• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770840
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

1.Wer bestellt Spiele im Gamestop?
2.Wegen den spielbaren Taliban?? Amerika war schon immer ein bisschen plemplem.
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

1.Wer bestellt Spiele im Gamestop?
Schaut man sich die Umsätze von GameStop bzw. EBGames an ... ziemlich viele.
:rolleyes:

2.Wegen den spielbaren Taliban??
Du hast nie im Ausland in einem realen Kampfeinsatz gedient, kann das sein? Mein Cousin hat knapp zwei Jahre deutsche Soldaten, die im Kampfeinsatz waren, betreut und was er da erzählt hat, was die Leute für einen Knacks weghaben, das ist nicht mehr feierlich.

Nun schau dir bitte an was Deutschland für einen geringen Einsatz im Ausland hat und nun schau dir die amerikanischen Einsätze an.

Das hier "etwas" mehr Leute ernsthaft traumatisiert sein dürften und auf soetwas event. (!) unvorhersehbar reagieren können ... das dürfte wohl kein Geheimnis sein.

Amerika war schon immer ein bisschen plemplem.
 
Aha. Wenn ich deiner "Logik" folge könnte ich auf den Unsinn, den du hier geschrieben hast auch ein:

Deutschland war schon immer plemplem!

schreiben.
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

Das hier "etwas" mehr Leute ernsthaft
traumatisiert sein dürften und auf soetwas event. (!) unvorhersehbar
reagieren können ... das dürfte wohl kein Geheimnis sein.
Und inwieweit soll das helfen, wenn das Spiel dann halt 500 Meter weiter verkauft wird?
Das ist doch totaler Schwachsinn. Ok, mir ist es natürlich im Prinzip völlig egal, aber erst die Soldaten in Einsätze wie diesen schicken und dann zuhause an der "Heimatfront" solch bigotten Aktionen abziehen. Auf einmal ist das Wohl des Soldaten wichtig ... warum schickt man sie dann erst dahin? Das ist alles so geheuchelt, dass es mir stinkt.

Das ist so, als ob ich heute nen kleines Kind verkloppe, anschließen die Wunden verbinde und ihm hinterher das Fernsehen verbiete, weil ich nicht will, dass es sich schlecht fühlt.
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

Ist ja alles schön und gut, und ich verstehe ja auch dass die Soldaten traumatisiert sind. Absolut verständlich, und das würde uns allen genauso gehen. Daher finde ich die Diskussion auch garnicht so schlimm.


Aber, und jetzt kommt das aber: Warum gibt es sowas immer nur bei Spielen? Wenn sich ein Soldat Black Hawk Down oder ähnliche Filme ansieht, dann muss das doch ähnlich sein.
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

lächerlich...
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

Und inwieweit soll das helfen, wenn das Spiel dann halt 500 Meter weiter verkauft wird?
Das ist doch totaler Schwachsinn. Ok, mir ist es natürlich im Prinzip völlig egal, aber erst die Soldaten in Einsätze wie diesen schicken und dann zuhause an der "Heimatfront" solch bigotten Aktionen abziehen. Auf einmal ist das Wohl des Soldaten wichtig ... warum schickt man sie dann erst dahin? Das ist alles so geheuchelt, dass es mir stinkt.

Aber, und jetzt kommt das aber: Warum gibt es sowas immer nur bei Spielen? Wenn sich ein Soldat Black Hawk Down oder ähnliche Filme ansieht, dann muss das doch ähnlich sein.
Hab ich in irgendeiner Zeile geschrieben das ich das Vorgehen als sinnvoll oder richtig erachte?

Nein.

Ich hab lediglich probiert die Beweggründe, warum soetwas gemacht wird, hier niederzuschreiben damit seltendämliche Kommentare ausbleiben, wie z.B. "alle Amerikaner sind blöde".

Natürlich geb ich euch Recht, dass es keinen Unterschied macht ob es 500m weiter verkauft wird, massiv im Internet ( Amazon.com ) etc. beworben wird und das US Militär ( aber auch das Dt. etc.pp. ) auch nach dem Krieg genug Geld in die Hand nehmen müssen, um irgendwelche angeknacksten Soldaten zu betreuen. Das ist allerdings in Thema was hier nicht reingehört ... ;)

Edit: Multiquote spinnt etwas rum! *grml*
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

Lächerlich.
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

aber nur die Fresszettelaussagen von euch Nasen :rolleyes:

die Frage ist aber doch, wie Sinnvoll die Aktion ist
ok, man bekommt keinen Angstattaken im Laden, aber was ist wenn man das im Internet sieht? Ich denke da hat man einfach nicht wirklich das ganze zu Ende gedacht
Wobei ich aber eh die Sache, hier irgendwelche Personen mit garantiert Subversiven Gedankengut zu spielen auch irgenwie unpassend finde,
mal ab davon auch noch die Frage, wer das Spiel überhaupt braucht, immerhin ist der Multiplayer ja auch nur ein Bad Company Light
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

Und inwieweit soll das helfen, wenn das Spiel dann halt 500 Meter weiter verkauft wird?
Das ist doch totaler Schwachsinn. Ok, mir ist es natürlich im Prinzip völlig egal, aber erst die Soldaten in Einsätze wie diesen schicken und dann zuhause an der "Heimatfront" solch bigotten Aktionen abziehen. Auf einmal ist das Wohl des Soldaten wichtig ... warum schickt man sie dann erst dahin? Das ist alles so geheuchelt, dass es mir stinkt.

Aber, und jetzt kommt das aber: Warum gibt es sowas immer nur bei Spielen? Wenn sich ein Soldat Black Hawk Down oder ähnliche Filme ansieht, dann muss das doch ähnlich sein.
Hab ich in irgendeiner Zeile geschrieben das ich das Vorgehen als sinnvoll oder richtig erachte?

Nein.

Ich hab lediglich probiert die Beweggründe, warum soetwas gemacht wird, hier niederzuschreiben damit seltendämliche Kommentare ausbleiben, wie z.B. "alle Amerikaner sind blöde".

Natürlich geb ich euch Recht, dass es keinen Unterschied macht ob es 500m weiter verkauft wird, massiv im Internet ( Amazon.com ) etc. beworben wird und das US Militär ( aber auch das Dt. etc.pp. ) auch nach dem Krieg genug Geld in die Hand nehmen müssen, um irgendwelche angeknacksten Soldaten zu betreuen. Das ist allerdings in Thema was hier nicht reingehört ... ;)

Edit: Multiquote spinnt etwas rum! *grml*
Ich wollte eigentlich auch schreiben dass die Amerikaner spinnen und ich finde, in diesen besonderen Fall ist das auch so.
Wie gesagt wird das den Absatzzahlen des Spiels nicht viel anhaben.

Ich finde solche Aktionen nicht nur dumm sondern auch lächerlich.
Wenn man amerikanische Soldaten spielt die deutsche, russische, chinesische, koreanische und japanische Soldaten oder Araba (oder wie die meisten Amerikaner sie liebevoll nenn "Moslems") abknallt ist das ok. Aber wehe man kämpft gegen die USA. :rolleyes:

Ich denke dieses Thema hat wieder etwas mit den typisch amerikanische Patriotismus zutun und nicht damit dass es so viele traumatisierte "amerikanische" Soldaten gibt.

Wenn man Medal of Honor boykottiert dann sollte man auch alle anderen Spiele in denen man gegen bestimmte Nationen kämpft boykottieren.

Das hier "etwas" mehr Leute ernsthaft
traumatisiert sein dürften und auf soetwas event. (!) unvorhersehbar
reagieren können ... das dürfte wohl kein Geheimnis sein.
Und inwieweit soll das helfen, wenn das Spiel dann halt 500 Meter weiter verkauft wird?
Das ist doch totaler Schwachsinn. Ok, mir ist es natürlich im Prinzip völlig egal, aber erst die Soldaten in Einsätze wie diesen schicken und dann zuhause an der "Heimatfront" solch bigotten Aktionen abziehen. Auf einmal ist das Wohl des Soldaten wichtig ... warum schickt man sie dann erst dahin? Das ist alles so geheuchelt, dass es mir stinkt.

Das ist so, als ob ich heute nen kleines Kind verkloppe, anschließen die Wunden verbinde und ihm hinterher das Fernsehen verbiete, weil ich nicht will, dass es sich schlecht fühlt.

sign

1.Wer bestellt Spiele im Gamestop?
Schaut man sich die Umsätze von GameStop bzw. EBGames an ... ziemlich viele.
:rolleyes:

Ich glaube ich weiß was er meint.
Ich weiß auch dass Gamestop in Amerika gut im Geschäft ist und ich weiß dass es hier in Deutschland auch genug bescheuerte gibt die ihre Games bei Gamestop kaufen aber Gamestop ist viel teurer als andere Läden.

Bei Amazon bekommt man die Spiele meistens am billigsten. Noch billiger bekommt man die Spiele nur bei UK-Shops.

aber nur die Fresszettelaussagen von euch Nasen :rolleyes:

die Frage ist aber doch, wie Sinnvoll die Aktion ist
ok, man bekommt keinen Angstattaken im Laden, aber was ist wenn man das im Internet sieht? Ich denke da hat man einfach nicht wirklich das ganze zu Ende gedacht
Wobei ich aber eh die Sache, hier irgendwelche Personen mit garantiert Subversiven Gedankengut zu spielen auch irgenwie unpassend finde,
mal ab davon auch noch die Frage, wer das Spiel überhaupt braucht, immerhin ist der Multiplayer ja auch nur ein Bad Company Light

Warum sollten Soldaten beim Anblick des Spielecovers Ängste bekommen?
Ich glaube nicht dass EA Taliban auf das Cover druckt und wenn doch wurden die auch schon auf anderen Kriegsspielen oder Filmen gedruckt.
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

Hab ich in irgendeiner Zeile geschrieben das ich das Vorgehen als sinnvoll oder richtig erachte?

Nein.

So war das doch garnicht gemeint. Schön lieb sein! :)

Ich meinte lediglich dass diese Diskussion, angefeuert von irgendwelchen Behörden, auch im Zusammenhang mit Amaokläufen in Schulen, immer nur auf Spiele bezogen wird, nicht auf Filme. Aber das ist ja auch schon ein alter Hut.
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

Hab ich in irgendeiner Zeile geschrieben das ich das Vorgehen als sinnvoll oder richtig erachte?

Nein.

So war das doch garnicht gemeint. Schön lieb sein! :)

Ich meinte lediglich dass diese Diskussion, angefeuert von irgendwelchen Behörden, auch im Zusammenhang mit Amaokläufen in Schulen, immer nur auf Spiele bezogen wird, nicht auf Filme. Aber das ist ja auch schon ein alter Hut.
hm nja, bei solchen Diskussion frag ich mich eigentlich immer nur, wenn ich mir 40 Amok laufe hatte ich eine Schwere Kindheit, lauf ich in der Schweren Kindheit Amok sind die Spiele schuld :rolleyes:

Naja, ich glaub eh irgendwo das die Nasen die sowas von sich geben eh alle Beatmusik hören oder zumindestens Sturm und Drang Literatur lesen ;)
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

LOL? Das ist halt wieder eine typische Amerikanische Aktion, einfach nur lächerlich!
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

„Gamestop hat aus Respekt vor unseren Männern und Frauen in Uniform eingewilligt, Medal of Honor in keinem AAFES-nahen Shop zu verkaufen.“

Die Frage ist jetzt nur, ob Diese Männer und Frauen das überhaupt wollte bzw. verlangt ahben oder ob der Staat dabzw. das Land dahinter steckt das sie es in der Nähe nicht bekommen sollen !!!
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

haha dann müssen die us soldaten ewig weit fahren oder können das game nicht zocken
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

aber nur die Fresszettelaussagen von euch Nasen :rolleyes:

die Frage ist aber doch, wie Sinnvoll die Aktion ist
ok, man bekommt keinen Angstattaken im Laden, aber was ist wenn man das im Internet sieht? Ich denke da hat man einfach nicht wirklich das ganze zu Ende gedacht
Wobei ich aber eh die Sache, hier irgendwelche Personen mit garantiert Subversiven Gedankengut zu spielen auch irgenwie unpassend finde,
mal ab davon auch noch die Frage, wer das Spiel überhaupt braucht, immerhin ist der Multiplayer ja auch nur ein Bad Company Light
angstattack brechen aber aus wenn sich die betroffene person wieder an die situation erinnert in die auslöser ist.
und wenn das bei einem videospiel passiert ist es wohl egal wen man spielt und wenn nicht dürfte es eher probleme geben wenn amis als amis gegen taliban spielen da das ja näher an der realität ist.
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

Da muss man aber jetzt überlegen, aus welcher Perspektive man das Ganze sieht.
Terrorismus ist nämlich nicht nur ein Begriff der Ausübungen der Taliban. Auch das Kriegführen wegen Öl bzw. Geld ist Terrorismus. Und diese Seite wird man in dem Spiel auch spielen können, also gehe ich davon aus, dass Videospielgeschäfte in der Nähe eines Talibanhügels, kein Medal of Honor vertreiben wird.^^
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

Da muss man aber jetzt überlegen, aus welcher Perspektive man das Ganze sieht.
Terrorismus ist nämlich nicht nur ein Begriff der Ausübungen der Taliban. Auch das Kriegführen wegen Öl bzw. Geld ist Terrorismus. Und diese Seite wird man in dem Spiel auch spielen können, also gehe ich davon aus, dass Videospielgeschäfte in der Nähe eines Talibanhügels, kein Medal of Honor vertreiben wird.^^
Da muss ich Dir leider wiedersprechen. Terror wird von nicht regulären EInheiten oder Gruppen gezielt gegen zivile Opfer und Einrichtungen geführt.
Krieg führt eine reguläre Armee gegen eine andere reguläre Armee. Und in allen Kriegen ging es um Geld und Macht. Macht wurde früher über die Größe des Gebietes das man beherrscht definieirt, dann über Geld und nun über wirtschafltiche Macht. Zu dieser gehört nunmal auch der Zugang zu Öl. Das ist kein Terror, sondern nur eine trauruge Wiederholung der Geschichte.
Wenn je reguläre Truppen terroristische Taten begangen haben, dann die Armeen im zweiten Weltkrieg. Stichwort Bombenkrieg gegen zivile Städte usw.

Was ich sagen will, ist das zweischen Terror und Krieg ein deutlicher, nicht nur rechtlicher Unterschied besteht.
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

Dann gibt und gab es also deiner Meinung nach den Afghanistan- und Irak-Krieg nicht?!
 
AW: News - Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von US-Army-Stützpunkten

Dann gibt und gab es also deiner Meinung nach den Afghanistan- und Irak-Krieg nicht?!
in Deutschland gibt´s den Afghanistankrieg auch nicht
es ist ja nur ein Kriegsähnlicher Zustand

Außerdem, nur weil die Medien und andere etwas so benennen muss das noch lange nicht stimmen
die haben bei dem Unwetter letzt auch gemeint das hat Wirbelstürme gegeben, haben aber Tornados gemeint und waren zu doof das richtige deutsche Wort Windhose zu nehmen
 
Zurück