• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,804063
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

Spiele z.Z. X3TC 3.0 vermutlich der zeitintensivste und komplexeste aller hier vorgestellter Titel. Ich will mir aber nicht vorstellen wie da jemand reinkommen soll der die 4 Vorgänger nicht gespielt hat. Aber die Spieltiefe ist so unendlich wie das Weltall :)
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

Das gute alte BG2!
Ich habe es immer Solo durchgespielt, mit allen Möglichen Klassen schon experimentiert, usw... - einfach ein Genuss, das zu spielen! Es gab Phasen, da habe ich tagelang jeden Tag es immer und immer wieder gespielt, mehrere Stunden lang am Stück.

Da sind auch einige Hundert Stunden bei mir drauf gegangen ;)

Ansonsten ist Oblivion auch ein heißer Kanditat - inklusive Modifikationen hab ich da sehr lange meine Zeit verbracht, wenn sie es denn zuließ.

Zu Civilization bleibt nur eins zu sagen: Ich krame ab und an mein gutes altes Civ2 raus und spiele damit - da kann man sich auch ewig damit beschäftigen, macht echt einen Heidenspaß ;)
Anno (1602, 1703 vorallem) fesselt auch lange - man besiedelt seine Inseln und macht gigantische Metropolen daraus. Einfach unschlagbar!

Ich hoffe, dass diese Fastfood-Krankheit unter den Spielen bald wieder zurück geht, und mehr Wert darauf gelegt wird, einen hohen Wiederspielfaktor zu erreichen. Aber die Aussichten sind schlecht, dank der kapitalistischen Publisher :/
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

Leute was ist den mit TWo World 2 :) das spiel ist des beste singelplayer seit langem welche ist spiele... .
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

GTA 4.. das absolute Hammer-spiel... bis heute neben Bioshock das beste Spiel aller Zeiten :) :-D :)
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

da scheinst du aber noch nicht viele games gespielt zu haben
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

Muss es denn PC sein? Falls nicht: Da fallen mir doch gleich ein paar Spiele ein: Gran Turismo 5, so gut wie jeder Final Fantasy Teil (PS/DS/PSP) als kleiner Geheimtip für die PSP: The World ends with you, Tip für die PS3: Heavy Rain Und für die älteren unter euch: Terranigma, entweder über einen Emulator oder über die nette alte SNES Konsole!
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

Gta 4 ist wirklich klasse, wenns es nicht diverse Performanceprobleme und Bugs hätte, trotz High End Rechner.
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

...und das Beste gerade an vielen der langen Spiele ist, dass sie auch noch gut zu modden sind. Da vervielfältigen sich die 100 Stunden Spielzeit gleich nochmal. Zudem erhöht sich auf diese Weise auch die Wiederspielbarkeit von Rollenspielen nochmal dramatisch. Selbst wenn man alle Quests z.B in Oblivion oder Fallout 3 in und auswendig kennt, dann holt man sich einen großen Overhaul und ein paar schöne große Questtmods - und schon hat man eine neue Heldengeschichte und es macht sogar Spaß auch einige der bekannten Quests nochmal nebenbei zu erledigen.
Also ehrlich - für micht gibts eigentlich kaum was anders als solche großen Spielwiesen (als Ausnahme fällt mir gerade nur Mass Effect ein, das ist einfach zu gut und gottseidank noch einigermaßen lang!).
Und wenn der Trend zu Kurzspielen so weiter geht, wird die Industrie zumindest an mir nix mehr verdienen, da ich einfach bei den guten Oldies bleibe! :)
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

Oblivion kann man auch gut in unter 40 Stunden durchspielen, inklusive Gilden und alle Nebenquests.
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

Oblivion kann man auch gut in unter 40 Stunden durchspielen, inklusive Gilden und alle Nebenquests.
Bei solchen Spielen gehts ja nicht nur um abhaken von Haupt und Nebenquests sondern auch ums erkunden. Als Rollenspieler mit Forscherdrang muss man doch einfach jeden Flecken der Karte erkunden ob es dort nicht noch was zu holen gibt, in jedes Haus einsteigen und Schlösser knacken etc.

Fallout New Vegas lässt sich mit Sicherheit auch in deutlich weniger als 100 Stunden abschließen wenn man nur die Haupt und Nebenquests macht denn ich habe wahrscheinlich die ganze Karte erkundet alles geknackt, gehackt und eingesackt was sich gut zu Kronkorken machen ließ und war nach 108 Stunden durch. Mit Fallout 3 incl. aller DLCs war ich nach 183 Stunden durch.
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

Rollercoaster Tycoon!
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

Dragon Age hab ich mit allen Nebenquests und in aller Ruhe in gut 50 Stunden durchgespielt. 120 Stunden hab ich noch nie mit einem SP-Spiel mit einmal durchspielen erreicht. Aber Fallout kommt ja noch ;D
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

Seit fast 10 Jahren habe ich mit diversen Flight Sim Version schon wohl weit über 10000h verbracht und es geht immer weiter, ob direkt im Sim oder beim Erstellen von Add Ons, Bearbeiten von Maschinen, Texturbearbeitung, Arbeiten für die virtuelle Airline, Support leisten, Reviews schreiben und natürlich dem studieren der Manuals... nun, ich hab immernoch nicht genug! xD
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

Fallout3 GOTY, locker über 100 Stunden. Fallout3 NV habe ich noch nicht gespielt, da warte ich auch erst auf die GOTY Edition.

Mass Effect 1 & 2, zusammen weit über 100 Stunden. Einmal so wie ich selber entscheiden würde, einmal auf "Goodguy", einmal auf "Badguy".

Die Total War reihe. Sehr viele Stunden. Rome:Total War hat mich damals dazu gebracht dass ich vergessen habe zu essen :) Empire:Total War hatte das Potenzial das beste Spiel der reihe zu werden, die Bugs in den ersten monaten nach dem Release haben aber den Spass am spielen nicht nur "kaputt" gemacht sondern regelrecht "zerstört".

Geheim Tipp:

Stalker - Shadow of Chernobyl, als Orginal schon ganz gut. Mit Mods der kracher schlecht hin. NLC 6 mod, erst vor ein paar Wochen raus, der Wahnsinn. Demnächst "Soljanka Deluxe", des Stalker Experten Wlad mit stark verbesserte Grafik, allen lokationen aus allen Stalker spielen gefüllt mit Quests, neuen Monstern und und und...

Stalker soc, über 500 stunden bei mir. Bei einem freund der mich auf die Stalker mods brachte über 1500 stunden.
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

da hier auch die baldurs gate reihe erwähnt wird, finde ich, daß ein rollenspiel da auch nicht fehlen darf: Arcanum - Von Dampfmaschinen und Magie
das spiel ist mittlerweile auch fast 10 jahre alt, aber ich kram es immermal wieder hervor, da man da auch zig möglichkeiten hat das spiel zu spielen. für beinahe jeden haupt und nebenquest gibt es mehrere möglichkeiten der lösung. und das schönste finde ich ist, daß auch mal interessante technologische elemente mit einfließen. so kann man sich unter bestimmten voraussetzungen auch flammenwerfer oder teslastäbe bauen. :)
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

Geheim Tipp:

Stalker - Shadow of Chernobyl, als Orginal schon ganz gut. Mit Mods der kracher schlecht hin. NLC 6 mod, erst vor ein paar Wochen raus, der Wahnsinn. Demnächst "Soljanka Deluxe", des Stalker Experten Wlad mit stark verbesserte Grafik, allen lokationen aus allen Stalker spielen gefüllt mit Quests, neuen Monstern und und und...

Stalker soc, über 500 stunden bei mir. Bei einem freund der mich auf die Stalker mods brachte über 1500 stunden.
Wirklich geheim ist der Tipp sicherlich nicht, aber ich kann dem nur zustimmen. Mit Clear Sky ist es ähnlich. Call of Pripyat hat mich dagegen nicht so lange gefesselt.
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

da fehlt mir die Hearts of Iron Reihe
wenn man sich reingefuchst hat suchtet man definitiv hunderte von Stunden ab
mit mods(events,neue units etc..pp) dann nochmal so lange...
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

Gibt es hier noch jemanden, der auch findet, dass der Typ auf dem Screen von Elder Scrolls total SuperHypeGay aussieht? Sorry, ich will hier keinen diskriminieren, aber das musste ich mal los werden.
 
AW: Special - Mehr fürs Geld: Diese Singleplayer-Games bieten mehr als 100 Stunden Spielspaß!

Habt ihr die >100h bei GTA 4 mit oder ohne Installation gerechnet ? Ich habe bestenfalls 40 dran gespielt. (ohne Installation) Natürlich nicht alle Tauben erschossen und auch nie wieder reingespielt.
 
Zurück