• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3-Macher DICE: "Es ist schwer, PC-Spieler zufrieden zu stellen"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,795094
 
Sind doch gute Neuigkeiten. Als PC-Spieler gibt man sich eben nicht mit allem zufrieden und kauft jeden verdammten DLC.^^
 
wenn man das spiel für consolen entwickelt und dann auf pc portiert dann is ja klar dass sie sich extra anstrengen müssen.....
 
Jaja früher Standard, heute zu hohe Erwartungen die bösen Pc -Spieler machen alles kompliziert.
Die sollten sich mal erinnern auf welcher Plattform sie gross wurden.Eingentlich müsste die PC-Version die das Primäre Zeil sein und nicht eine nervige extra Baustelle.
 
Konsolenportierungen funktioniern bei Sport oder Rennspielen , bei Shootern nicht .
Egal bei welcher Portierung , man merkt ständig die Entwicklung auf einer Konsole , und zwar vor allen im Gameplay aber auch in der Technik.
Konvertierte Shooter sind für mich wie eine Dose Ravioli aufmachen , jede schmeckt gleich ............
 
ja ? hinlegen ist so schwer ? nicht nur dahinrennen können, wo man grade hinschaut ?
zur seite lehnen ? kimme und korn nicht so breit wie ein daumen ?
sniperbegrenzung einführen auch ?
also wenn man das schon einfügen würde, wären 2/3 befriedigt.
 
Gähn is für mich alles nur gerede, die sollen einfach mal öfters die Foren und Communitys befragen bevor sie ein Spiel programmieren. Ich denke da würden einige Sachen offengelegt was sich Spieler wünschen und was nicht.
 
Da fängt DICE also schon vor der ersten Ankündigung von BF3 an, davon zu reden, dass es sehr schwer sei, die PC-Gemeinde zufrieden zu stellen.

Lächerlich. Warum? BF1942, BF Vietnam, BF2 und BF2142 waren reine PC Spiel. War die PC-Gemeinde unzufrieden? Nein. Warum? Weil es keine Konsolenportierungen waren.

Also hört mir auf mit dem Gelaber, es wäre schwer uns zufrieden zu stellen. Das sind doch alles nur Versuche, uns im Vorfeld schon zu besänftigen und uns vorzugaukeln, es werde mehr Arbeit in die PC-Version gesteckt! Nein! BF3 ist endgültig bei EA angekommen! Es wird auf Frostbite 2.0 für Konsolen entwickelt, und dann mit ein paar Features für den PC nachgebessert werden. Es wird nach bester MW und BC Manier eine actionlastige Achievement-Hatz werden, und ja... die Battlefield Gemeinde wird "mal wieder" unzufrieden sein. Sicher aber nicht, weil es so schwer ist, uns zufrieden zu stellen.

Lügner und Betrüger! Ich hasse modernes Marketing! Wär ich doch wenigstens zu blöd, um die Besänftigungstaktiken zu durchschauen... aber nein, ich muß auch noch Grips haben! Scheiße...
 
AW: News - Battlefield 3-Macher DICE:

ja ? hinlegen ist so schwer ? nicht nur dahinrennen können, wo man grade hinschaut ?
zur seite lehnen ? kimme und korn nicht so breit wie ein daumen ?
sniperbegrenzung einführen auch ?
also wenn man das schon einfügen würde, wären 2/3 befriedigt.
Dann fühlen sich doch wieder die Konsolenspieler auf den Schlips getreten. :B
 
ich wäre beriet sogar mehr zu zahlen wenn ein wirkliches super PC (!) Spiel daraus wird, wenns ie sich mehr anstrengen würden/mehr zeit investieren zahle cih gern 70-100 euro für einen Multiplayer Shooter der über Jahre hinweg fesselt.
 
AW: News - Battlefield 3-Macher DICE:

ja ? hinlegen ist so schwer ? nicht nur dahinrennen können, wo man grade hinschaut ?
zur seite lehnen ? kimme und korn nicht so breit wie ein daumen ?
sniperbegrenzung einführen auch ?
also wenn man das schon einfügen würde, wären 2/3 befriedigt.

Bin jetzt grad ein wenig verwirrt:
Kann man bei den neuen BF-Teilen nicht seitwärts gehen?
Konnte man bei den alten BF-Teilen zur Seite lehnen?
Hab zuletzt BF2 gespielt und das ist wirklich schon Jahre her ;)
 
AW: News - Battlefield 3-Macher DICE:

ich wäre beriet sogar mehr zu zahlen wenn ein wirkliches super PC (!) Spiel daraus wird, wenns ie sich mehr anstrengen würden/mehr zeit investieren zahle cih gern 70-100 euro für einen Multiplayer Shooter der über Jahre hinweg fesselt.

Ganz ehrlich:
Dann wärst Du einer der wenigen, die nicht gross rummaulen würden.
Jetzt schon klagen gefühlte 99% der Spieler, dass die Games zu teuer seien.
Stell Dir mal das rumgeheule vor, wenn ein PC-Titel gleich viel wie ein Konsolentitel kosten würde.
Das gäbe einen viel grösseren Aufstand.
 
AW: News - Battlefield 3-Macher DICE:

ich wäre beriet sogar mehr zu zahlen wenn ein wirkliches super PC (!) Spiel daraus wird, wenns ie sich mehr anstrengen würden/mehr zeit investieren zahle cih gern 70-100 euro für einen Multiplayer Shooter der über Jahre hinweg fesselt.

Ganz ehrlich:
Dann wärst Du einer der wenigen, die nicht gross rummaulen würden.
Jetzt schon klagen gefühlte 99% der Spieler, dass die Games zu teuer seien.
Stell Dir mal das rumgeheule vor, wenn ein PC-Titel gleich viel wie ein Konsolentitel kosten würde.
Das gäbe einen viel grösseren Aufstand.
Also ich hab dafür glatte 39€ gezahlt zum Release und es schimpft sich SC2. Ok, es ist kein Ego Shooter aber etwas das über Jahre hinweg fesseln wird.
 
AW: News - Battlefield 3-Macher DICE:

ja ? hinlegen ist so schwer ? nicht nur dahinrennen können, wo man grade hinschaut ?
zur seite lehnen ? kimme und korn nicht so breit wie ein daumen ?
sniperbegrenzung einführen auch ?
also wenn man das schon einfügen würde, wären 2/3 befriedigt.

Bin jetzt grad ein wenig verwirrt:
Kann man bei den neuen BF-Teilen nicht seitwärts gehen?
Konnte man bei den alten BF-Teilen zur Seite lehnen?
Hab zuletzt BF2 gespielt und das ist wirklich schon Jahre her ;)
man kann gehen, man kann aber nicht rennen/strafen. bei beschuss dreht man erst die maus, im schlechtesten fall um 180° und rennt dann weg, bis dahin ist es zu spät.
nein, man konnte sich nicht zur seite lehnen. aber ich hab auch nicht gesagt, dass die pc gamer einen kompletten bf2 klon haben wollen.
americas army 3, medal of honor singleplayer !, MW1 hat es auch. und das ist, was multiplayer/infantrycombat mehr spass macht, anstatt mit dem ganzen körper um die ecke und weggew*xt zu werden.
 
Leute ihr seit genial. Ihr habt schon fast alles gesagt was es zu sagen gibt. Was ich mich noch frage ist. Wenn keiner aus der Community diese Konsolenportierungen mag, wiso geben denn Pc Spielezeitschriften, Community oder andere Presse so gute bewertungen für die Spiele? Da alle rummeckern sollten die Spiele nur eine Bewertung von höchstens 50 erhalten und nicht wie bisher 80 oder mehr.

Nebenbei hab ich bemerkt das die "Pc Spiele Hersteller" meckern das Pc Spiele kein gewinn mehr abwerfen. Wenn man aber die Tatsache mit einrechnet, das ein Pc Spiel im schnitt 20€ weniger kostet, ist es doch logisch das die Konsolen Spiele mehr Geld bringen als ihre Grundlage (der Pc).
 
AW: News - Battlefield 3-Macher DICE:

Bei Medal of Honor werden 2 Engines in einem Spiel verbaut.
Wieso zum Teufel geht das dann bei Battlefield 3 nicht? Die Frostbite 2 Engine für die Konsole und ne aufgebohrte Frostbite Engine die sich nicht mit den paar KB Ram der Konsolen zufrieden gibt für die PC Spieler.

Die Models kann man ja dann portieren (die Texturen bitte nicht ich hätt gern mal nichtverwaschene Texturen die meine Grafikkarte ein bisschen fordern).

He11banan 
 
Nachdem ich mir BC2 ond MOH angesehen habe, ist DICE bei mir sowieso unten durch.

Jedes Spiel kommt unfertig auf den Markt, die Login-Server sind überlastet, vorher PR Bla bla von wegen "PC ist für uns wichtig" usw...

Aber leider gibt es genug Idioten die sich den ganzen Konsolen Crap holen.

DICE guckt euch mal PC Only Spiele an - wie Tiefgängig und Komplex sie sind und dadurch Monate Spielspaß bringen! Bei COD MW2 war der SP nach 3,5 Stunden durch hallo? BC2 war auch nicht viel länger.

Positive Beispiele: ArmA 2, DCS Serie zum Beispiel.
 
@Aphollo
Spielspaß wenn die story gut ist regt sich nimand über ein paar leicht unscharfe texturen auf
Und ja Ich haße auch schlechte Konsolen-portierungen
 
Zurück