• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shift 2 Unleashed: "Gran Turismo 5 ist wie eine Briefmarkensammlung"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,802486
 
Hoffentlich wirds wirklich so, denn NfS Shift fand ich persönlich ziemlich gut!
 
Der Typ, der hinter der GT-Reihe steht, ist halt ein Auto-Narr. Der sagt sich, er will nicht auf irgendein Auto verzichten müssen. Er will Vielfalt und jedem Spieler die Möglichkeit geben, sein Lieblingsauto fahren zu können. Dummerweise weiss er ja aber nicht, wer welches Lieblingsauto hat, und es gibt ja so viele Modelle. ;)

Das der Entwickler von Shift2 bestimmte Dinge besser machen will als GT5 ist löblich. Sich auf eine geringe Zahl an Modellen, aber beliebteren Autos, zu konentrieren ist in Ordnung. Allerdings liegt auch irgendwo der Reiz in einer großen Auswahl aus Autos und Strecken.

Dieses gegenseitige Gebashe ist einfach kindisch.
 
Da hat der gute Mann aber Recht! Was bringen mir 1000 Autos, wenn dann eh nur 200 gut designed sind und man vielleicht nur mit 50 Autos rumfährt. Und das ist schon hoch geschätzt. Bis auf ein paar Freaks, wird wohl niemand mal mit allen Autos fahren.

Selbst bei Shift 1 bin ich nur mit den Autos gefahren die mir Spaß gemacht haben. Und das waren höchsten 10 Wagen. Mir gings immer nur ums Rennen selbst. Und dies soll auch Spaß machen und nicht zu trockenen, puren Simulation werden.

PS: Ich weis, Simulationsfans hassen mich dafür. Aber ich finde das Konzept von Shift zwischen Arcade und Simulation bietet am meisten Spielspaß.
 
AW: News - Shift 2 Unleashed:

Der Vergleich zum Grinding ist gar nicht so weit hergeholt. :o
Du verkloppst tausende Monster oder sammelst ebenso viele Autos: Da verkommt der Erwerb eines neuen Boliden zu Fliessbandarbeit ... 

Edit: Wie lange behält man denn ein Auto in GT 5? 
Ich kann mich daran erinnern, dass ich mich in NFS Underground 2 in eine kleinen Fiat Punto verliebte, ihn aufbaute, Vynils dranklatschte, über Farbenwahl bestimmte, den das ganze Spiel über behielt. Ist sowas denn auch in GT 5 möglich? Afaik ging das in den Vorgängern nur  begrenzt ...
 
Es ist einfach Geschmackssache ich liebe GT-Serie Besitze bis aufs 3er und das Prologue vorm 4er alle Teile. Mir persöhnlich macht es spaß von ganz unten sich nach oben zu arbeiten. ok ein teil der fahrzeuge kann man sich auch sparen weil man die echt nur zum sammeln bekommt. aber man kann net sagen dass bei GT5 keine Action geboten wird. es fängt halt mit langsamen temnpo an und bei den PS-Monster kommt man dann auch schön ins schwitzen.
Hab auch selber das shift und das macht auch sehr viel spaß. auch wenns vom fahrgefühl nicht an Simulationen wie GTR-Evolution und GT5 rankommt. ist aber ein richtig guter mix von acarde und simulation.
Hauptsache das Spiel macht spaß :)
 
Ich muß auch keine 1000 Autos im Spiel haben.
Aber so ca. 60-80 wären schon nicht schlecht.
Bei Shift 1 fehlten mir nur die Ferrari´s, dann wäre der Fuhrpark perfekt.
Das DLC gab es ja leider für PC´s nie.
Hatte gehofft, das es für PC´s mal nachträglich kostenlos kommt ;) Schön wär´s.

GT5 kenne ich nicht. Dafür aber Forza 3. Hab nur die Xbox 360.
Der Umfang an Autos ist schon nicht schlecht. Aber viele gibt es dreifach, vierfach, fünfach usw. Und nicht jedes hat eine schöne Cockpitansicht.
Also Masse statt Klasse.

Mal abgesehen davon hätte mir Forza 3 am PC besser gefallen. An der Xbox kann ich mein G25 nicht anschließen, u. das G25 oder ein anderes Lenkrad am tiefen Couchtisch ist auch nicht optimal.
Dann wären online mehr Spieler möglich gewesen, u. dedicated Server.
So mit Gamepad ist es mal ganz nett. Umhauen tut mich das aber nicht. Mit Lenkrad wäre Forza 3 intensiver.
Was nützt es mir, wenn es realistisch, simlastig zu fahren ist, wenn ich nur mit Gamepad fahren kann.
Die Präsentation ist mir auch viel zu steril, u. die langen Ladezeiten mit der langweiligen Menü-Musik lassen mich vor den Rennen einschlafen :)

Da gefällt mir Shift schon viel besser. Nur der Multiplayermodus war da auch nicht ausgereift.

Der Lead-Designer hat schon recht. Nur mit 1000 Strecken bei Forza 3 u. GT5 hat er überzogen ;)

Autolog ? Heißt das, ich kann die Hoffnung auf dedicated Server u. einen Multiplayer-Umfang wie in GTR 2 begraben? Wird es wieder nur über EA-Server laufen ?
 
AW: News - Shift 2 Unleashed:

Der Vergleich zum Grinding ist gar nicht so weit hergeholt. :o
Du verkloppst tausende Monster oder sammelst ebenso viele Autos: Da verkommt der Erwerb eines neuen Boliden zu Fliessbandarbeit ...

Edit: Wie lange behält man denn ein Auto in GT 5?
Ich kann mich daran erinnern, dass ich mich in NFS Underground 2 in eine kleinen Fiat Punto verliebte, ihn aufbaute, Vynils dranklatschte, über Farbenwahl bestimmte, den das ganze Spiel über behielt. Ist sowas denn auch in GT 5 möglich? Afaik ging das in den Vorgängern nur begrenzt ...

Du kannst die Autos so lange behalten wie du willst. :-o
Auch Tuning, Umlackieren, Motorpflege, Autowäsche usw. sind möglich.^^
Du darfst halt nur nicht erwarten mit einem getunten Fiat Punto noch in Super-GT Rennen mithalten zu können. :B
 
AW: News - Shift 2 Unleashed:

Du darfst halt nur nicht erwarten mit einem getunten Fiat Punto noch in Super-GT Rennen mithalten zu können. :B
 
Und diese Unterteilung in Klassen ist voll für den Arsch. Ich will mein Lieblingsauto immer fahren. :]
Scheiss auf tausende Autos, die nur ein Schattendasein in meiner riesengrossen Garage fristen und selten gefahren werden. ;)
Ich mag sowas nich.
 
AW: News - Shift 2 Unleashed:

Du darfst halt nur nicht erwarten mit einem getunten Fiat Punto noch in Super-GT Rennen mithalten zu können. :B
Und diese Unterteilung in Klassen ist voll für den Arsch. Ich will mein Lieblingsauto immer fahren. :]
Klassenunterteilung fürn Arsch??
-Schon mal einen Punto beim Formel 1 gesehn oder bei der DTM ???
-Ich nicht :-D

Ich auch nicht.^^
Das ist eben der Anspruch eines Gran Turismo.
Bei NfS geht das weil das Spiel nicht versucht realistisch zu sein.
Man kann eben einen Punto nicht so aufmotzen dass er mit einem waschechten Rennwagen um den Sieg fährt. In so einem Kleinwagen ist nicht mal Platz für einen ordentlichen Motor. :-D
 
Was freue ich mich schon auf Nfs Shift 2 Unleshed (siehe Bildunterschrift oben)...

Jetzt mal im Ernst: Ich fand schon den zweiten Teil deutlich überbewertet. Das Spiel war ganz in Ordnung, aber eine 87er-Wertung und das Prädikat "Zeitloser Klassiker" halte ich für stark übertrieben (so war es glaube ich in der PCGames...).
 
AW: News - Shift 2 Unleashed:

Du darfst halt nur nicht erwarten mit einem getunten Fiat Punto noch in Super-GT Rennen mithalten zu können. :B
Und diese Unterteilung in Klassen ist voll für den Arsch. Ich will mein Lieblingsauto immer fahren. :]
Klassenunterteilung fürn Arsch??
-Schon mal einen Punto beim Formel 1 gesehn oder bei der DTM ???
-Ich nicht :-D
 
Schon mal die Freiheit gefühlt, seine Lieblingkiste zu fahren, zu upgraden und sich nicht über stark reglementierte Klassen Gedanken zu machen? :finger:

"Oh mein Gott, wenn ich den neuen Vergaser einbau', ist meine Kiste 2 PS zu schnell um an Rennen X teilzunehmen". :B
Damit wirst du doch ständig bei GT konfrontiert - wer's brauch. :S

Ist halt ne Simulation für Puristen, ich zock lieber Fun-Racer. :]
 
AW: News - Shift 2 Unleashed:

"Oh mein Gott, wenn ich den neuen Vergaser einbau', ist meine Kiste 2 PS zu schnell um an Rennen X teilzunehmen". :B
Damit wirst du doch ständig bei GT konfrontiert - wer's brauch. :S
Ich bin jetzt Lvl 17 und erstaunlicherweise gab es bisher sehr viele Rennen wo man mit einem über 600 kW starken Lamborghini gegen Kleinwagen ala Fiat 500 antreten konnte. :-D

Ist halt ne Simulation für Puristen, ich zock lieber Fun-Racer. :]
Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Für mich z.B. klingt ein Fiat Punto genauso wenig nach Fun wie ein Krematorium. :B
 
AW: News - Shift 2 Unleashed:

"Oh mein Gott, wenn ich den neuen Vergaser einbau', ist meine Kiste 2 PS zu schnell um an Rennen X teilzunehmen". :B
Damit wirst du doch ständig bei GT konfrontiert - wer's brauch. :S
Ich bin jetzt Lvl 17 und erstaunlicherweise gab es bisher sehr viele Rennen wo man mit einem über 600 kW starken Lamborghini gegen Kleinwagen ala Fiat 500 antreten konnte. :-D
Ich hab nen GT-Teil auf der PS2 gezockt, wo ich genau wegen solcher 2PS die Spiel-DVD durch die Gegend feuerte, den Controller gleich hinterher. :B
Nur um meiner löchrigen Argumentation etwas Feinschliff zu geben. :-D

Ist halt ne Simulation für Puristen, ich zock lieber Fun-Racer. :]
Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Für mich z.B. klingt ein Fiat Punto genauso wenig nach Fun wie ein Krematorium. :B
 
Hoho, da hast du mein NFSU2-Punto noch nicht gesehen - da bleibt nicht mehr viel von dem Standard-Auto übrig - schade, dass ich keine Screenies gemacht habe. :|
 
Simulation Simulation????? hmm ich mein wenn alle tracks allglatt sind dann ist es 100% keine Simulation,, und nach 15 jahren wird es langsam langweilig immer das gleich zu machen , sorry aber gt ist durch , dafür haben die anderen viel zu sehr komplex aufgeholt,,, zb dirt 2 ...10 euro fun 105 %
 
Zurück