• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Verantwortlichen von Blizzard verklagen Cheat-Programmierer

A

AntonioBalcazar

Gast
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,794539
 
einerseits natuerlich schoen, dass sie so heftig gegen cheater vorgehen aber andererseits sitzt da auch 100% wieder die geldgier im nacken
 
Geldgier? Ich glaube kaum. Die haben mit Starcraft 2 und World of Warcraft soviel Geld verdient und verdienen es immernoch, das könnte denen vollkommen egal sein.

Um Geld geht es deswegen, weil Geld das ist, was dem Menschen am meisten weh tut. Keine Ahnung, wieviel die Hacker mit ihren Cheats verdient haben, aber ich glaube mal nicht, dass die länger verknackt werden, als 5 Jahre (wenn überhaupt) und ich glaube nicht, dass die danach dann einfach aufhören würden ihre Hacks zu programmieren, wenn sie wissen, dass ihr gesamtes Geld noch da ist.
 
es ist nunmal so das man 99% der menschen nur beim Geld wehtun kann
 
Die sollen von mir aus in den Knast oder Geldbußen zahlen. Hauptsache sie hören damit auf. Sie vermiesen den normalen Spielern den Spaß und das ist Grund genug dagegen vorzugehen.
 
ach Geldgier
eines der Wörter die man aus dem Wortschatz der Menschheit streichen sollte
Das hat eher was mit Protektionismus, dem Schutz der eigenen Marke zu tun und das geht, am besten wie immer, über´s Geld
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Verantwortlichen von Blizzard verklagen Hack-Programmierer

Das hat doch nichts mit Geldgier zu tun, sondern mit Schutz des eigenen Programmes.
Ok, über Umwege Sorge ums Geld, weil ein cheatverseuchtes Spiel spielt niemand mehr.
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Verantwortlichen von Blizzard verklagen Hack-Programmierer

Gut so! Nieder mit den Spielspass zerstörer!
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Verantwortlichen von Blizzard verklagen Hack-Programmierer

und morgen lesen wir, dass sie von computerfirmen stark umworben werden und dort dicke kohle machen.
also schadet diese anklage, finanziell rein gar nicht :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Verantwortlichen von Blizzard verklagen Hack-Programmierer

"Es reibt sich die Haut mit Lotion ein!" :P
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Verantwortlichen von Blizzard verklagen Hack-Programmierer

Führt sie zum Galgen!
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard verklagt Cheat-Programmierer

Cheater sind eine Krankheit ohne Frage, aber jemanden verklagen weil er nen cheat geschrieben hat?
Außerdem, wie stellt sich Blizzard das vor? Das die 3 aus ihren Ländern verschleppt werden und vor´s gericht gezerrt werden?
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard verklagt Cheat-Programmierer

Richtig so, endlich reagiert mal jemand darauf. Es kann doch nicht angehen, dass diese verdammten Nerds auch noch Geld für den Scheiss bekommen. Legt diesen Freaks das Handwerk und lasst den ehrlichen Spielern ihren Spass. Wenn ich allein schon den Namen sehe, "Linuxawesome" ... get a life, nerd!
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard verklagt Cheat-Programmierer

jungs man kannst mit dem hass auf cheater doch n bisschen übertreiben
singelplayercheater sind ok
multiplayercheater sollten zwar bann kriegen aber ich spiel wc3 gegen cheater und wenn man gewinnt ist das n grund sich zu freuen.
ich habe hochachtung vor programmieren (ihr habt ja keeeeine ahnung wie schwer des is), aber onlinecheater könn schon arschlöcher sein
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard verklagt Cheat-Programmierer

News 12:15 erstmals gepostet, gepuscht um 18:06

Lächerlich
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard verklagt Cheat-Programmierer

cheathappens verdient eh genug kohle mit den hohlköpfen den störts sicher nicht
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard verklagt Cheat-Programmierer

Meine Güte Blizzard, man kanns auch übertreiben O.o Es sind ja nur Cheater. Im SP sind Cheats gut und können auch mal witzig sein, im MP sollen die Cheater halt gebannt werden, aber so?? Also bitte....
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard verklagt Cheat-Programmierer

@Hogan1980
Wie die sich das vorstellen? Die haben das selbe doch schon in WoW (Glider) gemacht, und waren damit vor Gericht erfolgreich:
http://www.elitepvpers.de/forum/wow-bots/150840-wow-glider-entwickler-verliert-klage-gegen-blizz.html
Die Cheat Entwickler werden in Ihrem Land nach geltendem Recht verklagt, so einfach ist das.
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard verklagt Cheat-Programmierer

nunja für normale leute ist das jetzt sicher nicht ersichtlich aber es verhält sich wie mit diesem Beispiel:
Ein Dieb stiehlt einen Kaugummi, der andere lässt gleich 10 Laptops mitgehen - der Dieb des Kaugummis könnte man einfach gehen lassen weils eben nicht so schwerwiegend ist.

Aber hier gehts ums prinzip. Wenn jemand die Schutzmechanismen des Spiels aufhebt und den Code durchstöbert will um die Sicherheitsvorkehrungen des Systems zu umgehen verletzt er die Copyrightrechte des Besitzers.
Bei Betriebssysteme, anderer Software ist das bereits üblich das Leute die lizenzierte Produkte cracken (konkret z.b. eine Auto Online Registrierung von Adobe z.b) umgehen ist dies auch strafbar.

Es mag zwar für die meisten minderwertig erscheinen aber wer "meine" Rechte verletzt also etwas gegen die vereinbarung tut die er abgeleistet hat - dem kann ich den Kampf ansagen. Und wer damit auch noch geld verdient, dem gehört erst recht das handwerk gelegt.
 
AW: News - Starcraft 2: Wings of Liberty - Blizzard verklagt Cheat-Programmierer

cheathappens verdient eh genug kohle mit den hohlköpfen den störts sicher nicht
Und? Die tun auch was für und die kaufen sich alle Spiele.
Man muss auch erwähnen, dass cheathappens eine der Seiten ist, die kein MP Cheating unterstützt. Die Trainer sind nur für SP ausgelegt.
Ist eine der Seiten die ich respektier und habe dort auch gelegentlich Trainer runtergeladen. (natürlich nur für SP z.B. GTA)

Ich meine jeder will Geld verdienen und keiner ist Wohltäter.
Blizzard geht es aber in der Tat nur ums Geld. Ich meine wenn man schon für SP Cheating bannt und dann noch Leute verklagt um Geld zu kassieren ist das schon arm.
Da zeigt sich wiedermal wie scheiße Activision Blizzard ist.

MP Cheating = schlecht und sollte bestraft werden
SP Cheating = ist doch egal?
 
Zurück