• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775366
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

"Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC" ist wohl die unglaubwürdigste Aussage, die ich seit langem gehört habe. Shooter auf der Konsole? Jeder ehrliche Mensch wird zugeben müssen, das kein Controller jemals an die Präzision und Geschwindigkeit der Maus/Tastatuskombination herankommt. Borderlands auf der Xbox kommt mir das Kotzen ... :) Mal sehen ob Kinect hier etwas ändern wird - es muss ja nicht auf ewig Maus/Tastatur für ordentlichen Shootergenuss bleiben. Allerdings melden sich meine Überhypter-Schrott-Sinne wieder...
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

Shooter auf Konsole sind der größte Fail. Und PC Shooter tot? LOL
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

er beleidigt mich als keiner? und die ganzen anderen shooter zocker auch? auch kinect oder move werden das nicht ändern. die sind zwar schon besser als die blöden pinöppel am controller, doch werde die nie an die geschwindigkit herankommen, schon gar nicht loser-kinect
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

Ich bin für neues offen aber bisher ist Maus/tastatur > Rest...
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

Shooter und Konsole... das passt einfach nicht zusammen. Und ich denke nicht, dass Bewegungssteuerung etwas daran ändern wird, zumindest nicht die von Microsoft. Bei Sony könnte ich mir das schon eher vorstellen.
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda:

Jaja, so eine Meldung produziert wieder jede Menge Hits, was? :-D

Eigentlich kann man sich die Meldung schenken. Das Interview findet man bei Game Informer, einem US-Magazin. Der gute Mann dürfte sich deshalb auch ausschließlich auf den US-Markt beziehen. Und dort spielt der PC schon seit über einem Jahrzehnt als Gamingplattform eine untergeordnete Rolle, wenn man einmal vom Casual-/ Independentbereich absieht.

Insofern ist seine Aussage durchaus richtig. Ja, in den USA spielt das Shooter-Genre auf dem PC keine Rolle.

Fairerweise muss man aber auch eingestehen, dass der PC-Markt seit Jahren im Bereich Core-Games schrumpft - eigentlich stellt nur Deutschland noch einen nennenswerten Markt für "Pc only" dar.
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

"Microsofts Kinect-Schöpfer Kudo Tsunoda äußert sich zum Sachverhalt Shooter, PC und Konsole."

trypisch microsoft: keine plan von irgendwas..
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda:

Da ich gar keine Konsole hier habe, bilde ich mir wohl nur ein wenn ich einen Shooter zocke :finger:

So ne dämliche Aussage ... echt ...
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

Also so eine Aussage hab ich echt noch nie gehört......das ist als wenn man sagt auf der Autobahn fahren keine Autos mehr denn wir haben jetzt ja Züge !!
Mal im Ernst, es gibt sicherlich super Shooter für die Konsolen aber jedem hier ist wohl bewusst (der schonmal beides probiert hat) wie präzise man mit Maus + Tastatur ist.
Alleine in meinem persönlichen Bekanntenkreis spielen 80% Shooter (meist Multiplayer) auf dem PC.
Und natürlich wird es Zeit für Innovationen bezüglich Steuerung und Konsole aber so ein Spruch ist doch wohl mehr als lächerlich momentan.
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

dass shooter heute in erster linie auf konsolen gespielt (bzw verkauft) werden, ist ja nun nicht mehr als eine binsenweisheit (bitte keine besser/ schlechter- diskussion, das hat an der stelle nämlich nix verloren).
nur ist das "kaum mehr" vermutlich falsch.
von den millionen leuten, die heute shooter auf konsolen spielen, haben wohl die meisten noch nie einen shooter auf pc gespielt.

und dass halo der erste konsolen-shooter gewesen wäre, der funktioniert hat ist ebenso falsch - goldeneye war zu seiner zeit der mit abstand am häufigsten verkaufte 3d-shooter. hat der gute herr tsundo vermutlich vergessen.
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

Absoluter Wachsinn, was der Herr da von sich gibt !

Man kann einen Shooter immmer besser am PC spielen, als ander Konsole.

Schon alleine die Steuerung per Controller ist zb. beim Zielen, laufen etc, ist doch sehr unpräzise.

Mit einer Maus hingegen am PC immer noch sehr genauer !

Eine Konsolle wächst nciht, meist bessere Grafik am PC, weil man den PC aufrüsten kann.

Das einzigste was eine Konsole bietet ist die preisliche Sachlage, man brauch wenn man keinen entsprechenden ausgerüstet PC hat, teuer aufrüsten.

Aber genau da leigt dann wieder das Problem das die Konsole auf irhem Stand bleibt und man einen PC verbesser bzw. aufrüsten kann!

Ansonten muss gleich eine komplett neue Konsole her.

Ich finde diese Aussage sagt eher aus das die viel mehr Geld mit Konsolen, Konsolenzubehör und Spielen verdienen und deshalb am liebsten den PC ausgerottet haben möchten.

Ich spiele Shooter nach wie vor am PC.

Rennspiele zock ich auf der Konsole.

Auf einer Konsole kann man viel schlechter einen Shooter spielen als auf dem PC !
Auf dem PC lässt sich alles viel besser steuern !
Eine Konsole wird nie einen PC ersetzen !!!
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

Kann Jemand diesem schwachköpfigen Japaner mal bitte das Maul stopfen.
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

diese verpeilte casual kost die man heutzutage als "shooter" angeboten bekommt, macht einfach nur die branche kaputt! auch die konsolen-kiddies der heutigen generation werden älter und sehen hoffentlich irgendwann den unterschied.
dual analog ist ein witz! die spiele werden einfach nur leichter, damit die couchhocker damit überhaupt klarkommen. wer spielt also noch auf PC? na klar! die hardcore gamer. welche seit jahren vernachlässigt werden! die sich beschwehren wo sie nur können und es keinen mehr interessiert was sie für eine meinung haben! es gibt so wenige ausnahmen und ich hoffe inständig diese werden bestehen.

und mal ehrlich, Halo?!?!?! es hat NICHTS was andere spiele vor tausend jahren nich auch schon hatten! alle die den PC als spieleplattform abgeschrieben haben, werden sich weiterhin einfach nur bei einer starken und riesigen community unbeliebt machen. am ende wundern sie sich wo die käufer denn alle sind und sie werden längst vergessen haben, wer ihnen die rapide expansion aus der 8-bit generation ermöglicht hat.
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

Leeres Marketinggeseiere, was soll der Mann sonst auch sagen als Entwickler für die X-Box?
Ich spiele Shooter hingegen ausschließlich auf dem PC, mit Controllern ist dieses Genre einfach nur ein schlechter Witz.
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

nice AWYN meine gedanken gelesen!
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

wahrscheinlich war das der grund wieso devil may cry 5 nur auf xbox und ps erscheinen wird
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

Träumer. Nix läßt sich so scheiße spielen wie'n Shooter mit Pad. Und wenn ich Bewegung will, geh raus und bike durchn Wald oder so
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda: "Keiner spielt mehr Shooter auf dem PC"

"Geboren auf dem PC und groß geworden auf der Konsole"
Gaaaaanz genau.

Von jemand der sich für eine Erfindung wie Kinect nicht schämt darf man so eine Aussage schon erwarten.
 
AW: News - MS Kinect-Schöpfer Tsunoda:

Es gibt viele Möglichkeiten auf so einen Artikel zu reagieren.

1. fürchterlich aufregen
2. sachlich gegenargumentieren und alles haarklein widerlegen

Ich möchte mich für drittens entscheiden. Alles in 3 Buchstaben zusammenfassen halte ich für am angemessendsten:

LOL
 
Zurück