• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Neue Gewaltspiele-Studie: "Kein Zusammenhang zwischen Spielen und Amokläufen"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Neue Gewaltspiele-Studie: "Kein Zusammenhang zwischen Spielen und Amokläufen"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,801191
 
AW: News - Neue Gewaltspiele-Studie: "Kein Zusammenhang zwischen Spielen und Amokläufen"

Danke Bremen, Danke!
 
AW: News - Neue Gewaltspiele-Studie: "Kein Zusammenhang zwischen Spielen und Amokläufen"

Danke Uni Bremen!

Der Name des ZDF-Magazins erscheint mir jedoch bisschen fragwürdig.. Volle Kanne :)
 
AW: News - Neue Gewaltspiele-Studie: "Kein Zusammenhang zwischen Spielen und Amokläufen"

der herr pfeif(kopf)er oder wie der heist sagt doch eh wieder das es nicht stimmt.
 
AW: News - Neue Gewaltspiele-Studie: "Kein Zusammenhang zwischen Spielen und Amokläufen"

Die Studie muss gefälscht sein, Computerspieler sind blutrünstige Bestien!
 
AW: News - Neue Gewaltspiele-Studie: "Kein Zusammenhang zwischen Spielen und Amokläufen"

Glaub zwar net dass des viel hilft aber besser als dass da immer kommt Spiele fördern Gewalt... Ich bin der Meinung Politiker fördern Gewalt, durch ihre hirnlosen Bemerkungen von etwas, von dem sie keine Ahnung haben. Und die Schwarzen halten doch eh dran fest, das KILLERSPIELE gewalttätig machen. Da können noch tausende Studien kommen, is nur ne Frage der Zeit bis wir DDR 2.0 haben mit Angie
 
AW: News - Neue Gewaltspiele-Studie:

Das ist mal eine Studie die mir gefällt da es ein Test ist der wirklich funktioniert und nicht eine Studie die man total verfälschen kann und keinerlei Aussagekraft haben.
Ich weiß ja selbst was ich empfinde wenn ich reale Gewalt sehe und wenn ich Gewalt in Spielen sehe. Ich bekomme schon bei Happy Slapping Videos Bauchschmerzen und kann trotzdem Spiele wie Gears of War und Postal 2 spielen.
 
AW: News - Neue Gewaltspiele-Studie: "Kein Zusammenhang zwischen Spielen und Amokläufen"

Also ich würde es vorziehen, wenn die Leute ihre Aggressionen im Spiel statt auf der Straße auslassen würden. Die Politik sieht das wohl anders.
 
AW: News - Neue Gewaltspiele-Studie: "Kein Zusammenhang zwischen Spielen und Amokläufen"

Den Probanden zeigte man abwechselnd Szenen aus einem Spiel und gestellte Realszenen, möglichst identisch gehalten und immer aus der Ego-Perspektive.

--> Hier ist ein kleiner Vorgehens Fehler. Weil das nur zeigen dieser Szenen entspricht eigentlich nicht einem gespielten Computerspiel. Es entspräche eher der Unterscheidung zwischen Realität und Film. Beim Spielen sind aber noch zusätzlich, ganz andere Teile des Gehirns aktiv. Beim Fernsehen brauche ich sehr wenig Konzentration und Reaktion, was ich bei einem Spiel aber sehr wohl brauche.

--> immerhin gibt es solche Studien, was dem Gesetzgeber aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, "völlig wurscht" sein wird!
 
AW: News - Neue Gewaltspiele-Studie: "Kein Zusammenhang zwischen Spielen und Amokläufen"

solche studien werden von den wahren experten auf diesem gebiet, siehe z.b. christian pfeiffer, doch sowieso nicht wahrgenommen. wir spieler sind extrem gefährlich das ist doch völlig klar und niemand weiß wann wir die brutalität der spiele auf die straße tragen.
:-D
 
AW: News - Neue Gewaltspiele-Studie: "Kein Zusammenhang zwischen Spielen und Amokläufen"

"Die Studie lässt somit nicht den Schluss zu, dass psychisch gesunde junge Menschen durch eine langjährige Beschäftigung mit entsprechenden Spielen automatisch gewaltbezogene Handlungskonzepte von der virtuellen auf die reale Welt übertragen."

"psychisch gesund" ?
Wer ist das schon ?
Aber egal, endlich ein Lichtblick in bezug auf Vorurteile gegenüber Zocker, Spieler, Daddels..
Dann brauch ich wohl vorerst nicht Herrn Pfeiffer's Haus bewaffnet mit einer Gabel stürmen um da Amok zu laufen .... Spinner !
Ich werd wohl nach meiner Ausbildung auch ein Experte werden...
Gebiet ?
Egal, ich bin dann einfach Experte mit Auszeichnungen meiner eigens gegründeten Stiftung die mir natürlich Zertifikate ausstellt !
Für die glaubwürdigkeit... versteht sich ja von selbst ...
Ich kann ja nicht einfach behaupten Experte von etwas zu sein ohne jegliche Kenntnisse auf diesem Gebiet vorzuweisen zu können.
Meine Studien lass ich dann einfach vom Staat Finanzieren, und wenn die Ergebnisse wollen dann reim ich mir irgendwas zusammen was die Meute zufriedenstellen könnte !
Oder gebe Zwielichtige Antworten ?!?!

Investor (Staat) :
"Wie weit sind sie mit iherer Studie ?
Schon irgendwelche ergebnisse ?"

Ich der Experte :
"Weiter als ich dachte ( hab angefangen ), die Zeit die ich damit verbracht habe um dem Problem auf den Grund zu gehen (um mir den Sack zu kraulen) verflug wie im nichts (ich brauch mehr Zeit und Geld) !
Die Ergebnisse die bis jetzt aus meiner Studie resultieren sind nicht 100%ig und werden zu diesem Zeitpunkt nicht Veröffentlichungsreif sein ! ( ? )
Für weitere unterredungen bezüglich meiner Studie würde ich sie bitten einen weiteren Termin mit meinem Assistenten zu vereinbaren. ( ich werd dann mal das Land verlassen, man sieht sich )"

Das wird schööööön ...
 
AW: News - Neue Gewaltspiele-Studie: "Kein Zusammenhang zwischen Spielen und Amokläufen"

warscheinlich wieder eine repräsentative Studie in der Jahreweise Arbeit und ausarbeitung drinsteckt
 
AW: News - Neue Gewaltspiele-Studie:

"psychisch gesund" ?
Wer ist das schon ?
  
:confused:

Ich kann zwar nicht auf deine geistige Gesundheit schliessen, anhand dieses Beitrages hier, aber es bereitet mir Sorge, wenn du davon ausgehst, deine Mitmenschen (und du selbst) seien alle nicht ganz richtig im Kopf. :B
 
Zurück