• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Apple: Die Politik bei Pixel-Fehlern - Wann tauscht Apple welches Gerät aus?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Apple: Die Politik bei Pixel-Fehlern - Wann tauscht Apple welches Gerät aus?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,798194
 
AW: News - Apple: Die Politik bei Pixel-Fehlern - Wann tauscht Apple welches Gerät aus?

....Apfenkisten eben! ;) Wer sich einen Appel ins Haus holt und volljährig ist, ist selber Schuld - unabhängig von den oben genannten Defekten!! :)
 
AW: News - Apple: Die Politik bei Pixel-Fehlern - Wann tauscht Apple welches Gerät aus?

....Apfenkisten eben! ;) Wer sich einen Appel ins Haus holt und volljährig ist, ist selber Schuld - unabhängig von den oben genannten Defekten!! :)

selbst als nicht apple-user steigt mir die feder aus der matte, wenn ich so einen kommentar lese...
 
AW: News - Apple: Die Politik bei Pixel-Fehlern - Wann tauscht Apple welches Gerät aus?

jeder Hersteller der Monitore oder Laptops vertreibt, hat genau solche Richtlinien...wieso ist das jetzt eine News wert? Wann kommen die Regeln von Dell, HP und wie sie nicht alle heißen? PC Games hieß doch die Seite hier, oder?
 
AW: News - Apple: Die Politik bei Pixel-Fehlern - Wann tauscht Apple welches Gerät aus?

" So muss ein MacBook Air mindestens drei Stuckpixel oder mindestens fünf Deadpixel haben, bevor es den Richtlinien entsprechend ersetzt werden muss. Insgesamt sind sieben Pixelfehler pro Gerät erlaubt."

Wie können 7 Pixelfehler pro Gerät erlaubt sein, wenn man im Falle von 3 Stuckpixeln oder 5 Deadpixeln austauscht? Falls keine weitere Fehlerpixel Kategorie existiert, dürften nach obiger Logik nur 2 Stuck- und 4 Deadpixel erlaubt sein: das macht maximal 6 Pixel, nicht 7.
 
AW: News - Apple: Die Politik bei Pixel-Fehlern - Wann tauscht Apple welches Gerät aus?

jeder Hersteller der Monitore oder Laptops vertreibt, hat genau solche Richtlinien...wieso ist das jetzt eine News wert? Wann kommen die Regeln von Dell, HP und wie sie nicht alle heißen? PC Games hieß doch die Seite hier, oder?
Nur hat z.b. Dell/Alienware wesentlich schärfere Richtlinien die dem Nutzer zu Gute kommen, desweiteren sind diese offen in Erfahrung zu bringen und kein Staatsgeheimnis.
Aber wenn ich mir deren Reglung so anschaue kann ich mir Vorstellen warum und wer schonmal son Subpixeldeffekt auf seinem Bildschirm gehabt hat weis wie störend das sein kann.
 
AW: News - Apple: Die Politik bei Pixel-Fehlern - Wann tauscht Apple welches Gerät aus?

das stand oder ... und nicht und... deswegen 7 max aber auch schon bei eben 3 stuck ODER eben bei 5 deadpixeln...

naja... samsung und co geben oft fehlerklassen für ihre bildschirme an.... da weiß man schonmal was auf einen zukommen kann... und wenn der bildschirm mehr fehler hat als die fehlerklasse es zulässt kann man umtauschen...
 
AW: News - Apple: Die Politik bei Pixel-Fehlern - Wann tauscht Apple welches Gerät aus?

Bei den vielen belanglosen Apple-news hier in letzter Zeit sollte Computec mal über ne eigene Apple-Website nachdenken.
Ich hab ja nichts gegen einen gelegentlichen Blick über den Tellerrand, auch ich besitze andere Geräte als nur den PC.
Aber irgendwann nervt's einfach nur noch.
Entweder ihr schafft die PC-Games als solche ab, und produziert nur noch Multiplattform-News, (intern wird im Verlag ja sowieso nicht mehr unterschieden, und PS3-Tests mit PC-Bildern veröffentlicht oder umgekehrt) oder ihr schraubt den PC-fremden Kram deutlich zurück.

Danke im voraus,
Ein (noch) treuer Abonnent.

PS zum Thema:
Pixelfehler? Sowas gibt's noch?
Und die Fehlertoleranz hat sich scheinbar nicht verbessert.
Mann, 1 Subpixel nervt mich schon abartig, die Herstellertoleranzen sind größtenteils immer noch eine Frechheit.
Gerade von den sauteuren Apple-Displays hätte ich mehr erwartet.
Aber wer Appel kauft, hats ja. Kauft er halt einen neuen. :B
 
AW: News - Apple: Die Politik bei Pixel-Fehlern - Wann tauscht Apple welches Gerät aus?

"Wer ein iPhone 4 besitzt und über einen Pixelfehler klagt, der ist Vorteil,... "

Deutsch für Du?
;)

Zum Thema. Find die se Richtlinien schon recht arg grosszügig ausgelegt.
Im negativen Sinn.
 
AW: News - Apple: Die Politik bei Pixel-Fehlern - Wann tauscht Apple welches Gerät aus?

Bei Sony richtet sich das Ganze nach Auflösung, so dass mein Vaio sieben Pixelfehler habe dürfte. Mein aktuelles Notebook hat einen Deadpixel, der zum Glück am Rand liegt und kaum stört, aber von den Richtlinien her scheinen sich die Hersteller tatsächlich alle nicht allzu groß zu unterscheiden.

Immerhin: meine PSP hatte damals zwei Pixelfehler und wurde anstandslos ausgetauscht...aber bei diesem kleinen Display machte das auch einiges aus.
 
AW: News - Apple: Die Politik bei Pixel-Fehlern - Wann tauscht Apple welches Gerät aus?

Bei den vielen belanglosen Apple-news hier in letzter Zeit sollte Computec mal über ne eigene Apple-Website nachdenken.
Ich hab ja nichts gegen einen gelegentlichen Blick über den Tellerrand, auch ich besitze andere Geräte als nur den PC.
Aber irgendwann nervt's einfach nur noch.
Entweder ihr schafft die PC-Games als solche ab, und produziert nur noch Multiplattform-News, (intern wird im Verlag ja sowieso nicht mehr unterschieden, und PS3-Tests mit PC-Bildern veröffentlicht oder umgekehrt) oder ihr schraubt den PC-fremden Kram deutlich zurück.

Danke im voraus,
Ein (noch) treuer Abonnent.

PS zum Thema:
Pixelfehler? Sowas gibt's noch?
Und die Fehlertoleranz hat sich scheinbar nicht verbessert.
Mann, 1 Subpixel nervt mich schon abartig, die Herstellertoleranzen sind größtenteils immer noch eine Frechheit.
Gerade von den sauteuren Apple-Displays hätte ich mehr erwartet.
Aber wer Appel kauft, hats ja. Kauft er halt einen neuen. :B
Entschuldige, dass ich mich einmische, aber:

Was nervt Dich? Dass Du "fremde" Geräte findest? PC= Personal Computer. Darunter fällt auch ein MAC. Das hat nicht mit dem Betriebssystem alleine zu tun. Nebenbei mag man vielleicht mitbekommen haben, dass es viele Major Titel ebenso für MAC wie auch für Windows PCs gibt, die dann sogar, völlig gleichgestellt, gegeneinander spielen können (siehe diverse Valve Titel und SC 2 beispielsweise).

Was sicherlich stimmt, ist dass diese News sicherlich nichts mit Spielen an sich zu tun hat. Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Sowas gehört entsprechend dann auf PCGamesHardware. Das stört mich ebenfalls, ist aber schon seit Jahren so. Daher ist das aufbegehren hier ein bisschen spät, oder?

Zum Thema:

Muss sowas nicht in den AGB bzw. durch rechtlichen Hinweis vorher mitgeteilt werden? Immerhin ist das ja ein Sachverhalt, der an sich außerhalb der Reichweite des Kunden liegt. Wenn ich mir für mehrere Tausender ein Gerät kaufe, sollte ich doch erwarten können, dass es fehlerfrei ist.
 
Zurück