• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,806145
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

Metro 2033 auf Rang 2. Nicht schlecht wenn man bedenkt dass es nicht einmal in der Auswahl war...
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

mir scheint da sind ne menge "fanvotes" dabei.wow vor ghost warrior?
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

und wo ist Platz 5 geblieben?
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

WoW und Minecraft hätten aufgrund ihrer wunderbaren Art Direction höher gedurft. Ansonsten eine passable Liste, auch wenn viele Spiele der Liste zwar technisch gut, aber aus ästhetischer Sicht (welche für mich den Großteil der Grafikwertung ausmacht) total langweiliger Einheitsbrei sind und dort mMn nichts zu suchen hätten. Zudem fehlen eine Menge an Indietiteln, die sich weitaus ansprechender präsentieren haben als die hier genannten Kommerztitel... (siehe zB Limbo, Daedelic-Sachen und Co.).
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

Mass Effect 2 nur auf Platz 11, F1 2010 nur Platz 8. Da sieht man, wie sinnvoll solche Votes sind. Dass Metro 2033 weit vorne steht, geht aber absolut in Ordnung.
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

Metro hat ja wohl eindeutig gewonnen, da es die ersten paar Stunden (das sind die wichtigsten) überhaupt nicht zur Auswahl stand.
Erst nach betteln unzähliger User wurde es aufgenommen.

pcgames hat also den ersten Platz von Metro versemmelt.
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

Ich wäre ja mal sehr gespannt auf eine Spieleumsetzung mit der Qualität der Starcraft 2 Cutscenes aus Ingamegrafik. Das sah nämlich ziemlich beeindruckend aus.
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

JuhuuU!!!
2. Platz für Metro!
Metro 2033 bot für mich die beste grafische aber auch atmosphärische Welt, sehr knapp gefolgt von Mass Effect 2.(Hier vor allem die Atmosphäre)

Was ich allerdings nicht so ganz verstehen kann, warum BF BC2 am Thron der Grafik (!!!) sitzt.
Und eine richtige Physik Engine hat das Spiel auch nicht mal, wenn eine Granate zur Mauer fliegt, wird dieser Teil der mauer einfach entfernt, das wars.
Da wird überhaupt nichts "physikalisch berechnet" zerlegt.
Da ist einfach ein Skrpt drinn das sagt: Wenn da Feuerkraft kommt, wird diese Mauer entvernt.
Ich spielte selbst ja Bad Company 2, aber in sachen Grafik (Ich meine NICHT das Gameplay) ist Metro 2033 100% besser (für mich natürlich).
In sachen Gameplay ist für mich wiederum Mass Effect 2 deutlich auf Platz 1, und in Sache Zwischensequenz, und in Sachen Dramatik, und in Sachen Story, und in Sachen Story, und in Sachen Story :)

LG
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

WoW und wunderbare Art Direction ....
...

... is klar.. vllt stimmig, aber grottenhässlich.. nee, nu hab ich die grotten beleidigt .. :<
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

für mich platz 1 Just Cause 2 dank rießenSpielwelt und Explosionen
platz 2 metro
3 Anno

Bc2 platz 1? wo ist das denn technisch herausragend? (grafisch gesehen)


edit: stimmt wo ist platz 5 O_o
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

wer zur Hölle stimmt denn bitte für das ausgelutschte WoW ab ?!

selbst Minecraft sieht besser aus (btw super Game)

und für mich wären Metro 2033 und BC2 an erster Stelle gewesen :)
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

und für mich wären Metro 2033 und BC2 an erster Stelle gewesen :)

Ja, ich hab neulich mal wieder BC2 im SP gezockt. Sieht schon echt krass aus das Spiel.
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

Also für mich hat ganz klar PLATZ 5 gewonnen! :finger:
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

Ob die Bad Company 2-Grafik jetzt technisch herausragend ist oder nicht - es gehört hier meiner Meinung nach absolut nicht rein. Ich kann nur dem zustimmen, was Shuno gesagt hat.
Ein gutes Art-Design macht eine gute Grafik aus.
An technischer Prach hingegen habe ich mich nach 5 Stunden sattgesehen.
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

[quote ]WoW und wunderbare Art Direction ....
... [/quote]

Sicher - und wie. Du weißt aber was Art Direction ist, oder? Wenn ja, finde ich das sehr traurig. Wenigstens vermitteln einem die Liste noch den Eindruck, dass andere Menschen ein künstlerisches Gespür zu würdigen wissen und dieses höher als Grafikblender einordnen. Zumindest einige. ;) Klar ist schlussendlich alles Geschmackssache, aber die Kluft zwischen Technikanhängern die nur Polys zählen und Leuten, die sich an einem schönen Design erfreuen, wird hier in den Kommentaren recht deutlich.
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

wer wählt bitte Battlefield? von denne hat bestimmt keiner Metro 2033
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

Also abgesehen davon , dass es dieses jahr kein Spiel mit einer wirklich atemberaubenden Grafik gab , war die von bad Company 2 schon die beste . kann man anders nicht sagen. Aber nächstes Jahr wirds wirklich heiß : Killzone 3 vs Uncharted 3 vs gears of war 3 vs Crysis 2 vs Rage vs assassins creed 3 vs Duke Nukem vs Ghost Recon Future soldier vs The Witcher 2 vs battlefield 3 vs Homefront etc. Da bin ich ma gespannt :)
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

hier sind eindeutig zuviele battlefield fanboys

metro 2033 und starcraft haben doch en geile grafik

tja da merkt man wie viele leute hier geschmack habn

vor allem hat MoH fast genau diesselbe drecks grafik wie Bfbc 2
 
AW: Special - Kopf-an-Kopf-Rennen: Das Spiel mit der besten Grafik 2010 - So haben Sie gewählt!

hier sind eindeutig zuviele battlefield fanboys

metro 2033 und starcraft haben doch en geile grafik

tja da merkt man wie viele leute hier geschmack habn

vor allem hat MoH fast genau diesselbe drecks grafik wie Bfbc 2
fail
 
Zurück