• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dreamcast Collection für PC angekündigt

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - Dreamcast Collection für PC angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,807501
 
AW: News - Dreamcast Collection für PC angekündigt

Bitte mit Shenmue 1+2, Skies of Acardia und möglicherweise auch THoD2 mit Lightgun :-D
Soul Calibour und RE: code V. können sie auch noch hinzupacken! :)
 
AW: News - Dreamcast Collection für PC angekündigt

Bitte mit Shenmue 1+2, Skies of Acardia und möglicherweise auch THoD2 mit Lightgun :-D
Soul Calibour und RE: code V. können sie auch noch hinzupacken! :)
Die "House of the Dead" Reihe kam doch schon vor Ewigkeiten für PC. Und solche Lightguns konnte man damals auch (beispielsweise bei Pearl) für PC bestellen. Obs die noch gibt weiss ich net ... andernfalls nimmste halt nen WII controller (+bluetooth dongle für PC) oder fuchtelst vor der Kinect Cam herum. ;)
Soweit ich weiss sind mittlerweile sowieso recht funktionstüchtige Dreamcast Emulatoren am Start ... wenn du also scharf auf Soul Calibour und Co bist such einfach nach sowas. =)
 
AW: News - Dreamcast Collection für PC angekündigt

Ohne Shenmue kann man wohl gepflegt auf diese Dreamcast Collection scheißen.
 
AW: News - Dreamcast Collection für PC angekündigt

bitte bitte sonic adventure 2 :) :)
 
AW: News - Dreamcast Collection für PC angekündigt

Gegen Shenmue hab ich auch nichts, hab sie leider mal verkauft.. Aber bitte Skies of Arcadia bestimmt nicht die DC Version, die Zufallskämpfe dort waren einfach nur lästig. Kaum ist man 5 Schritte gegangen kam der nächste Kampf. Erkunden war somit eine Plage. Hab gehört das später die GameCube Version da entschärft wurde.
Aber ich glaub eh nicht an eine SoA Portierung, eher Shenmue.. *fleh* :)
 
AW: News - Dreamcast Collection für PC angekündigt

was haltet ihr von ecco the dolphin: defender of the future? das wäre mal ne portierung
 
AW: News - Dreamcast Collection für PC angekündigt

Nights into Dreams und Panzer Dragoon waren meiner Meinung nach sehr schöne Sega Spiele, erschienen allerdings nur für den Saturn...
 
AW: News - Dreamcast Collection für PC angekündigt

Die Collection ist wirklich für die Tonne. Die interessanten Spiele für so eine Neuauflage wurden hier schon allesamt genannt. Shenmue und Panzer Dragoon wären meine Favoriten. Virtua Cop fände ich auch noch ganz witzig.
Bleibt nur zu hoffen, dass dies nur der Auftakt zu einer Reihe ist und die guten Collections noch folgen werden.
 
AW: News - Dreamcast Collection für PC angekündigt

Also die Sega Mega Drive Collectionen sind ja ganz in Ordnung, da sind auch meist 10 Spiele dabei. Aber diese Dreamcast Collection ist doch ein wenig arg dürftig.
 
AW: News - Dreamcast Collection für PC angekündigt

Aber bitte Skies of Arcadia bestimmt nicht die DC Version, die Zufallskämpfe dort waren einfach nur lästig. Kaum ist man 5 Schritte gegangen kam der nächste Kampf. Erkunden war somit eine Plage. Hab gehört das später die GameCube Version da entschärft wurde.
Dafür wurden in der GC-Version sämltiche Kraftausdrücke und eher zweideutigen Anspielungen entfernt, ein weitaus größerer Fauxpas, imo. Geht zuviel Atmosphäre verloren. :S :|
Die Übersetzung ins Deutsche war auch scheisse. :finger: :]

Aber ich glaub eh nicht an eine SoA Portierung, eher Shenmue.. *fleh* :)
Shenmue könnte ich mal zocken, hab ich ja bisher noch nicht. =)
 
Zurück