• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Lost Horizon: Das Adventure im Lesertest

Prime85

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.05.2004
Beiträge
1.257
Reaktionspunkte
92
Website
www.gamesvote.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,774346
 
Hallo,

extra mal für diesen Text registriert :).

Kann diesem Lesertest vollkommen zustimmen und hätte auch genau so gewertet.
Habe das Spiel zu zweit mit meiner Freundin durchgespielt, welche eigentlich keine sonderlich interessierte Gamerin ist, aber selbst Sie ist fast süchtig danach geworden. So wurde Lost Horizon unsere Feierabendunterhaltung für ca.1 1/2 Wochen.
Das Spiel gibt einem teilweise das Gefühl einen interaktiven Film zu sehen, was meiner Meinung nach an der sehr guten Synchronisation und deren Sprecher liegt.
Kann es nur empfehlen, da es uns sehr viel Spaß gemacht hat - von den kleinen Streits um die Mausführung mal abgesehen ;) -
Im Übrigen wird in manchen Tests der zu niedrige Schwierigkeitsgrad angeprangert was ich so nicht bestätigen kann. Es sind vielleicht keine extremen Kopfnüsse dabei oder Kombination aus 100 verschiedenen Gegenstände. Jedoch finde ich es sehr gut das man nicht 1000de unnütze Gegenstände herumschleppt um irgendwann herauszufinden, dass man sie gar nicht braucht.
Was mich in den Zeiten von DRM Gängelung des Endkunden positiv überrascht hat und auch mit ein Kaufgrund war, ist dass darauf verzichtet wurde. Von der DVD die im Laufwerk vorhanden sein muß mal abgesehen, gibt es keinen Onlineregistrierungszwang oder sonstige perfiden Varianten. So kann man das Spiel wirklich seinen Eigentum nennen und es evtl. auch weiterverkaufen.


MfG Pelto
 
Hallo,

extra mal für diesen Text registriert :)....

...Was mich in den Zeiten von DRM Gängelung des Endkunden positiv überrascht hat und auch mit ein Kaufgrund war, ist dass darauf verzichtet wurde. Von der DVD die im Laufwerk vorhanden sein muß mal abgesehen, gibt es keinen Onlineregistrierungszwang oder sonstige perfiden Varianten. So kann man das Spiel wirklich seinen Eigentum nennen und es evtl. auch weiterverkaufen.


MfG Pelto
Herzlich willkommen :-D
Ich habe mich auch gefreut, dass Lost Horizon keine Onlineregistrierung und anderes DRM sondern nur einen Disc-Schutz verwendet. Seitdem mir das im offiziellen Forum bestätigt wurde, habe ich das Spiel vorbestellt. Ich wollte die Thematik nur nicht unbedingt im Test erwähnen. Ich boykottiere nämlich alle Spiele, für die man zwingend das Internet benötigt und bin dadurch auf ganz neue Spiele-Perlen gestoßen.

Dankeschön!
Ich habe auch bemerkt, dass die Lesertests jetzt nicht mehr in der News-Liste auftauchen und die Wertung jetzt neu angezeigt wird. Sieht gut aus, wird das auch mit den anderen Lesertests gemacht?
 
AW: Artikel - Lost Horizon: Das Adventure im Lesertest

Hi,

super Review. Kann man so stehen lassen :) Vielleicht kommt ja noch ein zweiter Teil raus, dann kannst Du auch weiterspielen :-D Was mich jedes Mal faszinierte, waren diese verdammt gut gemachten Grafiken der Levelbereiche. Eine besonders imposante Grafik seht ihr ja oben im Test mit der Höhle. Da saß ich auch erstmal ne ganze Weile davor und hab gestaunt und mir alles in Ruhe angeschaut! :-D Also atmosphärisch eine ganz klare 9/10, wenn nicht sogar 10/10. Die Rätsel sind teilweise nicht unbedingt unlogisch, man würde es persönlich ab und an anders angehen, deswegen kommt es ab und an zum... ähm... heißt es nicht "Try&Error" ? :-D

Naja, auf jeden Fall ein super Review. Weiter so :)
 
AW: Artikel - Lost Horizon: Das Adventure im Lesertest

Hi,

super Review. Kann man so stehen lassen :) Vielleicht kommt ja noch ein zweiter Teil raus, dann kannst Du auch weiterspielen :-D Was mich jedes Mal faszinierte, waren diese verdammt gut gemachten Grafiken der Levelbereiche. Eine besonders imposante Grafik seht ihr ja oben im Test mit der Höhle. Da saß ich auch erstmal ne ganze Weile davor und hab gestaunt und mir alles in Ruhe angeschaut! :-D Also atmosphärisch eine ganz klare 9/10, wenn nicht sogar 10/10. Die Rätsel sind teilweise nicht unbedingt unlogisch, man würde es persönlich ab und an anders angehen, deswegen kommt es ab und an zum... ähm... heißt es nicht "Try&Error" ? :-D

Naja, auf jeden Fall ein super Review. Weiter so :)
Dankeschön!
Richtig unlogische Rätsel gibt es nicht aber wie du schon sagst, man würde es manchmal einfach anders angehen und dadurch evtl. logischer vorgehen. Aber da es ein Adventure ist, sollte man ja auch ein wenig rätseln und um die Ecke denken.
Meiner Meinung nach heißt es aber wirklich Trial & Error und das habe ich auch schon oft so gelesen. Im Prinzip ist es aber auch egal ob Trial oder Try, man weiß ja was gemeint ist. :-D
 
AW: Artikel - Lost Horizon: Das Adventure im Lesertest

Super Test, wirklich toll geschrieben. Dem super Spiel wirklich angemessen :)
 
Zurück