• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Faszinierend, atemberaubend und ihrer Zeit voraus: Die wohl eindrucksvollsten Tech-Demos

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769508
 
hi, also das Infinity sieht auf jeden Fall schonmal sehr interessant aus, muss ich mal im Auge behalten.
 
Und mal wieder fehlt etwas zentrales: Unlimited Details
http://udt8.com/
 
Was ist nur aus Project Offset geworden. Ich hab es all die Jahre verfolgt...., aber es scheint "tot" zu sein.... dabei hatte ich doch solche Hoffnungen!!
 
Vor allem das Infinity und From Dust sehen sehr interessant aus
Hoffe von denen beiden Projekten kommt noch was :)
 
bei infinity sind mir beinahe die tränen von den augen geschossen.
wieoft hat man davon geträumt mal bei nem weltraumactionspiel auf einen der schönen planeten zu landen aber nix passierte sobald man näher flog.
mir würde eigentlich auch schon die techdemo reichen.
hoffentlich kommt da irgendwann mal was konkreteres dazu...ich meine noch zu meiner lebenszeit.
 
Und mal wieder fehlt etwas zentrales: Unlimited Details
http://udt8.com/
Jop, ich hoffe es finden sich endlich mal große Unterstützer für diese Sache. Nvidia und ATI werden das sicherlich nicht wollen, da es das Ende der GPU Technologie im derzeitigen Sinne wäre. Hoffentlich kommt da trotzdem in den nächsten 1 - 2 Jahren was Greifbares zu Stande.

Edit: Hier mal 3 Youtubelinks

http://www.youtube.com/watch?v=Q-ATtrImCx4

http://www.youtube.com/watch?v=IFnaBHGZv8s

http://www.youtube.com/watch?v=I7d6YMr2pOo
 
Infinity sieht ja wohl mal grandios aus.. ich denke mir mal das die techdemo auf irgendeinem ultrading lief, wenn nicht dann ist das streaming wirklich perfekt.
 
Tach Post !
Wenn bei Infinity das auch nur annähernd im entgültigen Spiel so umgesetzt wird wie hier in der Demo, dann ist bereits ein Planetensystem so groß wie bei anderen Spielen das Universum. Fehlende Flora und Fauna in unterschiedlichster Form, Gegner mit KI, Raumschiffe etc bla bla. Mal sehen wo dann die Hardwareanforderungen stehen. So etwas riesiges muß gefüllt werden sonst kann es schnell langweilig, trotz klasse Technik, werden.
Auf jeden Fall hat mich die Demo mit der Musik doch sehr berührt.

@ Tschoppo : am Anfang stand Q6600 und ATI 4890
Hand zum Gruß
 
da gabs auch eine schöne tech demo von 2005 "Nexus 2"
http://www.youtube.com/watch?v=PC4y2T0-skM
 
@springenderBusch

man könnte es ja auch online-mäßig machen.

Meine Idee als bsp.

Es gibt 2 oder mehr Fraktionen

1. Es gibt Spieler die "Götter" sind.

Jeder bekommt einen Planeten, die "er/sie nach lust und laune gestallten kann. Auch soll man dafür sorgen das die Zivilisationen stets wachsen!
So ne art "Age of Empire" oder "CIV"
Ich persönlich liebe es, wenn ich sehe wie meine Städte wachsen :P

2.
Man spielt alles aus der Sicht einer "einzelnen-Person" der von Planet zu Planet reißt um quests zu erhalten. Die quests geben natürlich die "Götter". z.B.: Bring mir diese Resourcen, oder helfe mir diese Eindringlinge zu vertreiben. Der Spieler hat dann die Wahl wie er es anstellt.... er kann resourcen kaufen... oder irgendwelche planeten überfallen.

Dies wäre glaub mein Traumspiel :-D
 
@ BlackP88
Hab keinerlei Ahnung von Programmierung.
Also meine Fragen : Warum nehmen die zur Demonstration ihrer Technologie so ein merkwürdiges Scenario, wenn sie es ständig mit Spielen vergleichen welche versuchen grafisch der Realität nahe zu kommen ? Die Technik sieht wie Gummibärchen auf LSD Trip mit Huba Buba blasen aus. In den Videos sieht man keine Häuser, Auto´s, wirklich echten künstlichen Struckturen wie in den Polygonbeispielspielen. Es werden klar die Schwächen der Polygondarstellung aufgezeigt ( Rundungen ), aber kein Beispiel gezeigt welches ihre Stärke ( ebend künstliche Struckturen ) in den Schatten stellt.
In deinem ersten Video wird ein Polygonraumschiff gezeigt. Warum kommt danach keine Unlimited Details Version, plus diese in tausendfacher Anzahl. In der Art mit diesen Tieren in Pyramidenform. Selbst die gezeigten Treppen sehen aus als würden sie aus Gummibällen bestehen. Meine Meinung : Diese neue Technik eignet sich für organisch gewachsenes hervorragend ( Wald, Flora, natürliche Steine...etc ), aber sobalt vom Menschen geschaffenes ins Spiel kommt sollte wohl auf traditionelle Polygone zurückgegriffen werden. Zumindest nach den bisher gesehenen Videos.
Hand zum Gruß
 
@ Ceiron

Tach Post !
Geh mal auf die Seite von denen. Das Infinity Universum wird ein MMO mit millionen Sternensystemen und Planeten !
Hand zum Gruß
 
@ Ceiron
Dann ist dieses "From Dust" 100%ig was für dich, oder eine Mischung aus From Dust und Infinity.
 
@ BlackP88
Hab keinerlei Ahnung von Programmierung.
Also meine Fragen : Warum nehmen die zur Demonstration ihrer Technologie so ein merkwürdiges Scenario, wenn sie es ständig mit Spielen vergleichen welche versuchen grafisch der Realität nahe zu kommen ? Die Technik sieht wie Gummibärchen auf LSD Trip mit Huba Buba blasen aus. In den Videos sieht man keine Häuser, Auto´s, wirklich echten künstlichen Struckturen wie in den Polygonbeispielspielen. Es werden klar die Schwächen der Polygondarstellung aufgezeigt ( Rundungen ), aber kein Beispiel gezeigt welches ihre Stärke ( ebend künstliche Struckturen ) in den Schatten stellt.
In deinem ersten Video wird ein Polygonraumschiff gezeigt. Warum kommt danach keine Unlimited Details Version, plus diese in tausendfacher Anzahl. In der Art mit diesen Tieren in Pyramidenform. Selbst die gezeigten Treppen sehen aus als würden sie aus Gummibällen bestehen. Meine Meinung : Diese neue Technik eignet sich für organisch gewachsenes hervorragend ( Wald, Flora, natürliche Steine...etc ), aber sobalt vom Menschen geschaffenes ins Spiel kommt sollte wohl auf traditionelle Polygone zurückgegriffen werden. Zumindest nach den bisher gesehenen Videos.
Hand zum Gruß

Das sind doch nur Demos um die Anzahl der Punkte zu demonstrieren. Dies ist natürlich am besten mit unebenen Strukturen möglich. In den Videos wird das auch gesagt. Der Technik ist das eben egal und der Künstler hat alle Freiheiten seine Objekte zu gestalten. Ob nun glatte Oberflächen oder eben Waldboden 1 zu 1 dreidimensional nachzubilden, kein Unterschied in der erforderlichen Rechenleistung.
Das ist einfach ne ganz andere Herangehensweise und mit jetzigen 3d Engines und Verfahren nicht vergleichbar, da das gleiche, und darüber hinaus vielmehr möglich ist.
Das Ganze muss nur endlich auch mal mit mehr Mitteln supportet werden, aber das will die versteinerte Industire ja nicht, da sie sonst keinen Grund mehr haben ihre überteuerte allmonatliche neue Hardware auf den Markt zu schmeißen.
 
@BlackP88

Das sind doch nur Demos um die Anzahl der Punkte zu demonstrieren. Dies ist natürlich am besten mit unebenen Strukturen möglich. In den Videos wird das auch gesagt. Der Technik ist das eben egal und der Künstler hat alle Freiheiten seine Objekte zu gestalten. Ob nun glatte Oberflächen oder eben Waldboden 1 zu 1 dreidimensional nachzubilden, kein Unterschied in der erforderlichen Rechenleistung.
Das ist einfach ne ganz andere Herangehensweise und mit jetzigen 3d Engines und Verfahren nicht vergleichbar, da das gleiche, und darüber hinaus vielmehr möglich ist.
Das Ganze muss nur endlich auch mal mit mehr Mitteln supportet werden, aber das will die versteinerte Industire ja nicht, da sie sonst keinen Grund mehr haben ihre überteuerte allmonatliche neue Hardware auf den Markt zu schmeißen.

Verstehe dich schon. Aber die Krux an der Geschicht für mich ist das Wort DEMO. Was eignet sich zur Demonstration am besten, wenn nicht eines der gezeigten Polygonbeispiele als Szene zu kopieren und im neuen Verfahren mit unendlich mehr Details und Objekten in Echtzeit dar zu stellen? Vor allem eine Szene aus Crysis oder ArmA 2 als Grafikreferenzen der alten Technik. Dies würde doch die ware Kraft und Effizienz dieser neuen Technologie offenbaren und bräuchte keinerlei Supporting mehr, da jeder Programmierer endlich ein Werkzeug hätte mit dem er seiner Spielwelt leben einhauchen könnte ohne auf Beschränkungen der Hardware achten zu müssen.
Ich hoffe du verstehst meinen Gedankengang.
 
Was ist nur aus Project Offset geworden. Ich hab es all die Jahre verfolgt...., aber es scheint "tot" zu sein.... dabei hatte ich doch solche Hoffnungen!!
Genau so geht es mir auch. Project Offset sah so vielversprechend aus und das Spielkonzept hatte sich auch gut angehört. Aber irgendwie gibt es absolut kein Lebenszeichen mehr von dem Spiel, sehr schade.
 
@ BlackP88
Hab keinerlei Ahnung von Programmierung.
Also meine Fragen : Warum nehmen die zur Demonstration ihrer Technologie so ein merkwürdiges Scenario, wenn sie es ständig mit Spielen vergleichen welche versuchen grafisch der Realität nahe zu kommen ? Die Technik sieht wie Gummibärchen auf LSD Trip mit Huba Buba blasen aus. In den Videos sieht man keine Häuser, Auto´s, wirklich echten künstlichen Struckturen wie in den Polygonbeispielspielen. Es werden klar die Schwächen der Polygondarstellung aufgezeigt ( Rundungen ), aber kein Beispiel gezeigt welches ihre Stärke ( ebend künstliche Struckturen ) in den Schatten stellt.
In deinem ersten Video wird ein Polygonraumschiff gezeigt. Warum kommt danach keine Unlimited Details Version, plus diese in tausendfacher Anzahl. In der Art mit diesen Tieren in Pyramidenform. Selbst die gezeigten Treppen sehen aus als würden sie aus Gummibällen bestehen. Meine Meinung : Diese neue Technik eignet sich für organisch gewachsenes hervorragend ( Wald, Flora, natürliche Steine...etc ), aber sobalt vom Menschen geschaffenes ins Spiel kommt sollte wohl auf traditionelle Polygone zurückgegriffen werden. Zumindest nach den bisher gesehenen Videos.
Hand zum Gruß
Deswegen sagten sie auch am Ende ihrer Tech Demo das sie noch nach Möglichkeiten suchen ihre Technik mit der Herkömmlichen "Polygon"Technik zu vermischen - für Performance und beweglose Strukturen (:
Sollte es funktionieren wäre es rein theoretisch die Mächtigste Engine der Welt - aber auch eine Verdammt aufwendige - schonmal ne Figur aus milliarden von Kugeln Animiert oder zusammengesezt?°
 
Warum ist From Dust nur wieder für Konsole? Ich könnte kotzen! So sau geil und dann wieder nur für diese blöde Klöterkiste ohne Maus und Tastatur *grummel*
 
Wundert mich das Intel nicht total auf diese Unlimited Details Technik abfährt. Ich mein das wäre doch genau deren Ding nachdem RayTracing wohl eher doch nur ne Nullnummer wird.
Aber scheinbar gibts da dann wohl doch einige Haken an der Sache die man nicht an die Öffentlichkeit tragen will.
 
Zurück