• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802519
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

Auch wenn ich sowas in der regel nicht sage...DeusEx Human Revolution wird wohl ziemlich sicher bestes RPG 2011!
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

Nope...keine Chance gegen DA2!
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

Ich bin der meinung man kann deusEx und DA2 gar nicht vergleichen, da sie verschiedene Gruppen ansprechen.
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

Ach ich find das immer schwer zu sagen welches das Beste sei. Das ist doch immer ein subjektives Empfinden.
Aktuellstes Beispiel wiedermal für mich war gerade Two Worlds 2. Während ich den ersten Teil noch gern gespielt hab fand ich persönlich den zweiten überhaupt nicht ansprechend.
Schicke Grafik - freie Spielwelt - misratene Characteranimationen - und schon im ersten Dorf Quests übersehen weil ich in eine andere Richtung geritten bin.
Weiss ned...ausserdem gehört für mich zu einer Charentwicklung eben auch, das man mehr bei der Entstehung auswählen , Rassen und Geschlechter find ich das mindeste. Ich mags einfach ned in einen vorgefertigten Char gesteckt zu werden - find es immer schwer sich damit zu identifizieren wenn ich keine Wahl hatte.
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

Risen 2 (aka Gothic 5) FTW!
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

2010 war echt grausam was Rollenspiele anging. DA2, ME3, The Witcher 2, TES V - Das sind und werden wieder Giganten des Genres! Jedes einzelne davon wird jedes beliebige Rollenspiel aus 2010 ohne große Mühen wegballern.
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

Ich habe TW damals ungern gespielt. Schon von Anfang an wurde ich damit nicht warm. Aber den zweiten Teil habe ich bisher regelrecht verschlungen.

Ich freu mich auf DA2 (trotz gewisser Zweifel), ME3 und The Witcher 2.
Alles andere kann mir vorerst gestohlen bleiben. ;D
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

Hmmm also Dead State klingt interessant, allein schon wegen dem Autor. Für mich ist das beste Rollenspiel noch immer Vampire: The Masquerade - Bloodlines. Bin grad auf die Homepage gegangen und siehe da, es gibt Screenshots. Jedoch kann das doch nicht deren ernst sein mit so einer Grafik ein Spiel rauszubringen.

http://www.deadstate.doublebearproductions.com/media/
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

Über Kingdoms of Amalur: Reckoning habe ich noch nie was hier gelesen oder gehört, sieht aber interessant aus. Wann gibts mehr dazu?
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

wird mehr nen linearer arcade titel für 360
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

2010 war echt grausam was Rollenspiele anging. DA2, ME3, The Witcher 2, TES V - Das sind und werden wieder Giganten des Genres! Jedes einzelne davon wird jedes beliebige Rollenspiel aus 2010 ohne große Mühen wegballern.
Wenn du schon Mass Effect ansprichst.. der zweite Teil kam doch auch 2010.. und ob Mass Effect 3 den Boden mit ME2 aufwischt muss sich erst noch zeigen.

@topic: Ich setze die größten Hoffnungen für 2011 in The Witcher 2, da sind sie denke ich gut investiert.^^
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

Das meiste Potential hat für mich definitiv Deus Ex aba schaumamal ne...
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

um vom Thron gestossen zu werden müsste das Spiel erstmal draufsitzen...
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

um vom Thron gestossen zu werden müsste das Spiel erstmal draufsitzen...
Ganz meiner Meinung. Habe nach den ersten 30 min aufgehört. Das Spiel ist sowas von grottig. Allein immer wenn ne frage gestellt wird und der Typ immer die Hände nachoben tut und den Mund zu einem blöden 0 aufmacht. Schrecklich.
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

Das einzige was mich interessieren würde wäre TES 5, aber ich glaube nicht das es schon nächstes Jahr erscheint :/
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

um vom Thron gestossen zu werden müsste das Spiel erstmal draufsitzen...
Ein besseres Rollenspiel als Two Worlds 2 gab es dieses Jahr nicht und jeder dem ich kenne, der das Spiel gespielt hat war sehr beeindruckt, ein 1a Spiel.
Eines der besten, das ich seit langem gespielt habe.

Ich warte auf The Witcher 2 und TES5
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

Ich will ja nix gegen TW 2 sagen, da ichs nicht gespielt habe. Mein Rollenspielfavorit war dieses Jahr ME2. New Vegas schau ich mir noch an.
Fürs nächste Jahr bin ich auf Deus Ex extrem gespannt, Witcher interessiert mich eher weniger, bei DA2 bin ich nach allem gesehen seeeehr skeptisch. Warte da mal die Tests ab.
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

um vom Thron gestossen zu werden müsste das Spiel erstmal draufsitzen...
Ein besseres Rollenspiel als Two Worlds 2 gab es dieses Jahr nicht und jeder dem ich kenne, der das Spiel gespielt hat war sehr beeindruckt, ein 1a Spiel.
Eines der besten, das ich seit langem gespielt habe.

Ich warte auf The Witcher 2 und TES5
Two Worlds 2 ist leider nur eine halbfertige Mogelpackung und das was man in dieser geboten bekommt, ist weder Fisch noch Fleisch. Denn es ist weder ein vollwertiges Open-World-Rollenspiel, noch ein gutes lineares Rollenspiel mit Hauptaugenmerk auf eine spannende, gut inszenierte Handlung.

Für ein gutes Open-World-Spiel ist die begehbare Landfläche zu klein, die Gebiete zu abgegrenzt und insgesamt zu leer und eintönig. Für ein gutes lineares Rollenspiel mit Hauptaugenmerk Handlung, ist die Inszenierung und die erzählte Geschichte einfach zu dürftig.

Deshalb verliert es meines Erachtens zum einen gegen Fallout New Vegas und zum anderen gegen Mass Effect 2. Beide machen ihre Sache nämlich in diesen beiden Rollenspielkategorien besser.
 
AW: Special - Rollenspiele 2011: 10 Kandidaten, die Two Worlds 2 vom Thron stoßen können

ich weis leider nicht was an Two Worlds so toll sein soll... allein die deutsche Sprchausgabe, da rollen sich meine Fußnägel auf wenn ich das lieblose gelaber hör, auch die Story kann mich nicht wirklich fesseln.
Wie Bebuquin geschrieben hat:
Nr. 1 Inszenierung ist definitiv ME2, die Sprecher sind Klasse, die Story ist episch
Nr. 1 Open World Fallout New Vegas, riesige Welt, man kann auch abgrundtief böse sein und der absolute Pluspunkt: die Moddingmöglichkeiten und Com

is meine Meinung, TW2 hätte auf jeden Fall Potential gehabt, aber knapp vorbei is halt auch daneben
 
Zurück