• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft Games for Windows Marketplace - Rockstar, 2K Games, Square Enix und Capcom mit Launch-Titeln

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,796000
 
Hmm wäre schön wenn die auch XBLA Downloadspiele wie Castle Crashers da rausbringen.
 
Oh cool, ich bin dermassen begeistert. Endlich kannn ich möglicherweise Fable 3 vorbestellen. Und das ganze vor dem Release. Wow. Worin liegen denn überhaupt bei Games vor Windows die Vorteile? Kann ich denn endlich meine gekauften Spiele auf DVD brennen und auch ohne Client installieren????
 
laaaaaaahm. Sorry, aber die hier genannten Titel sind es im Leben nicht wert, neben Steam noch bei einem zweiten Anbieter extra ein Konto zu eröffnen. Ich versteh echt nicht, wie man meinen kann mit sowas konkurrenzfähig zu sein. Naja, vllt kommt ja noch was (I dont think so).
 
laaaaaaahm. Sorry, aber die hier genannten Titel sind es im Leben nicht wert, neben Steam noch bei einem zweiten Anbieter extra ein Konto zu eröffnen. Ich versteh echt nicht, wie man meinen kann mit sowas konkurrenzfähig zu sein. Naja, vllt kommt ja noch was (I dont think so).
Naja, Microsoft ist z.Z. ziemlich ehrgeizig geworden (Patente gekauft, Patente verschenkt, Lizenzen verschenkt, Werbepräsenz gesteigert, Abkommen wurden geschlossen, gegenüber der Open Source Community ist man offener geworden, man investiert fleissig, man ist dem Kunden gegenüber generell freundlicher, man setzt seine Patente durch (gegen Apple und Google z.B.) man will mit Facebook zusammenarbeiten, ......)

Ein derartiges Verhalten hat Microsoft die letzten 15 Jahre nie gehabt, man war verschlossen, ist gegen alles und jeden vorgegangen, war aber generell eher passiv. Deshalb hat Microsoft selbst kaum Innovationen gebracht und hat letztendlich viele Trends einfach verschlafen.

Seit der Vista - Ohrfeige ist man scheinbar aufgewacht und ehrgeizig geworden.

Ich glaube auch, dass man sich bei Valve zumindest Gedanken um diese Konkurrenz macht.
 
"Zu diesem Zweck gab man nun bekannt, welche Publisher zum Start mit ihren Titeln locken. Darunter sind Rockstar, 2K Games, Square Enix und Capcom, die unter anderem GTA 3, Max Payne, die Deus Ex: Game of the Year-Edition, Lost Planet 2 und Dead Rising 2 zur Verfügung stellen."

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass man Spiele wie Max Payne oder Dead Rising 2 sicher nicht in Deutschland erwerben kann. Die deutschen Spieler werden die dann bestimmt erst gar nicht auf dem Marktplatz sehen.
 
Gibt es die Spiele dort dann zu fairen DL Preisen? Sprich 20-30% weniger als die Box im Laden?

Oder wird man da genau so abgezocked wie bei anderen DL Händlern? :rolleyes:
 
Zurück