• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Rift: Hands-on-Test zum kommenden Online-Rollenspiel

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,805266
 
Na mal schauen wie es wird. Ein komplexes Skill-System ist meiner Meinung nach absolut notwendig für ein fesselndes MMORPG. Bei Runes of Magic z.B. kloppt man die selben Standard-Monster mit nur 2 oder 3 nützlichen Skills pro Klasse, und das immer wieder, gähn.

Im Gegensatz dazu kann in Guild Wars richtig rumknobeln mit welchen verrückten Build man trotzdem gut Monster verhauen kann.

Bezüglich Rächtschraibungk:

"Zeilung-über-Zeit-Zauber"

Frohes Zocken
 
ich bin ja keiner der Rechtschreibfehler bemängelt (bin selbst kein Rechtrschreib-Ass) .. aber 3 fehler in 2 sätzen oO

"Oder wir verschreiben uns komplett der Heilung und buchen den Warden hinzu, der sich auf Zeilung-über-Zeit-Zauber spezialisiert. Wer gerne Unterstützung im Kampf möchte, entscheidet sich für den Druiden, der hilfreiche Feengeisterbeschwören kann."

1. vermutlich Barden, nicht Warden
2. Zeilung-über-Zeit.. .. manche versuchens mit Heilen ;)
3. Feengeisterbeschwören -> Leerzeichen fehlt

.. für ne Seriöse Zeitschrift ist das im 2. Absatz definitiv zu viel...
.. und im übernächsten Satz gleich der nächste.. was 'ne Quote..
 
....
1. vermutlich Barden, nicht Warden
...
Man sollte sich mal die Klassen bei MMorpgs anschauen bevor man meckert, Warden ist schon korrekt ;)
Gibts auch schon bei anderen Spielen, Eq2 z.B. und bei RIft auch.

Ansonsten mal gucken was Rift so bringt, konnte bisher aus Zeitgründen leider noch nicht an der Beta teilnehmen.
 
Schöne Grafik, brutal langweiliges Kampfsystem. :/

Vor 10 Jahren war Autoattack ja noch cool, heutzutage ist es eine Frechheit.
 
Naja das wird es auch sein warum ich Rift nicht interessant finde. Wie kann man 2010 ein MMORPG rausbringen in dem man auf Gegner draufklicken muss und dann einfach seine Aktionsleiste runterspammt. Wirklich Schade!
 
hmm ich habe echt keine Lust mehr auf Fantasy und Click Spiele :(
will endlich Neocron3!!!
 
Ich vermute zum Kampfsystem hat man sich entschieden, weil es das meist verbreitete ist. Bzw. viele es kennen und mögen. Bei AoC z.B. muss ich sagen das ich persönlich nach einem langen Abend 2 Instanzen bissi Monster kloppen, mehr als die Nase voll hatte. Weils es doch einfach mehr fordert, sprich hat Vor- aber auch Nachteile! Bei WoW konnte man Teilweise mit Füße aufm Tisch in, der Tastatur im Schoss gemütlich ne Runde daddeln!

Neocron 3... das letzte war ja mehr nen 1.5. Bzw. das Letzte passt schon an sich ;)
Habe Neocron sehr gerne gespielt, dieses Addon war mal .....PIEEEP..... <?ß!$&%> !

Ein bisschen habe ich die Hoffnung das Earthrise Spaß macht, da vieles an das Neocron Spielprinzip erinnert. Gerade was den Handel betrifft, wo Spieler Research und Construction wieder selber betreiben müssen. Also für die Richtig guten Sachen! Dann OP Fights, Territorien und Fraktionsgeplänkel... Naja Earthrise zeigt sich mal sehr Interessant und anderseits auch mal sehr abschreckend! Hoffe das es da bald Betazugägnge für D gibt und man endlich mal reinschnuppern kann!

Rift habe ich einen Abend gespielt und fand den ersten Eindruck als GUT und Solide! Was ja aber nicht schlecht ist. Runes of Magic und CO wird es sicherlich den ein oder anderen User weglocken können. WoW eher weniger, mehr die Neugierigen! ;)

Wie Anfangs erwähnt glaube ich das man bewusst das Rad nicht neu erfinden möchte. Sowas ist ((vermute ich)) ein größeres Risiko fürs Produkt, als gute Standardkost mit erfrischender Note! Viele zeigten ja eher so gerade erträgliche Standardkosten mit faden Beigeschmack (also Archlord, RoM und Konsorten). ;)
Und kein Asia Style und Gameplay! SEHR WICHTIG ;)
 
Nagut AoC ist sozusagen steuerungstechnisch die Königsklasse. Ohne Konzentration ist da nix drin. Kann natürlich auch anstrengend werden. Aber zB bei TERA zaubert/schiesst/schlägt man zb dahin wo das Fadenkreuz ist...das wär ja zumindest schonmal ein Anfang. Würde man dann zB den Aktinen noch zufällige Hotbuttons hinzufügen wmit denen man die Crit Chance erhöhen kann wäre das doch schon ordentlich. Aber nee..point&click. Ob das nu verbreitet ist oder nicht..mir egal...2D war 1998 auch verbreitet und sah um ein Vielfachse besser aus...aber ab 2002 hat sich das dann langsam gewendet....nur mal so als Beispiel dafür, dass nicht automaisch das "klassische" auch besser ist. No Risk..no Haufen Kohle! Wenn die Onlinespieler merken, dass es eh nur ein bisschen WoW mit der Grafik und einigen Elementen von WAR und noch ein paar neuen Features ist muss sich eh zeigen wie dei auf Rift reagieren. Ich finds schade wenn sich ein Entwickler SELBER von vornherein auf Abstellgleis einordnet um ja kein Risiko einzugehen und dafür lieber ein Schattendasein mit viel z wenigen Spielern führt. Naja andererseits ist es auch nicht gut vorab den Mund zu voll zu nehmen.
 
Spiele selbst in der Beta z.Zt.
deswegen hier mal meine Pro's für das Game:
-Tolle Grafik auch auf einem normalen PC.
- Die HIntergrundstory ist vielschichtig und könnte noch interessante Züge annehmen.
- Abwechslungreiche Questgebiete mit liebe zum Detail.
- Quests sind zwar Standartkost, aber trotzdem gut.
-Die Rifts machen Laune und die damit zusammenhängenden Events fordern jede Fraktion zu fast schon strategischem Vorgehen.
-Einfaches Gruppenmanagement.
-prima Skillsystem.

Wer denkt das nun endlich mit diesem MMO das Genre neu erfunden wurde wird enttäuscht, aber wer erwartet das noch allen ernstes.
Ich denke da wll noch jemand ein gutes Stück vom großen MMO Kuchen abhaben und ich meine damit könnte es gelingen.
Wer also Bock auf ein neues MMO hat und nicht sowieso schon sein zu kurz geratenes Taschengeld für andere "angestaubte" Titel verbläst, der sollte sich das Game mal genauer Anschauen ;)
 
Zurück