• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,776163
 
AW: News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

Ich würde mal ganz gerne eine Neuauflage von Ultima 8 sehen. Oder Ultima Online, aber dann in echtem 3D
 
AW: News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

Oder von Z das währe auch ma geil^^
 
AW: News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

Warum muss es nur Ea sein
 
AW: News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

WC ist schon eine klasse Serie. Habe alle Teile, außer "Heart of the Tiger" gespielt und hoffe immer noch auf WC VI. Das die Hoffnung zuletzt stirbt sieht man ja an Duke Nukem Forever. ^^
 
AW: News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

Mit zeitgemäßer Grafik/Steuerung gerne, ansonsten brauch ich das nicht. Hatte viel Spaß mit der Reihe und fand es schade das nach Prophecies kein weiterer Teil kam, aber 20 Jahre alten Pixelbrei brauch ich nicht als Wiederveröffentlichung.
 
AW: News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

WC ist schon eine klasse Serie. Habe alle Teile, außer "Heart of the Tiger" gespielt und hoffe immer noch auf WC VI. Das die Hoffnung zuletzt stirbt sieht man ja an Duke Nukem Forever. ^^

Schande über dich. Heart of the Tiger war der wohl beste Teil der ganzen Serie ^^
 
AW: News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

Ja bitte, bitte EA lasst das doch bitte zu. Oder gleich in einer Neuauflage wäre sofort gekauft. Selbst von EA *Naserümpf*. Auch Conflict Freespace wäre geil. Leider gibt es Volition Inc. nicht mehr :(
 
AW: News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

WC ist schon eine klasse Serie. Habe alle Teile, außer "Heart of the Tiger" gespielt und hoffe immer noch auf WC VI. Das die Hoffnung zuletzt stirbt sieht man ja an Duke Nukem Forever. ^^

Schande über dich. Heart of the Tiger war der wohl beste Teil der ganzen Serie ^^
 
Ja Asche über mein Haupt.

Lieber eine Fralthi auf sechs Uhr, als gar keine Fralthi.  :B
 
AW: News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

ja, WC als kostenloser Re-Realase wäre echt klasse.
Am besten die komplette Kilrathi-Saga (Wing Commander I bis III), wie schon damals als Win95 optimiere Version, nur jetzt unter XP lauffähig. Achja, das wär schön :)
 
AW: News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

Wing Commander war das erste Spiel, das ich mit einer Soundkarte spielte.
Davor immer nur das Gepiepse aus dem Lautsprecher.
Auf einmal kam da bei WC richtige Orchestermusik raus =)

Ich bin für eine Neuauflage - das Spiel würde ich sofort vorbestellen! :top:

JMR
 
AW: News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

ja, WC als kostenloser Re-Realase wäre echt klasse.
Am besten die komplette Kilrathi-Saga (Wing Commander I bis III), wie schon damals als Win95 optimiere Version, nur jetzt unter XP lauffähig. Achja, das wär schön :)

DAS wäre zu schön um wahr zu sein :-D
 
AW: News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

Na da sag ich doch nur: Dosbox druff und losdaddeln :-D

Läuft bei mir absolut sahnig, über Geschwindigkeit muss ich mir auch keine Gedanken mehr machen. Kann das nur immer wieder empfehlen. Mit der aktuellsten Version läuft sogar Magic Carpet in SVGA und mit allen Details richtig gut, so wie damals auf dem P133. Ich vermute, es könnte sogar noch mehr aber die Engine von Magic Carpet stösst da an ihre Grenzen (Teil 1 läuft noch besser als Teil 2, in Teil 2 haben die richtig aufgedreht).

Aber was red ich, Dosbox raus und Wing Commander gezockt :-D

Im Moment spiele ich wieder regelmässig Wing Commander Armada, kennt das hier noch wer?
 
AW: News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

Ich hab neulich WC5 mit DOSBox probiert und das ging gar nicht. Die Menus waren verhunzt, die Videos nicht so wie sie sollten. Man konnte zwar fliegen aber nicht Speichern und... ne, es ging nicht.

Klar kenn ich Armada, habs aber nur selten gespielt. Hab früher WC 1-3 durchgezockt und dann hatte ich anderes im Kopf als Wing Commander^^
 
AW: News - Wing Commander: Re-Release gefordert - Prominenter Unterstützer

Naja ein Re-Release ist ja =/= ne Neuauflage. Ich denke viele Spieler würden eine Neuauflage kaufen. Allerdings kann man da auch viel verhunzen, zB schobn alleine indem man NICHT die Origialfilmszenen nimmt für die Teile ab WC3 - ich könnte mich nicht an einen Blair als Renderrambo wie Jim Raynor vorstellen - und "Filme" mit echten Darstellern macht doch heute keiner mehr. Ausserdem bin ich nicht sicher ob der Absatz wirklich hoch wäre - klar wir, also Du und ich würden es sofort kauen. Aber reicht das auch um wenigstens die Kilrathi Saga (1-3) wiederzubeleben? Einfach in eine aktuellere Engine portieren ist auf jeden Fall nicht drin ;)
 
Zurück