• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Portal 2: Valve verschiebt den Release-Termin mit einem gehörigen Schuss Selbstironie

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Portal 2: Valve verschiebt den Release-Termin mit einem gehörigen Schuss Selbstironie

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,799609
 
AW: News - Portal 2: Valve verschiebt den Release-Termin mit einem gehörigen Schuss Selbstironie

! ! ! ACHTUNG, JAMMERN AUF HOHEM NIVEAU, LESEN AUF EIGENE GEFAHR ! ! !

Was unterscheidet Valve noch von anderen Entwicklern?
Verschiebungen, DLC (wenn auch "kostenfrei"), Verschiebungen, Microtransactions, Verschiebungen, Episoden-Quark, Verschiebungen.

Sagte ich schon Verschiebungen?

Immer das gleiche.

Ach ja, einen Unterschied gibt es schon: Von der Verschiebung ist nicht nur die PC-Version betroffen. Immerhin. ;)
 
AW: News - Portal 2: Valve verschiebt den Release-Termin mit einem gehörigen Schuss Selbstironie

"Valve-Time". Das kannte ich bisher noch gar nicht. :-D
 
AW: News - Portal 2: Valve verschiebt den Release-Termin mit einem gehörigen Schuss Selbstironie

! ! ! ACHTUNG, JAMMERN AUF HOHEM NIVEAU, LESEN AUF EIGENE GEFAHR ! ! !

Was unterscheidet Valve noch von anderen Entwicklern?
Verschiebungen, DLC (wenn auch "kostenfrei"), Verschiebungen, Microtransactions, Verschiebungen, Episoden-Quark, Verschiebungen.

Sagte ich schon Verschiebungen?

Immer das gleiche.

Ach ja, einen Unterschied gibt es schon: Von der Verschiebung ist nicht nur die PC-Version betroffen. Immerhin. ;)
Ist ganz einfach!
Sie könnten auch when it`s done sagen und wären bei mir genau an der richtigen Stelle!
Wenn Portal kommt wird es relativ Bugfrei sein . Ausserdem wird man die Zeit sicherlich auch nutzen um evtl. an der Grafik zu schrauben.

Mal davon abgesehen das ein solches Rätselspiel sicherlich ein Paar mehr Routinen unter einen Hut zu bringen hat als zB. ein L4D.

DLC? - nicht grundsätzlich ein Problem.
Microtransactions ? - !.Bei welchem Spiel denn?? 2.wer zwingt dich Ingameitems oder was auch immer zu kaufen?
Episoden Quark? - Wo ist das Problem etwas in Episoden zu unterteilen so lange der Umfang Ok ist?
Und welches Spiel von Valve macht das??

Und der Grösste Unterschied zu den meisten - Innovation! Ich bin sicher kein Fanboy aber mir fallen wenige Firmen ein die so viel innovatives und neues in die Spielebranche gebracht haben .
 
AW: News - Portal 2: Valve verschiebt den Release-Termin mit einem gehörigen Schuss Selbstironie

Microtransactions ? - !.Bei welchem Spiel denn?? 2.wer zwingt dich Ingameitems oder was auch immer zu kaufen?
Episoden Quark? - Wo ist das Problem etwas in Episoden zu unterteilen so lange der Umfang Ok ist?
Und welches Spiel von Valve macht das??

Und der Grösste Unterschied zu den meisten - Innovation! Ich bin sicher kein Fanboy aber mir fallen wenige Firmen ein die so viel innovatives und neues in die Spielebranche gebracht haben .
Wenn du an die Innovationen von Valve denkst kommst du vielleicht auch auf die Gravity Gun, die war bestandteil von HL, und dessen zweiter Teil erschien in ...? Ich verrat mal nicht zuviel.
 
AW: News - Portal 2: Valve verschiebt den Release-Termin mit einem gehörigen Schuss Selbstironie

Ich find das eigentlich garnicht mal so schlimm, ja es ist schon schade, aber solange man die Zeit zum Beispiel in Bugfixing investieren kann, ist doch alles in Ordnung. Das würde ich Valve sogar zutrauen, dass sie da mehr Zeit fürs Bugfixen mit eingeplant haben, so viel Vertrauen hab ich ehrlich gesagt zu keinem anderen Entwickler, nur mal so nebenbei.
 
AW: News - Portal 2: Valve verschiebt den Release-Termin mit einem gehörigen Schuss Selbstironie

Microtransactions ? - !.Bei welchem Spiel denn?? 2.wer zwingt dich Ingameitems oder was auch immer zu kaufen?
Episoden Quark? - Wo ist das Problem etwas in Episoden zu unterteilen so lange der Umfang Ok ist?
Und welches Spiel von Valve macht das??

Und der Grösste Unterschied zu den meisten - Innovation! Ich bin sicher kein Fanboy aber mir fallen wenige Firmen ein die so viel innovatives und neues in die Spielebranche gebracht haben .
Wenn du an die Innovationen von Valve denkst kommst du vielleicht auch auf die Gravity Gun, die war bestandteil von HL, und dessen zweiter Teil erschien in ...? Ich verrat mal nicht zuviel.
hmmm, am 16.11.2004?
und das Episodenformat, naja
dafür hat eine Episode von Half Life 2 eine größere Spielzeit als so ein Medal of Moorhuhn oder so ein CoD-Snack
Und behauptet jetzt nicht ernsthaft, das ALLE hinterher auch son Ewigkeiten den MP zocken
 
AW: News - Portal 2: Valve verschiebt den Release-Termin mit einem gehörigen Schuss Selbstironie

Naja mir ist lieber, dass das Spiel 2 Monate später rauskommt, aber dann fertig ist.
Sieht man ja bei über 90% anderer Entwickler, dass die Spiele nichts taugen beim Release.

1. Die meisten Entwickler verschieben nicht und wenn, dann nicht um die Qualität zu verbessern.

2. DLCs sind nicht unbedingt schlecht, nur wenn die was kosten ist es halt unverschämt. Wenn das Spiel aber wirklich komplett released wird und DLCs bestimmten Umfang erreichen ist doch kein Ding. Früher nannte man das "Add-On" oder "Erweiterung". Lediglich Vertriebsweg unterscheidet die Sachen und dass die DLCs meist deutlich kürzer sind als Addons früher.

Valve unterscheidet von anderen die Qualität der Spiele. Es ist wirklich einer der Hersteller wo ich fast blind alles kaufen würde. (besitze auch fast alle Spiele von denen bis auf L4D & L4D2)


Naja wie im Statement steht ist es typisch Valve. Mittlerweile sind es 3-5 Monate also doch einiges.
Find ich gut, dass Valve so selbstironisch bleibt und auch noch Späße über sowas macht.
 
AW: News - Portal 2: Valve verschiebt den Release-Termin mit einem gehörigen Schuss Selbstironie

Ich brauch ein Ventil für diese Farce. :B 
 
Zurück