• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Geldfluss gestoppt: Bank of Amerika dreht Wikileaks den Geldhahn zu

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804752
 
"Demnach sei Wikileaks in Aktivitäten verstrickt, die mit den internen Richtlinien des Finanzinstituts zur Durchführung von Zahlungen unvereinbar wären."

aha aber billionen an $ verbrennen und das dem steuerzahler aufbürden is ja in ordnung
 
Mittlerweile haben aber auch schon große Organisationen Online-Petitionen gestartet um Wikileaks zu unterstützen:

http://www.campact.de/campact/home

http://www.avaaz.org/de/wikileaks_petition?slideshow
 
AW: News - Überweisungen gestoppt: Bank of Amerika dreht Wikileaks den Geldhahn zu

tja 2011 wird die bank eh einen riesen absturz widerfahren.... ich bin pro wikileaks, er hat alles richtig gemacht, nun wird er bestraft und gejagd weil er die wahrheit sagt ?? dachte die welt wollte die freie meinungsäusserung... ich habe bewusst AMAZON und PAYPAÖ gekündigt im zuge meines beitrits einer pedition. Solche firmen darf man einfach nicht unterstützen !!
 
AW: News - Überweisungen gestoppt: Bank of Amerika dreht Wikileaks den Geldhahn zu

Was ein paar wahrheiten doch bewirken können. Wieso wird denn alles vertuscht wenn man eh schon weis das Westerwelle ne Pfeife ist.
 
AW: News - Überweisungen gestoppt: Bank of Amerika dreht Wikileaks den Geldhahn zu

"The truth is out there."... und da soll sie auch schön bleiben. ;)
 
AW: News - Überweisungen gestoppt: Bank of Amerika dreht Wikileaks den Geldhahn zu

So wie ich das sehe is das nen riesen Eigentor!
Finde ich gut!
Ich finde es zwar mies das solche Art von Berichterstattung in die Kriminalität gedrängt wird aber auf der anderen Seite ,so würde ich annhemen ,ist das Unternehmen und der ideelle Wert von Wikileaks so hoch das die Geldgeber mit Sicherheit zu grossen Anteilen erhalten bleiben ,oder sogar neue gewonnen werden können ,nur eben im Endeffekt offiziell die Unterstützung versagen!
So verlieren die Gegner noch mehr die Kontrolle .
Das finde ich gut!
Wenn es Wikileaks hoffentlich schafft das durchzustehen ,werden wir sicher noch einige Offenbarungen erleben dürfen die am Ende mal die wirklichen Verbrecher hinter dem Geschehen aufdecken und keine kollateralen Opfer um den Schaden zu begrenzen!
Es lebe Wikileaks!
 
AW: News - Überweisungen gestoppt: Bank of Amerika dreht Wikileaks den Geldhahn zu

Was ein paar wahrheiten doch bewirken können. Wieso wird denn alles vertuscht wenn man eh schon weis das Westerwelle ne Pfeife ist.
Keine Sau kümmert was Wikileaks über Westerwelle und Co. schreibt. Es geht, darum, dass Wikileaks am Anfang nächsten Jahres Informationen veröffentlichen will, die laut Assange "ein , zwei Großbanken in die Tiefe stürzen" werden. Davor haben Mastercard,Visa, BoA etc. Angst. Selbst wenn es nicht die eigene Bank betrifft, ist die Kreditwürdigkeit unter den Banken dahin und das ganze würde in einer Spirale enden wie seiner Zeit bei Lehmann Brothers.
 
AW: News - Überweisungen gestoppt: Bank of Amerika dreht Wikileaks den Geldhahn zu

Mir ist ehrlich gesagt scheiß egal wie díe Community hier gleich über mich denken wird, aber ich war und bin GEGEN Wikileaks, und meiner Meinung nach gehören die Verantwortlichen gestraft (was nicht heißen soll, dass ich sie im Gefängnis sehen will).

IMHO sind die Leute die dahinter stecken schlimmer als die meisten denen sie angeblich eins auswischen wollen.

Aber wie gesagt, meine Ansicht.

Es würde sich noch ein wenig anders verhalten, wäre Wikileaks nicht so Amerika fixiert, zudem: "Geheimdokumente" sind aus gewissen Gründen geheim, und viele sollten wirklich nicht an die Öffentlichkeit, geschweige denn an fremde Nationen gelangen!
Ginge es hier rein um üble Machenschaften irgendwelcher Firmenbosse und Politiker die "weltweit" aufgedeckt würden, würde ich Wikileaks durchaus unterstützen, aber leider sind sie viel zu Sensationsgeil dafür und veröffentlichen Sachen, die praktisch keinen nützlichen Wert für die Allgemeinheit haben und teilweise sogar ins Gegenteil ausschlagen könnten.

Wenn Wikileaks in dieser Form weiter bestand hat, wird das irgendwann noch gefährlich, denn die werden nicht bei solch kleinen A-Böllern bleiben.
Bei deren derzeitiger Geilheit auf Rummel werden sie früher oder später Infos veröffentlichen die die ganze Wirtschaft in Gefahr bringen könnten.
Oder wenn die Banken unter deren angekündigten Offenbahrungen wirklich einbrechen sollten, würde das ein erneutes Chaos bedeuten und das brauchen wir zurzeit wirklich nicht.
Wir brauchen keine erneute Banken- und Finanzkrise.
Man kann nicht alles "koste es was es wolle" durchziehen, damit ist keinem geholfen, aber ich befürchte soweit denken die Menschen leider nicht, und es wird weiter in Richtung "pro Wikileaks" gehen.

Wie gesagt: Wikileaks: Grundsätzlich ja, aber nicht wenn Informationen gefährliche Folgen haben können bzw. eine Schwächung einer einzelnen Nation entsteht, und ich kann mir einfach nicht sicher sein, dass Wikileaks dies beachten wird wenn der Depp Assange schon ankündigt dass ihre Informationen zwei Großbanken in die Tiefe stürzen lassen werden.
Ich meine wie beschränkt kann man den sein?
Mal abgesehen davon, dass ich kaum glaube, dass die Informationen so "weltbewegend" sein werden, dass gleich zwei banken niedergehen, aber angenommen es ist wirklich so: Brauch der Mann ernsthaft eine erneute Krise, nachdem sich die allermeisten nichtmal von der ersten erholt haben?
Das ist unverantwortliches Handeln, ganz einfach.

Aber ich hoffe einfach mal, dass er hier nur heiße Luft bläst und es damit endet, dass ein paar Führungsspitzen bei den jeweiligen Banken ausgetauscht werden müssen weil die irgendwelche Machenschaften am laufen haben oder was ähnliches.
 
AW: News - Überweisungen gestoppt: Bank of Amerika dreht Wikileaks den Geldhahn zu

Oder wenn die Banken unter deren angekündigten Offenbahrungen wirklich einbrechen sollten, würde das ein erneutes Chaos bedeuten und das brauchen wir zurzeit wirklich nicht.
Wir brauchen keine erneute Banken- und Finanzkrise.
Man kann nicht alles "koste es was es wolle" durchziehen, damit ist keinem geholfen, aber ich befürchte soweit denken die Menschen leider nicht, und es wird weiter in Richtung "pro Wikileaks" gehen.
Ich fürchte du bist derjenige, der da nicht weit genug denkt. Die letzte Finanzkrise war so schlimm, weil so lange die Probleme totgeschwiegen wurden und die Banken immer mehr Schulden aufgenommen haben, um ihre Löcher kurzfristig zu stopfen. Wenn da wieder erwas im Argen liegt, dann kommt die nächste Krise so und so. Der Unterschied ist, wenn man es lange verheimlichen kann, wird es später um so schlimmer.
 
AW: News - Überweisungen gestoppt: Bank of Amerika dreht Wikileaks den Geldhahn zu

Oder wenn die Banken unter deren angekündigten Offenbahrungen wirklich einbrechen sollten, würde das ein erneutes Chaos bedeuten und das brauchen wir zurzeit wirklich nicht.
Wir brauchen keine erneute Banken- und Finanzkrise.
Man kann nicht alles "koste es was es wolle" durchziehen, damit ist keinem geholfen, aber ich befürchte soweit denken die Menschen leider nicht, und es wird weiter in Richtung "pro Wikileaks" gehen.
Ich fürchte du bist derjenige, der da nicht weit genug denkt. Die letzte Finanzkrise war so schlimm, weil so lange die Probleme totgeschwiegen wurden und die Banken immer mehr Schulden aufgenommen haben, um ihre Löcher kurzfristig zu stopfen. Wenn da wieder erwas im Argen liegt, dann kommt die nächste Krise so und so. Der Unterschied ist, wenn man es lange verheimlichen kann, wird es später um so schlimmer.
Bisher waren die Veröffentlichungen von Wikileaks nicht mehr als viel Lärm um Nichts. Da wurden Skandalveröffentlichungen prophezeit, und was ist groß dabei herausgekommen? Meist nur Dünnpfiff, der kurzzeitig aufhorchen lässt und nach 3 Tagen wieder vergessen ist.
Mit der groooooßen Bankenenthüllung wird das sicher nicht anders sein.
 
Zurück