• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - iPhone-Spiele-Apps: Wir suchen Ihre Favoriten!

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769869
 
Monkey Island 2 SE ist wirklich sehr gute App. Ansonsten mag ich noch "Defender Chronicles", was eine Towerdefense version mit Rollenspiel ansätzen ist. Das game hats mir wirklich angetan.

Als alter Dungeon Crawler Fan fand ich "Undercroft" sehr genial und eingängig zu spielen. Das hat mich mit am längsten fasziniert. Muss aber auch sagen das das eines der ersten iPhone Games war was ich hatte, und als das Spielzeug noch neu war, war es auch noch um einiges interessanter ;) (Ist immer noch cool aber ich zocke nur noch gelegentlich auf dem iPhone)

Die WOW Armory App ist ziemlich cool und nützlich. Wenn man bei der Arbeit sitzt und merkt... hui ich werds nicht zu dem Raid schaffen heute.... einfach kurz abmelden über WOW app. Das ist wirklich sehr nützlich für raidende Warcraftler......
 
Fruit Ninja, Plants vs Zombies, Tilt to live, geoDefense, Die Siedler und ganz viele andere. Es ist schön, dass die Spiele kostenlose Updates bekommen und dadurch größer werden.

Manche Spiele sind zwar gut, aber aufgrund der Steuerung unnötig schwer.

Manchmal sind auch die Preise recht unverschämt, ehe man sichs versieht gibt man unglaublich viel Geld für diese Apps aus. Daher lieber zum Großteil auf kostenlose zurückgreifen und gegebenfalls bei Sonderangeboten zuschlagen.
 
angry birds und gangstar sind noch sehr empfehlenswerte spiele, shift ist ein geheimtipp!
 
Wer wird Millionär ist ganz nett.
Unreal Trial gefällt mir auch ganz gut. (die Gratis-Version bekommt ab und an neue Strecken)
 
Glass Tower, Collapse, Labyrinth Lite, Glow Doodle Snake, Cat Physics
Alles Geschicklichkeits-/Knobel-Spiele für zwischendurch.
 
Zurückblickend auf 2 Jahre iPhone3G und nun iPhone4 hier meine Favoriten:

geoDefense (!), Angry Birds, Crash the Castle, Gun Range, iShoot, Earth Defend, JellyCar (1&2), THTouch

Manche Spiele sind für einen PC-Spieler oft zu einfach oder zu schnell durchgespielt. Aber zum preis von oft 79 Cent kann man eigentlich nicht allzuviel meckern/erwarten. Viel mehr gebe ich auch nicht aus für ein Handy-Spiel.
 
ganz ehrlich, ihr habt ja alle recht aber das beste spiel meiner meinung nach ist "Jetcar Stunts" schöne grafik, forderndes gameplay und die sucht nach dem highscore. Trackmania fürs iphone.
 
Mein Lieblingsspiel auf dem Ipod Touch: Monkey Island! :) Macht echt laune auf dem Weg zur Arbeit in der S-Bahn.
 
- Dungeon Hunter ... Erinnert so schön an Diablo, lässt sich super bedienen und sieht auch noch gut aus.
- Sandstorm ... netter Shooter
- Real Racing
- Lost Empires (Warcraft 2 SP Klon)
- World Series Poker Hold'em
- TapDefense

und und und ... bin öfters lange mit der Bahn unterwegs ;)
 
Auf dem iPhone finde ich Plants vs. Zombies ziemlich genial.

Ansonsten find ich auch Baphomets Fluch DC, Beneath a Steal Sky und Monkey Island 1 SE sehr gelungen.
Macht Spaß, die alten Spiele, welche teils wieder aufgepeppelt wurden, wieder mal zu spielen und das iPhone bietet sich für solch ein Gameplay auch gut an.
 
icopter
mein erstes spiel und bis heute drauf (seit einem jahr)
erstaunlicherweise H.A.W.X.
 
iOS

Mit jeder menge versteckter Funktionen ist es echt schwierig zu meistern und bietet immer wieder neue Herausforderungen, welche ungewöhnliches und komplexes Denken erfordern.

Knobelspaß für die ganze Familie xD
 
Zurück