt nicht. :) ALIEN kam 1979 heraus, nicht 1976. ;) *penibel auf alles achtet*
 
Zurück