• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,770479
 
AW: News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

ja das ist schon klar
weil die story einfach zu kurz ist
also hätt ich es gewust hätten die noch ein weniger
 
AW: News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

Es ist wirklich sehr schade wieviele Resourcen für Mafia 2 verschwendet wurden. 6 Jahre lang wurde an einem 6-8 Std. Spiel Entwickelt mit einem Wiederspielwert von Null!!!

Mafia 2 ist eine der ganz großen Enttäuschungen des Jahres 2010. Leider :(
 
AW: News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

DIE RAUBKOPIERER SIND SCHULD!!!111


...sorry, das musste mal raus. ^^
 
AW: News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

Ich frage mich was da schief läuft, wenn ein Spiel sieben Jahre in Entwicklung ist und dann nur ein gut gemeintes Addon bei raus kommt. Da trifft doch irgendjemand gewaltig falsche Entscheidungen... ich verstehe es wirklich nicht! Und ich blicke mit zittrigen Knien auf die Veröffentlichung von Max Payne 3. Ich habe das ganz miese Gefühl T2 fährt hier eine meiner absoluten lieblingsserien in den Dreck :(
man darf gespannt sein!
 
AW: News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

Ich frage mich was da schief läuft, wenn ein Spiel sieben Jahre in Entwicklung ist und dann nur ein gut gemeintes Addon bei raus kommt. Da trifft doch irgendjemand gewaltig falsche Entscheidungen... ich verstehe es wirklich nicht! Und ich blicke mit zittrigen Knien auf die Veröffentlichung von Max Payne 3. Ich habe das ganz miese Gefühl T2 fährt hier eine meiner absoluten lieblingsserien in den Dreck :(
man darf gespannt sein!
naja
so nach 7 Jahren kann der Publisher auch einfach keinen Bock mehr gehabt haben, weiter drauf zu warten das die mal Fertig werden
das aber auch so eine Klassiches Lose/Lose Situation
 
AW: News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

Die kurze Spielzeit hängt damit zusammen, dass die Nebenmissionen und der Freeride-Modus rausgeschnitten wurden, um sie in Kürze als DLC zu verhökern. Das ist dummer Weise (für Take 2) jetzt schon durch diverse Modder ans Licht gekommen und nun brechen die Verkaufszahlen völlig zurecht ein. Tja, Take 2, das habt Ihr nun von Eurer Geldgeilheit. Ein klassisches Eigentor!
 
AW: News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

Mafia 2 macht zwar durchaus Spass, aber trotzdem würde ich mir wünschen das die kurze Spielzeit und das offensichtliche hinauslaufen auf DLCs, mit schlechten Verkäufen abgestraft wird.

Und wie auch schon erwähnt, für eine so lange Entwicklungszeit ist es in der Tat dürftig, die Stadt ist zwar schön, aber tot.

Egal was da noch kommt, in Mafia2 fliesst kein Cent mehr von mir.
 
AW: News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

Grrr....also keine Ahnung is der Artikel nur geschrieben worden, damit man wieder über dieses wahnsinnig schlechte Mafia 2 hetzen muss/darf? (ironie) Am besten hätte es nur ne Bewertung von einem Prozent bekommen. Pfui Spinne! (totale ironie)
Achja Mafia 2 is beinah so wie Teil 1, Fans wissen das, nur das halt der Free Ride Modus nicht wirklich da ist... :P (fanboy)
Grussor ;)
 
AW: News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

Ich sag nur MULTIPLATTFORM!! :-D Hia Hia Hia
 
AW: News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

Ich kapier' das nicht. Mafia 2 wird ständig vorgeworfen, dass es viel zu kurz sei.
Ich habe aber gute 12 Stunden gespielt, bis ich mit der Story durch war.
Bei Modern Warfare 2 z.B. heißt es, man wäre in 5 - 7 Stunden durch, SP natürlich, den MP klammere ich aus (aber der interessiert mich persönlich sowieso nicht).

MW2 wurde zu Release (PC-Version) für teilweise 60 € gehandelt, Mafia 2 dagegen war für unter 40 € zu bekommen (ich hab 35 € bezahlt).

Ich war mit dem P/L-Verhältnis eigentlich zufrieden. Ja, Mafia 1 *war* insgesamt besser, aber Mafia 2 ist doch sehr gut...

Keine Ahnung, welche Erwartungen manche Leute da anscheinend in den Titel hatten, und jetzt entäuscht sind.

Zur Story selbst: Sowohl Mafia 1 als auch Mafia 2 sind großartig inszeniert, aber die Story ist in beiden Fällen, naja, nur ein ziemlich müder Abklatsch vom "Paten" & Co.
Wobei ich persönlich Teil 2 insgesamt nachvollziehbarer finde, als Teil 1.
"Taxifahrer schlittert eher ungewollt in die ehrenwerte Gesellschaft und steigt zum No. 1 Mobsterkiller auf" - fand' ich immer ein wenig arg konstruiert.

Vito dagegen finde ich persönlich glaubwürdiger - Kriegserfahrung, dadurch abgestumpft, oberflächlich, schlechter Umgang - Vito Scaletta ist eher ein glaubwürdiger Gangster als Tommy Angelo.
 
AW: News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

Ich kapier' das nicht. Mafia 2 wird ständig vorgeworfen, dass es viel zu kurz sei.
Ich habe aber gute 12 Stunden gespielt, bis ich mit der Story durch war.
Bei Modern Warfare 2 z.B. heißt es, man wäre in 5 - 7 Stunden durch, SP natürlich, den MP klammere ich aus (aber der interessiert mich persönlich sowieso nicht).

MW2 wurde zu Release (PC-Version) für teilweise 60 € gehandelt, Mafia 2 dagegen war für unter 40 € zu bekommen (ich hab 35 € bezahlt).

Ich war mit dem P/L-Verhältnis eigentlich zufrieden. Ja, Mafia 1 *war* insgesamt besser, aber Mafia 2 ist doch sehr gut...

Keine Ahnung, welche Erwartungen manche Leute da anscheinend in den Titel hatten, und jetzt entäuscht sind.
ich würd sagen die meisten haben wieder mal ein GTA Mafia erwartet
Auch wenn ein Spiel nicht so super Lang ist und Potenzial Verschenkt hat, deswegen muss das noch nicht schlecht sein

Aber den Vergleich mit MW2 ist schon interesant, auch in hinblick auf den Tollen MW2 DLC *hust*
 
AW: News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

Ich kapier' das nicht. Mafia 2 wird ständig vorgeworfen, dass es viel zu kurz sei.
Ich habe aber gute 12 Stunden gespielt, bis ich mit der Story durch war.
Bei Modern Warfare 2 z.B. heißt es, man wäre in 5 - 7 Stunden durch, SP natürlich, den MP klammere ich aus (aber der interessiert mich persönlich sowieso nicht).
Wie du schon gesagt hast geht die Spielzeit von Mafia 2 vollkommen in Ordnung.

Das Problem ist wirklich, dass das Spiel ständig mit GTA verglichen wird. Und dementsprechend steigt die Erwartungshaltung, dass es auch die gleiche Länge wie ein GTA hat.
 
AW: News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

naja villeicht wird jetzt endlich mal die unnötige mafia reihe eingestellt und die kohle in gta investiert :B (fanboy^^)
achso zum mw2 vergleich mw2 ist halt eigentlich ein reines mp game da interessiert keinen der sp(hab ich selber nicht durchgezockt aber über 100h mp wobei der natürlich auch misserrabel ist was die umsetzung angeht iw net und cheater) aber gerade auf konsole sind diese probs im mp quasi nicht vorhanden
mafia2 ist halt ein reines sp game und da sind 12 stunden einfach zu wenig meiner meinung nach
und mit dem gta vergleich haben sich doch die entwickler selbst versucht zu schmücken indem sie einige open world features eingebaut haben die aber keiner braucht...
 
AW: News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

Ich kapier' das nicht. Mafia 2 wird ständig vorgeworfen, dass es viel zu kurz sei.
Ich habe aber gute 12 Stunden gespielt, bis ich mit der Story durch war.
Bei Modern Warfare 2 z.B. heißt es, man wäre in 5 - 7 Stunden durch, SP natürlich, den MP klammere ich aus (aber der interessiert mich persönlich sowieso nicht).
Wie du schon gesagt hast geht die Spielzeit von Mafia 2 vollkommen in Ordnung.

Das Problem ist wirklich, dass das Spiel ständig mit GTA verglichen wird. Und dementsprechend steigt die Erwartungshaltung, dass es auch die gleiche Länge wie ein GTA hat.
naja gta hat aber ca. die doppelte spielzeit wenn man nur die storyline zockt ohne nebenmissionen die riesen stadt erkunden etc
 
AW: News - Take-Two Interactive: Analysten prognostizieren schwache Mafia 2-Verkäufe

GTA4 hat mich nach 30 Stunden Spielzeit angefangen, übelst zu langweilen und zu nerven....Red Dead Redemption macht mir nach über 40 Stunden noch Spass, trotz 100% Spielfortschritt....und Mafia 2....nuja, vielleicht hat man zuviel erwartet. True Crime war auch ein relativ maues Open World Spiel, obwohl Mafia 2 ja nie eins sein wollte...aber viele Spieler erwarten nunmal nichts anderes mehr heutzutage, und drängen die Entwickler geradezu in dieses Schema hinein.
 
Zurück