• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Dragon Age 2: Alle Fakten zum Rollenspiel - Story, RPG vs. Action, PC-exklusive Features und mehr

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,807190
 
Ich finde ja, was den Reiz bei DA Origins ausgemacht hat, waren die Kleinigkeiten.
Die Atmosphäre, die Dialoge, aber besonders das Intergieren mit den Gruppenmitgliedern. Ich hab viel Zeit bei DA darin investiert alles zu erkunden und jeden auszufragen. Ich hoffe das bleibt so, wenn es nicht sogar besser wird :)
 
Ich habe den ersten nicht gespielt finde aber, dass der zweite echt super aussieht.
Auf jeden fall eine Kaufüberlegung wert. =)

Das War Meine Meinung!!!
 
Ich finde ja, was den Reiz bei DA Origins ausgemacht hat, waren die Kleinigkeiten.
Die Atmosphäre, die Dialoge, aber besonders das Intergieren mit den Gruppenmitgliedern. Ich hab viel Zeit bei DA darin investiert alles zu erkunden und jeden auszufragen. Ich hoffe das bleibt so, wenn es nicht sogar besser wird :)
Da wirst du mit Einschnitten rechnen müssen, denn DA2 läßt es nicht mehr zu das du überall mit deinen Begleitern interagieren kannst. Das wird nur noch in der Herberge, bzw. an dem Ort gehen wo sich dieser Begleiter aufhält, also wie in ME2. Während du mit ihnen unterwegs bist, ist nichts mehr mit einer Unterhaltung wie in DA:O.
 
Da muss ich meinem Vorgänger Zustimmen. Was mir aus dem Bericht in der Pc Games Ausgabe 1.11 sehr postiv aufgefallen ist, ist dass die Charakter bewegungen und das Game Play nun deutlich flüssiger von der Hand gehen und auch das Taktische Planen.
 
wie also enn ich win 7 32bit hab kann ich das also nicht zocken?...nice ......
 
Die Richtung, die Bioware mit DAO 2 einschlägt, ist falsch. Wo bleibt die Partyinteraktion, wo das Inventar, wo das Charaktersystem ? Hoffentlich wird nicht alles vereinfacht.
Außerdem wird es sicher noch mind. einen Monat länger dauern bis zum Release.
 
Die Richtung, die Bioware mit DAO 2 einschlägt, ist falsch. Wo bleibt die Partyinteraktion, wo das Inventar, wo das Charaktersystem ? Hoffentlich wird nicht alles vereinfacht.
Außerdem wird es sicher noch mind. einen Monat länger dauern bis zum Release.
Der Releasetermin steht doch schon fest. Die würden sich wohl ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie den Release so kurzfristig verschieben.

Warte doch mal den Test ab. Ich finde, was ich da so gelesen habe, klingt ganz gut und noch immer nach RPG.
Wenn das Spiel im 80%-Bereich bleibt, ist es doch gut.
 
Mittlerweile freue ich mich auf den Titel, wenn auch die Vorfreude nicht so groß ist, wie die auf das Wiedersehen mit Geralt.
Interessant finde ich, dass unter den Begleitern auch Nebenfiguren aus Teil 1 sein werden und auf die neuen Gefährten bin ich sowieso schon gespannt. Macht BioWare dort keinen groben Unfug, kann ich andere Unzulänglichkeiten ignorieren.
 
Zurück