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News - Havok: Eindrucksvolle Physik-Demo von Intels IDF 2010

David Martin

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775551
 
Das ist es auch was ich nun erwarte, denn grafisch sind wir auf einem guten Stand, da braucht es nicht mehr viel, aber die Glaubwürdigkeit scheitert eben oft an der Physik.
 
seh ich auch so, aber DAS stimmt mich froh, da die Demo sehr beeindruckend ist und ich kanns ehrlich gesagt kaum erwarten das Gesehene in einem Spiel umgesetzt zu sehen =)
 
sieht sehr geil und nicht nvidea exklusiv aus (:
die sollen sich trotzdem mal auf ein physiks hersteller einigen -.-
 
Das mit der physikalisch korrekten Kleidung find ich ganz wichtig und sollte in möglichst vielen Spielen umgesetzt werden. Diese "angeklebte" und nichtphysikalische Kleidung hat mich schon in manchen Games gestört.

Ich hoffe man setzt in Zukunft wirklich stark auf neue Physikengines bzw verbessert die alten. Grafik ist wie hier schon erwähnt auf einem guten Stand und ich hoffe die Physik in Spielen nähert sich immer mehr der Realität.

Was auch mal interessant wäre ein Spiel in denen es Temperaturschwankungen gibt und eben wenn die Temperatur von -10 grad auf +10 wechselt, dass dann der vorhandene Schnee und das Eis schmilzt und auch umgekehrt, dass sich Schnee bildet bei Minusgraden und je höher die Temperatur, desto schneller schmilz der Schnee. Das nur mal so als Beispiel, weis nicht ob es schon sowas in der Art gibt aber wäre mal schön so ein Simulationsspiel zu basteln in der die Welt bzw die Natur richtig lebt.
 
Das schaut super aus, hoffentlich wird das bald zum Standard.
Ich frage mich, wann PCs so weit sind, dass Raytracing vielleicht in Kombination mit unlimited Details und der guten alten Rasterisierungstechnologie (für Animationen) kein Problem mehr darstellt.
Vielleicht kommt dann Chemie dazu? Das wäre ja genial, wenn bspw. ein Verbrennungsmotor in Echtzeit simuliert werden könnte. Naja, was würde es in Spielen bringen? Tja, Technik- und Realismusfetischisten kämen voll auf ihre Kosten.
 
Hmmm die Videos kommen mir aber Bekannt vor O.o
http://www.youtube.com/watch?v=daZoXzBGea0
Gab es vor ~1,5 Jahren schon.

Dennoch eine tolle Engine und hat einige Vorteile gegenüber PhysX. Man bedenke, dass einige der besten Physik Effekte in Spielen mit Havok realisiert werden. (allein Source Engine beweist das immer wieder)
 
lol, das ist ne ati techdemo die sie vor ner halben Ewigkeit für ATI gemacht hatten. Peinlich !
 
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