• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802937
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

Der Duke!!!

Bei Call of Duty darfs ruhig ein anderes Setting werden, Science Fiction war doch auch im Gespräch.
Fände ich persönlich interessanter als schon wieder ein neues Modern Warfare.
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

Wenn ich in die Steamstats reinschaue, sehe ich bei CoD einen Peak von 59k, bei CS 72k und bei CS:S 71k.
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

Das nächste Call of Duty.

Alles andere hat andere Zielgruppen.
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

Also wenn ich bei Steam gucken sind die aktuellen Spielerzahlen ungefähr gleich
von CS,CSS und CoD:BO und wenn ich bei Xfire gucke wird BO von MW1 CoD2 geownd. Also ich sehe da keinen Thron bei den Verkaufszahlen jor... aber sonst wohl nicht
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

Bitte kein MW von IW. Das kann nur in die Hose gehen.
Ich persönlich freue mich auf Titel wie Crysis 2 oder Homefront.
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

da geb ich Vordack recht!

nichts außer ein neues call of duty, was natürlich jedes jahr erscheint , nur neue skins beinhaltet, und dabei 60 euro kostet, kann es vom "Thron stoßen"

solten eig Multiplayerspiele langzeit motivation bieten damit man sie kauft und jahre/monate spielt?

ein call of duty spieler fasst doch das ein jahr alte cod doch nich mehr an wenn es ein neues gibt, abzocke von feinsten
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

Bad Company 2 ist für mich auf dem Shooter-Thron und das wird erst durch Battlefield 3 "abgelöst".

Für mich hat CoD seit jeher keine Bedeutung gehabt und ich spiele seit 15 Jahren hauptsächlich Shooter. Ich seh mir an, wie Activision jedes Jahr die Marke CoD kommerziell ausschlachtet und kann nur den Kopf darüber schütteln, dass die Leute denen die völlig überflüssigen CoD-Aufgüsse zum Vollpreis auch noch begierig aus den Händen reißen - jedes Jahr. Herr, lass es Hirn regnen.
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

Black Mesa :-D:-D
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

Die Call Of Duty Serie hat das kommerziell erfolgreichste Mittelmaß gefunden. Wahrscheinlich werden einige andere Studios/Publisher versuchen ihre Marketingkonzepte ähnlich zu gestalten, um sich auch ein Stück vom Kuchen zu sichern (Crytek?).
Daß Inhalte dabei kaum die entscheidende Rolle spielen, wird einem klar wenn man Computerspiele mit anderen Medien vergleicht. Zum Beispiel das Fernsehprogramm. Aufgüsse und hirnlos gestaltete Sendungen führen auch hier die Quoten und den Anteil am gesamten Programm an, zumindest auf den kommerziellen Sendern.
Konsum ist eine Spiegelung der Gesellschaft. Recht konservativ, simpel und vor allem laut ist im Moment gefragt. Das Wort "innovativ" wird zwar gerne und häufig gebraucht, gerecht wird man diesem aber nur äußerst selten.
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

Wer hat denn CoD auf den Thron gewählt?
Für mich ist das Spiel auf dem Thron, das am Ende des Jahres von den Spieler gewählt wird und nicht das, welches durch gekaufte Wertungen und durch Hype provozierte Verkaufszahlen von sich Reden macht. Also mal sehen wie die Abstimmung verläuft....
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

naja die fanboys von andren shootern sind einfach nur neidisch da sie wissen das ihre games zum deinstallieren verurteilt sind :-D
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

Black ops auf dem Thron ? ist sicher ganz witzig, aber das BESTE spiel ? nein
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

meine Liste
(X)Bulletstorm
(X)crysis 2
(X)Der duke

realistisch
(X) COD MW3 mal wieder
(X) battlefield 3
(X) der duke 
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

Nur einer schafft das: Der DUKE! :-D
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

Der mit dem Thron war gut....da sag noch einer, Ironie ist Euch fremd.
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

ehm Zitat" Black Ops ist der frisch gekrönte Shooter-könig 2010 nach Wertungen..etc."
Wiebitte? Black Ops war ein guter Shooter. mehr nicht. Jeder der Shooter in der Liste kann das Spiel vom " Thron" stürzen . Aber Rage traue ich , was Qualität angeht, neben Crysis 2 am Meisten zu. Die beiden Spiele werden der Hammer ! - Duke ? hm mal sehen bin aber gespannt... aber Rage .. das SPielist bis jetzt einfach nur WOW und zwar was grafik , Inszenierung , Setting und Spielwelt angeht.. ich freue mich riesig . Das nächste Spiel das so gut wie GTA 4 werden könnte. Auch Crysis 2 traue ich viel zu . Hoffe sie bauen NYC gut ein und erzählen eine epische story.... Black Ops aus dem Thron.. das ich nicht lache :)
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

Rage!!!
und DNF!!!
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

Und was ist mit Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad??? Ich bitte euch...endlich mal wieder ein ostfront Realism-shooter mit Qualität =)
 
AW: Special - PC-Shooter 2011 - Wer stößt Call of Duty: Black Ops vom Thron?

also was den SP angeht so hat wahrscheinlich jedes spiel in dieser liste eine sehr große chance codbo vom "thron" zu stoßen. jetzt mal angenommen es sitzt auf einem ;) die besten singleplayer shooter werden meiner meinung nach wohl rage und portal2 wobei ich auch in bulletsotrm hoffnungen setzte.
was den multiplayer angeht wird es schwieriger besser als black ops zu sein. hier vertraue ich auf brink und ein eveventuelles bf3
 
Zurück