• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - US-Spielemarkt: Spiele-Downloads schlagen Retail-Verkäufe

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - US-Spielemarkt: Spiele-Downloads schlagen Retail-Verkäufe

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,775322
 
AW: News - US-Spielemarkt: Spiele-Downloads schlagen Retail-Verkäufe

Umsatz ist wichtig, die verkauften Mengen eher irrelevant.
Ich wette nämlich, dass den Großteil der Spieledownloads die Budget/Indie/Casual/Sonderangebote ausmachen, die für Kleckerbeträge dort verkauft werden.
Zahle 1-2€ für Spiel xy kommt halt gut an, seh ich ja bei mir selbst.
 
AW: News - US-Spielemarkt: Spiele-Downloads schlagen Retail-Verkäufe

/ironie an
gut für leute die zu übergewichtig sind um aus dem haus zu kommen
 
AW: News - US-Spielemarkt: Spiele-Downloads schlagen Retail-Verkäufe

naja
ich denk auch das werden so Angebote sein die das ganze rausreißen
die lohnen ja auch, wobei ich das nicht wirklich verstehen kann, das man sich Titel zum Vollpreis so kauft, immerhin hat man ja nix von dem Preisvorteil der Publisher
Da kann ich die Spiele auch beim Versender besstellen und bekomm die auch zum Release, wenn vllt. auch ein paar Stunden später
 
AW: News - US-Spielemarkt: Spiele-Downloads schlagen Retail-Verkäufe

In den USA gibt es nunmal auch viel mehr Gegenden, rein prozentual gesehem, bei denen der nächste Laden so weit weg ist, dass man sich im Grunde genommen extra nen Nachmittag Zeit nehmen muss. Das begünstigt natürlich den Kauf von Software per Download. Wenn die könnten, würden die auch Burger, Konsolen und Waffen einfach runterladen :B

könnte mir auch gut vorstellen, dass in solchen Gegenden dann ein paket nicht schon nach nem tag ankommt...


Was dazukommt: die "Angst" vor Kreditkartenzahlung&co wie bei uns gibt es in den USA nicht. Da scheut sich niemand, auch für nur 2$ eine seiner 10 KK zu benutzen. Hier in D hab ich aber schon extrem oft Leute sagen hören, dass die zwar gern auch Downloads kaufen würden, sie aber keine KK haben oder zu viele Sorgen vor Betrug...
 
AW: News - US-Spielemarkt: Spiele-Downloads schlagen Retail-Verkäufe

Umsatz ist wichtig, die verkauften Mengen eher irrelevant.
Ich wette nämlich, dass den Großteil der Spieledownloads die Budget/Indie/Casual/Sonderangebote ausmachen, die für Kleckerbeträge dort verkauft werden.
Zahle 1-2€ für Spiel xy kommt halt gut an, seh ich ja bei mir selbst.
so sehe ich es auch...keine Ahnung was diese sinnfreien Stückzahl-Statistiken sollen
...ist schon mind. die 2. dieses Jahr
 
AW: News - US-Spielemarkt: Spiele-Downloads schlagen Retail-Verkäufe

In den USA gibt es nunmal auch viel mehr Gegenden, rein prozentual gesehem, bei denen der nächste Laden so weit weg ist, dass man sich im Grunde genommen extra nen Nachmittag Zeit nehmen muss. Das begünstigt natürlich den Kauf von Software per Download. Wenn die könnten, würden die auch Burger, Konsolen und Waffen einfach runterladen :B
[...]
lol :-D Der war wirklich mal gut!

Ansonsten denke ich auch, dass es sich um "kleinere" Spiele handelt, die man für ein paar $ bekommt und das die Kreditkarten eine wichtige Rolle spielen.
Vielleicht stehen die Amis auch nicht so sehr auf Spieleverpackungen.
 
AW: News - US-Spielemarkt: Spiele-Downloads schlagen Retail-Verkäufe

Die bessere Entwicklung von Spieledownloads in den USA ist weil dort die Breitbandanbindungen der Haushalte im Schnitt schneller sind als in Deutschland... Was in Deutschland ist sobald man aus den Ballungsgebieten rauskommt ist nen Witz.. selbst in der Vorstadt werden oft nur 2000er DSL angeboten.. Wer kauft so nen digitales Spiel von der Größe von 15-18GB?
Sehr ätzend =)
 
AW: News - US-Spielemarkt: Spiele-Downloads schlagen Retail-Verkäufe

Die bessere Entwicklung von Spieledownloads in den USA ist weil dort die Breitbandanbindungen der Haushalte im Schnitt schneller sind als in Deutschland... Was in Deutschland ist sobald man aus den Ballungsgebieten rauskommt ist nen Witz.. selbst in der Vorstadt werden oft nur 2000er DSL angeboten.. Wer kauft so nen digitales Spiel von der Größe von 15-18GB?
Sehr ätzend =)
Das ist nicht ganz richtig:

www.wissen.de/wde/generator/wissen/services/nachrichten/ftd/TM/50089661.html

Allerdings müht man sich in den USA wohl deutlich stärker um einen schnellen Ausbau der Breitband-Infrastruktur.
(Ich warte z.B. seit 3 Jahren auf die "versprochenen" 16 MBit)
 
Zurück