Ich vermute zum Kampfsystem hat man sich entschieden, weil es das meist verbreitete ist. Bzw. viele es kennen und mögen. Bei AoC z.B. muss ich sagen das ich persönlich nach einem langen Abend 2 Instanzen bissi Monster kloppen, mehr als die Nase voll hatte. Weils es doch einfach mehr fordert, sprich hat Vor- aber auch Nachteile! Bei WoW konnte man Teilweise mit Füße aufm Tisch in, der Tastatur im Schoss gemütlich ne Runde daddeln!
Neocron 3... das letzte war ja mehr nen 1.5. Bzw. das Letzte passt schon an sich
Habe Neocron sehr gerne gespielt, dieses Addon war mal .....PIEEEP..... <?ß!$&%> !
Ein bisschen habe ich die Hoffnung das Earthrise Spaß macht, da vieles an das Neocron Spielprinzip erinnert. Gerade was den Handel betrifft, wo Spieler Research und Construction wieder selber betreiben müssen. Also für die Richtig guten Sachen! Dann OP Fights, Territorien und Fraktionsgeplänkel... Naja Earthrise zeigt sich mal sehr Interessant und anderseits auch mal sehr abschreckend! Hoffe das es da bald Betazugägnge für D gibt und man endlich mal reinschnuppern kann!
Rift habe ich einen Abend gespielt und fand den ersten Eindruck als GUT und Solide! Was ja aber nicht schlecht ist. Runes of Magic und CO wird es sicherlich den ein oder anderen User weglocken können. WoW eher weniger, mehr die Neugierigen!
Wie Anfangs erwähnt glaube ich das man bewusst das Rad nicht neu erfinden möchte. Sowas ist ((vermute ich)) ein größeres Risiko fürs Produkt, als gute Standardkost mit erfrischender Note! Viele zeigten ja eher so gerade erträgliche Standardkosten mit faden Beigeschmack (also Archlord, RoM und Konsorten).
Und kein Asia Style und Gameplay! SEHR WICHTIG