• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve: Ein Herz für Singleplayer-Fans - "Nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer-Modus"

Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
News - Valve: Ein Herz für Singleplayer-Fans - "Nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer-Modus"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798342
 
AW: News - Valve: Ein Herz für Singleplayer-Fans - "Nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer-Modus"

Stimm ich voll und ganz zu.
Bei guter Story braucht man nicht unbedingt MP.
Genauso wie MP Titel keinen SP brauchen.

Bestes Beispiel Half Life Reihe :p
 
AW: News - Valve: Ein Herz für Singleplayer-Fans - "Nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer-Modus"

Nicht jeder Multiplayer-Titel braucht 'nen Singleplayerpart, da stimme ich vollkommen überein.
 
AW: News - Valve: Ein Herz für Singleplayer-Fans - "Nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer-Modus"

Bin auch mehr der Singleplayer und daher immer froh, wenn sich der Umfang nur darauf beschränkt.
Allerdings sollte man der Community in so einem Falle immer gewisse Modding-Möglichkeiten geben, um Spieler auch nach Durchspielen an das Produkt zu binden. Das geht natürlich auch mit einem hohen Wiederspielwert.
Ein Multiplayer hätte aber letztlich den gleichen Effekt.

Wenn man sich das in der Vergangenheit so anschaut, dann waren immer die Spiele am Nachhaltigsten, bei denen die Community aktiv weiterentwickeln konnte. Das gilt insbesondere für Spiele von Blizzard, siehe Mods für WoW, Karten/Mods für WC3 und SC2. Wobei sich dies in erster Linie auch super mit dem Multiplayer ergänzt.^^
 
AW: News - Valve: Ein Herz für Singleplayer-Fans - "Nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer-Modus"

Richtig so. Ein packender, atmosphärischer Singleplayer ist eine viel intensivere Spielerfahrung als jeder Mehrspielermodus es je sein könnte.
 
AW: News - Valve: Ein Herz für Singleplayer-Fans - "Nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer-Modus"

Absolut richtig. Klar macht es auch Spass ein Spiel mit anderen zu spielen, ABER man möchte das nicht immer. Manchmal möchte man ganz alleine in eine Spielwelt abtauchen und alles in Ruhe genießen, ohne das jemand nervt.
Online geht das ja oft nicht, da bedeutet es oft Stress. Beispiel Online-Rollenspiele: Wenn man das mit manchen Spielern zusammen spielt, kann man froh sein, wenn man überhaupt dazu kommt Questtexte lesen zu können oder ähnliches. Ein richtiges abtauchen in die Spielwelt ist da meist nicht möglich, weil man gar nicht dazu kommt.
Bei einem Singleplayerspiel dagegen kannst du genau bestimmen, wie du spielen willst. Du kannst dir in Ruhe jedes Fleckchen der Welt ansehen und einfach die Atmosphäre genießen. Daher ist dort das Spielgefühl einfach intensiver.
 
AW: News - Valve: Ein Herz für Singleplayer-Fans - "Nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer-Modus"

aber bitte nicht mehr mit der source engine !
 
AW: News - Valve: Ein Herz für Singleplayer-Fans - "Nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer-Modus"

Dann sollte ein Singleplayergame aber auch beim mehrmaligem Durchspielen noch Spass machen, bei Mafia 2 habe ich einen zweiten Durchlauf gelangweilt abgebrochen, da wären mehr Nebenmissionen oder ein MP für längeren Spielspass nicht schlecht gewesen. GTA 4 spiele ich z. B. immer noch dann und wann.
 
AW: News - Valve: Ein Herz für Singleplayer-Fans -

Dann sollte ein Singleplayergame aber auch beim mehrmaligem Durchspielen noch Spass machen, bei Mafia 2 habe ich einen zweiten Durchlauf gelangweilt abgebrochen, da wären mehr Nebenmissionen oder ein MP für längeren Spielspass nicht schlecht gewesen. GTA 4 spiele ich z. B. immer noch dann und wann.
Imo spiele ich Dragon Age: Origins (mit Mods + DLCs) nochmal durch und muss sagen, es langweilt mich selbst nach dem vierten Mal durchzocken in keinster Weise. Noch immer entdecke ich das ein oder andere Neue, selbst wenn es nur Belanglosigkeiten wie kleine Dialogoptionen und neue Kommentare der Begleiter sind.
Das selbe gilt für Mass Effect 2.
Beides Spiele, die rein auf Singleplayer getrimmt sind, aber immer wieder Laune machen, selbst nach mehrmaligem Durchzocken. ;)
 
AW: News - Valve: Ein Herz für Singleplayer-Fans - "Nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer-Modus"

Amen.
 
AW: News - Valve: Ein Herz für Singleplayer-Fans - "Nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer-Modus"

Der hat mal recht
 
AW: News - Valve: Ein Herz für Singleplayer-Fans -

aber bitte nicht mehr mit der source engine !
Die sieht doch fantastisch aus :haeh: Keine Ahnung was du meinst

Sehe ich genauso.
Ich habe noch keine einzige Engine gesehen die derart gute Performance hat.Sieht Klasse aus und braucht keinen Ultra Rechner.
Ok, langsam nicht mehr so Zeitgemäß aber gerade bei left 4 Dead zeigt sich das Ultra tolle Grafik überhaupt nicht gebraucht wird.
 
AW: News - Valve: Ein Herz für Singleplayer-Fans -

aber bitte nicht mehr mit der source engine !
Die sieht doch fantastisch aus :haeh: Keine Ahnung was du meinst

Sehe ich genauso.
Ich habe noch keine einzige Engine gesehen die derart gute Performance hat.Sieht Klasse aus und braucht keinen Ultra Rechner.
Ok, langsam nicht mehr so Zeitgemäß aber gerade bei left 4 Dead zeigt sich das Ultra tolle Grafik überhaupt nicht gebraucht wird.
Zu dem Thema:
http://www.hlportal.de/images/images/original/31961.jpg

http://www.hlportal.de/images/images/original/31957.jpg

Quelle: hlportal.de

Das kann doch wohl ohne Probleme mit der CryEngine mithalten. ;)
Die Source-Engine hat nur einfach eine viel, viel, viel bessere Performance - und das ist nicht mal übertrieben.
 
AW: News - Valve: Ein Herz für Singleplayer-Fans -

aber bitte nicht mehr mit der source engine !
Was hast du denn gegen die source enginge ?
Die hat zwar schon 6 jahre aufm Buggel, aber läuft doch noch super.
Die Grafik von Portal 2 und vorallem der Effekt der zerbrochenen Fenster sucht seines gleichen.
Und bei CoD Black Ops beschwerst du dich doch bestimmt auch nicht das sie noch die CoD2 (2005) engine benutzen!
 
Zurück