• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lego Universe - Gold-Status und TOMMI-Kindersoftwarepreis-Nominierung

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770879
 
Bei meinem letzten Spiel (vor ca. 2 Wochen) war das Spiel noch ziemlich verbuggt. Keine "Gamebreakers", aber trotzdem - zu früh für einen Gold-Status. Ok, es handelt sich um ein Online-Spiel, welches gleich am Release-Tag gepatched werden kann.

Als Kunde finde ich es aber trotzdem mühsam, wenn ich dann - nach Installation des Spieles - nochmals eine viertel Stunde (oder mehr, je nach INet-Anbindung) warten muss, weil sich das Spiel gleich noch patchen muss... Inzwischen ist das zwar "courant normal", führt aber Begriffe wie Gold-Status Ad Absurdum.

Kurz, der Begriff: Gold-Status gehört abgeschafft, weil irreführend.
 
Bei meinem letzten Spiel (vor ca. 2 Wochen) war das Spiel noch ziemlich verbuggt. Keine "Gamebreakers", aber trotzdem - zu früh für einen Gold-Status. Ok, es handelt sich um ein Online-Spiel, welches gleich am Release-Tag gepatched werden kann.

Als Kunde finde ich es aber trotzdem mühsam, wenn ich dann - nach Installation des Spieles - nochmals eine viertel Stunde (oder mehr, je nach INet-Anbindung) warten muss, weil sich das Spiel gleich noch patchen muss... Inzwischen ist das zwar "courant normal", führt aber Begriffe wie Gold-Status Ad Absurdum.

Kurz, der Begriff: Gold-Status gehört abgeschafft, weil irreführend.
naja
nur ne Viertelstunde warten?
Das harmlos gegenüber WoW-Contentpatches ;)
außerdem ist das nicht wirklich ein Grund dafür, dass das ein Onlinespiel ist, das ist mehr als üblich Patches zum Releasetag rauszuschicken, nur bei einem MMOG gehts nicht ohne, da alle auf dem gleichen Stand sein müssen
 
naja
nur ne Viertelstunde warten?
Das harmlos gegenüber WoW-Contentpatches ;)
außerdem ist das nicht wirklich ein Grund dafür, dass das ein Onlinespiel ist, das ist mehr als üblich Patches zum Releasetag rauszuschicken, nur bei einem MMOG gehts nicht ohne, da alle auf dem gleichen Stand sein müssen
Eine Viertelstunde ist natürlich niedrig angesetzt - aber nach meiner Erfahrung ist das so eher das untere Limit an Wartezeit - idR. eher länger...

Ja, ohne Patchen geht am Release-Tag wirklich nicht mehr - aber es gab mal auch andere Zeiten... Und aus diesen Zeiten stammt der Begriff Gold-Status. Heute empfinde ich ihn irgendwie als Hohn: Kupfer-Status trifft es bei den meisten Releases schon eher, manche hätten sogar das Prädikat Blech-Status verdient.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass man nur dann von Gold-Status reden dürfte, wenn sich ein Spiel am Releasetag von der Mehrheit der Spieler ohne ersichtliche Bugs und ohne Patchzwang anspielen lässt. Den "Gold-Status" würde man dann nur Post-Release vergeben dürfen. Voher sollte der heutige Gold-Status einfach nur Release-Status heissen.
 
Zurück