• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Studie: Das sind die bis dato teuersten Spiele

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775432
 
Kann sich einer die Originalquelle anschauen bzw. sich dort einloggen? Wüsste mal gerne, wie man an die Zahlen kommt.
 
WoW hat vielleicht bis zum Release 80 Mio verschlungen.
Bis heute aber doch sicher eine ganze Ecke mehr, oder? o__O

Kann mir nicht im Ansatz vorstellen, daß ein SP Spiel ein MMO in Sachen Kosten schlagen kann.
 
Bei WoW sind die Entwicklungskosten weniger hoch, da hauen die laufenden Kosten für Personal, Wartung, Traffic und Server viel stärker rein.
 
Kurze Frage: sind das die reinen Entwicklungskosten oder sind Werbung und Marketing auch dort mit eingerechnet?
 
Ach Gott, Crysis habe ich natürlich auch gespielt. :-D
Dass ich das vergessen habe, sagt aus, wie toll ich dieses Spiel finde.
 
fehlt da nicht auch E.T.?
da haben die doch auch 100. Mio verpulvert
 
fehlt da nicht auch E.T.?
da haben die doch auch 100. Mio verpulvert
Das sind wohl eher die Marketingkosten.
Ich glaube nicht, dass die sich für die Entwicklung des eigentlichen Spieles mehr Zeit als die morgentliche Kaffeepause genommen haben. Ausser das 'Genie', welches diese Schande verbockt hat, bekam einen 100 Mio. Bonus dafür.
 
Was ist denn E.T. genau? Ich denk dabei an n Außerirdischen^^
Diese Statistik ist im allgemeinen eher anzuzweifeln. Starcraft 2 hatte Entwicklungskosten unter 20 Mio. Dollar? Ich kenn jetzt die Zahlen nicht, aber bei einem Entwicklungsraum von 5-6 Jahren hätte ich mehr vermutet.
 
wie wärs denn mit E.T. für E.T.?
aka. die miesestes Filmumsetzung + das mieseste Spiel überhaupt?
 
Gabs nicht kurz vor dem Release hier ne News, dass Starcraft 2 100 Millionen ($?) an Entwicklungskosten verschlungen hat ohne Marketingkosten??

Wieso fehlt dann Starcraft2
 
Was ist denn E.T. genau? Ich denk dabei an n Außerirdischen^^
Diese Statistik ist im allgemeinen eher anzuzweifeln. Starcraft 2 hatte Entwicklungskosten unter 20 Mio. Dollar? Ich kenn jetzt die Zahlen nicht, aber bei einem Entwicklungsraum von 5-6 Jahren hätte ich mehr vermutet.
E.T. war ein Spiel in 1982 für Atari 2600. Es ist ein Spiel zum Film "E.T.". Die Entwickler hatten nur 5 Wochen Zeit gehabt, das Spiel zu programmieren. Was zum Schluß heraus gekommen ist, kannst du dich wahrscheinlich auch selber vorstellen. Es wird oft zum "das schlechste Spiel ever" gekrönt. Dafür mussten Atari viel Geld für die Lizenz zahlen.
 
apb is schon mal n ordentlicher flop, aber wofür haben die leute bei wow das geld verplempert? das spiel sieht echt nicht nach 80 mio aus.
 
Zurück