• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

AndreasSchoenau

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806680
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Ich werd mir ganz bestimmt nicht irgendwas nur downloaden - außer es ist entscheident billiger als die DVD, für 5 Euro lad ich keine 5 Stunden für ein Spiel, welches ich in einer halben Stunde im Laden gekauft und installiert habe.
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Tjoa, die Mehrheit der Spieler hat in der Zwischenzeit nunmal eine anständige Internetleitung, mit der das ganze keine 5h dauert ;).
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Also ich bleib auch bei den normalen DVDs....Ich hab gern was festes in der Hand, wenn ich schon 40 € ausgebe.

PS: Euer Titel ist falsch: Es heißt "Retail-VersionEN"
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Tjoa, die Mehrheit der Spieler hat in der Zwischenzeit nunmal eine anständige Internetleitung, mit der das ganze keine 5h dauert ;).
Tja, dafür haben die, die sich die Version im Laden kaufen, auch keine Probleme, wenn EA mal den Onlinedienst einstellt ;)
Ich würde keine Spiele zum Download kaufen. Und wenn ich dann die Aussage sehe, dass er Spiele nur noch stückchenweise verkaufen will, dann schwillt mir schon wieder der Kamm...
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

ich kaufe nie Spiele digital (Minecraft war eine Ausnahme). Es ist einfach sicherer wenn man eine Disc in der hand hat und schöner wenn man eine gutaussehende Verpackung im Regal stehen hat.
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Wenn ihr richtig lesen würdet es steht da F2P spiele und das auf miete.
also nix mit besitzt, onlineklient sind dass.
Wie ich Bankmanager so kene wird daraus Viollpreis spiel auf Miete (monatliche gebühren)
grundlegendes Spiel ist frei im grunde kann man nix machen und es nutzen zu können braucht man zutritt zum EA konto.
Dieses Primzip klappt bei casual und rolenspiele sehr gut,der casual bereich ist der ort wo man m,ehr einnimmt.Wenn das schule macht und dann auch Ego shooter im SP nur dann weiterlaufen wenn man bestimmte sachen braucht na dann gute nacht PC und Spielemarkt. das wird dann zur reinsten DLC wahn auf abo.
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Wenn ihr richtig lesen würdet es steht da F2P spiele und das auf miete.
also nix mit besitzt, onlineklient sind dass.
Wie ich Bankmanager so kene wird daraus Viollpreis spiel auf Miete (monatliche gebühren)
grundlegendes Spiel ist frei im grunde kann man nix machen und es nutzen zu können braucht man zutritt zum EA konto.
Dieses Primzip klappt bei casual und rolenspiele sehr gut,der casual bereich ist der ort wo man m,ehr einnimmt.Wenn das schule macht und dann auch Ego shooter im SP nur dann weiterlaufen wenn man bestimmte sachen braucht na dann gute nacht PC und Spielemarkt. das wird dann zur reinsten DLC wahn auf abo.
Naja, sowas wäre nix für mich, aber man muss es ja nicht nutzen. Problematisch wirds erst dann, wenns nix anderes mehr gibt ;)
Und PS: hol dir mal n Rechtschreibplugin für deinen Browser, das Geschreibse zu lesen war ein Krampf ;)
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

"Ich denke wir werden einen Weg finden, um unsere Vollpreistitel in Stücken und Teilen durch Abonnements und Micro-Transaktionen zu verkaufen."
:$
Super, da freu ich mich jetzt schon riesig drauf.
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Wir haben Leute, die uns $5,000 im Monat zahlen, um FIFA Ultimate Team spielen zu können.".... O.o krank ist das!!!
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Wir haben Leute, die uns $5,000 im Monat zahlen, um FIFA Ultimate Team spielen zu können.".... O.o krank ist das!!!
Genau darin seh ich ja die Gefahr...die sehen jetzt, dass manche Leute bis zu 5000$ im Monat zahlen und werden sicher versuchen, das weiter auszubauen, aber bedenken sicher nicht, dass nicht jeder so ein Budget zur Verfügung hat. Wenn der Trend also dahin geht, wird Computerspielen wohl eher was für Wohlhabende.

Ist genau wie bei diversen Free-2-play spielen. Da bezahlen manche auch ohne Ende und andere die das nicht können oder wollen, sind dann klar benachteiligt.
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Wenn man dabei deutlich spart hab ich nix gegen den Download von Games aber wenn man sich die Standard Steampreise für Downloads anguckt bekommt man echt das :$ so viel würde ich nie im Leben dafür zahlen.
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Tjoa, die Mehrheit der Spieler hat in der Zwischenzeit nunmal eine anständige Internetleitung, mit der das ganze keine 5h dauert ;).
Bitte? :B
Davon träumst du wohl! :rolleyes:

Bei 6-13GB großen Spielen (Tendenz steigend) wohl kaum (zur Erinnerung, allein MW2 war 12GB groß)!
Allein die ländlichen Gebiete in Niedersachsen (und wahrscheinlich vieler anderer Bundesländer), die erst jetzt richtig erschlossen werden, dümpeln teilweise noch mit DSL 2000 bis runter zu beinahe ISDN Geschwindigkeit herrum.
Und selbst jetzt jetzt wo VDSL auch in die kleinen Dörfer kommt (so nach und nach) hat man immernoch starken Geschwindigkeitsverfall je nach Entfernung.
In dem Falle habe ich Glück, da der Verteiler bzw. Knotenpunkt gleich neben unserer Straße steht, warten muss ich aber auch erstmal bis mein alter Vertrag erstmal gekündigt ist.

Anyway: Ich finde es recht extrem, dass der EA Typ allen ernstes sagt sie werden in Zukunft versuchen ihre Vollpreistitel in Stückchen und Microtransaktionen etc. vermarkten!
Die Pissen praktisch öffentlich auf uns und lachen noch dabei, das kann echt nicht angehn!

Ich habe bisher nur einmal bei Steam gekauft, und das war bei einer Aktion, bei der der Preis des gekauften Spieles tatsächlich mal unter der Retailfassung lag,...
Klar, die Aktionen gibt es immer wieder, aber ich werde bei Steam nur dann kaufen wenn es sich auch lohnt und die Preise wirklich niedriger sind, ansonsten können die mir gestohlen bleiben, da geh ich lieber in den Marktkauf nebenan (die merkwürdigerweise wieder ab 18 Spiele führen) und kauf mir das Spiel dort.
Aber selbst dann werde ich bei einigen Spielen die Retail Fassung definitiv bevorzugen!
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

da geh ich lieber in den Marktkauf nebenan (die merkwürdigerweise wieder ab 18 Spiele führen) und kauf mir das Spiel dort.
War das denn mal anders? Hab nichts davon gehört das Marktkauf keine 18er Titel mehr verkaufen würde, die News gabs doch nur über Galleria Kaufhof.
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Bitte? :B
Davon träumst du wohl! :rolleyes:

Allein die ländlichen Gebiete in Niedersachsen (und wahrscheinlich vieler anderer Bundesländer), die erst jetzt richtig erschlossen werden, dümpeln teilweise noch mit DSL 2000 bis runter zu beinahe ISDN Geschwindigkeit herrum.
Selbst wenn du DSl 16+ hast, bekommst du in Steam oder dem EA DL Manager ja selten bis nie die ~1,5MB/s die DSL 16+ leistet.

Ich hab von EA schon gelesen das, je nachdem wieviel los ist, manche mit 200KB/s rumdümpeln. Von Steam kann ich selber berichten. Hab letzte Woche HL² (trotz das ich die DVD besitze) + HL² DM + HL² Lost Coast laden lassen und bekam während den 3 DLs um 300KB/s bis 1,1 MB/s. Selbst als 2 fertig waren bekam der letzte DL "nur" 500KB/s bis 1,3MB/s.

Wenn die schon per DL verkaufen wollen, dann sollen sie auch eine vernünftige Geschwindigkeit, entsprechend deiner Anbindung, zur Verfügung stellen. Kaufen werde ich auch nie zum Vollpreis. Ich vergleiche, z.B. NWN-2 komplett in Steam 19,99€. Ich habe NWN-2 schon, aber die Add Ons einzelnd kaufen, kommt teurer als komplett über Steam. Sowas sind Angebote wo ich drüber nachdenke =)





da geh ich lieber in den Marktkauf nebenan (die merkwürdigerweise wieder ab 18 Spiele führen) und kauf mir das Spiel dort.
War das denn mal anders? Hab nichts davon gehört das Marktkauf keine 18er Titel mehr verkaufen würde, die News gabs doch nur über Galleria Kaufhof.
Oh ja, damals nach Winenden direkt mit in dieselbe Kerbe gehauen wie Kaufhof :( Gab net mal DA-Origins... Mittlerweile haben sie es.
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

da geh ich lieber in den Marktkauf nebenan (die merkwürdigerweise wieder ab 18 Spiele führen) und kauf mir das Spiel dort.
War das denn mal anders? Hab nichts davon gehört das Marktkauf keine 18er Titel mehr verkaufen würde, die News gabs doch nur über Galleria Kaufhof.
Oh ja, damals nach Winenden direkt mit in dieselbe Kerbe gehauen wie Kaufhof :( Gab net mal DA-Origins... Mittlerweile haben sie es.
Ja klar führen die wieder
das war je nur Aktionismus und als die Sau durchs Mediendorf durch war konnte man das ja wieder einführen

ne, ich bleib bei was Handfesten
alleine schonmal deswegen, weil ich doch schon als mal was älteres Spiel und mal echt, solange die Ganze Sache mir keinen Preisvorteil bringt und man nur kein Gerümpel daheim rumstehen hat, seh ich das nicht warum ich da mir was ziehen sollte wenn ich das auch, vllt. sogar billiger ins Regal packen kann
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Ich kaufe fast gar keine Retail-Versionen mehr. Letztes war SC2 über amazon und auch nur weil es dort verdammt günstig zum Release verkauft wurde. Sonst nutze ich STEAM, oder Gamesload z.B. Diese haben oft diverse Angebotsaktionen wo kein MediaMarkt, Saturn oder gar GameStop so richtig mithalten kann. So spare ich noch mehr, denn es fallen keine Fahr- und Parkkosten an:)
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

John Riccitiello ist ein Idiot.
Aber er ist halt Chef, da darf man wohl immer scheiße reden...
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Tja, wir haben nunmal kein Anrecht zu verlangen, dass uns die Hersteller tolle Spiele in tollen Verpackungen und tollen Gimmicks in den Verpackungen verkaufen. Wem die digitale Zerstückelung und DL Titel nicht gefällt muss es ja nicht kaufen. EA würde nicht dieses Weg gehen, wenn es nicht genug Käufer gebe. Letztlich sind die Käufer an so einer Entwicklung schuld, wenn es Typen gibt, die 5000 Euro im Monat für F2P Titel rausschleudern, kann man EA nicht verdenken, dass sie solche Titel produzieren. Kein Hersteller der Welt macht Spiele um uns Spielern eine Freude zu machen, es geht einzig ums Geld verdienem, zumal viele Hersteller AGs sind. Über kurz oder lang werden wohl nur noch Sammlereditionen als Retailversion im Regal stehen. Man darf auch nicht vergessen, dass das Durchschnittsalter eines Spielers generell in den letztes Jahren enorm gestiegen ist.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2595404_0_1947_-computerspiele-maennlich-und-um-die-30.html
Die neue Zielgruppe stellt sich sicherlich keine Computerspielverpackungen mehr ins Regal, zumal der Großteil sicherlich eine bessere Hälfte hat, die etwas dagegen hätte. Außerdem hat der Durchschnittspieler um die 30 i.dR.einen Job und mehr Geld für sein Hobby zur Verfügung. Waren es früher hauptsächlich Schüler und Studenten die sich vielleicht im Monat ein Spiel leisten konnten, gibt es heute eben genug Spieler, die es einfach nicht juckt 10 Euro für irgentwelchen DLC auszugeben. Ich bin froh die alten Zeiten mitgemacht zu haben, aber ehrlich gesagt bin ich als alter Sack froh, das es nun Dienste wie Steam gibt, ich wüsste nicht wohin mit den ganzen Verpackungen.
 
AW: News - Electronic Arts: Retail-Version werden noch in diesem Jahr von Download-Titeln überholt

Tjoa, die Mehrheit der Spieler hat in der Zwischenzeit nunmal eine anständige Internetleitung, mit der das ganze keine 5h dauert ;).
Bitte? :B
Davon träumst du wohl! :rolleyes:

Bei 6-13GB großen Spielen (Tendenz steigend) wohl kaum (zur Erinnerung, allein MW2 war 12GB groß)!
Allein die ländlichen Gebiete in Niedersachsen (und wahrscheinlich vieler anderer Bundesländer), die erst jetzt richtig erschlossen werden, dümpeln teilweise noch mit DSL 2000 bis runter zu beinahe ISDN Geschwindigkeit herrum.
Und selbst jetzt jetzt wo VDSL auch in die kleinen Dörfer kommt (so nach und nach) hat man immernoch starken Geschwindigkeitsverfall je nach Entfernung.
In dem Falle habe ich Glück, da der Verteiler bzw. Knotenpunkt gleich neben unserer Straße steht, warten muss ich aber auch erstmal bis mein alter Vertrag erstmal gekündigt ist.
Joa is schon richtig, aber der Markt ist nunmal deutlich größer als Deutschland, und wenn du mal ins deutschsprachige Ausland guckst, wirst du sehr schnell feststellen, dass wir hier dank Telekom sehr aufgeschmissen sind...habe 3 Jahre in der Schweiz gelebt und dort ne 16.000er Leitung zu bekommen ist absolut kein Problem. Eine 6.000er Leitung bekommt man sowieso überall zu einem mehr als anständigem Preis.
Das hilft dir hier jetzt nicht weiter, aber ich versuche ja auch nur nachzuvollziehen, warum sie umstellen. Wären die Leitungen überall so mies, würden sie das wohl kaum in Betracht ziehen (und das heisst auch noch lange nicht, dass ich das gutheisse, im Gegenteil! Ich bin zwar durchaus zufriedener Steam-Kunde, aber das stückchenweise geht garnicht...zuviel Raum für Missbrauch).
 
Zurück