• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Drakensang Online: Ohne DSA-Lizenz - Interview zum neuen MMO und Teaser-Trailer

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769632
 
Sieht für mich sehr nach einem Diablo/Mythos Klon aus, wens sich gut Spielen wird dan werd ich trotzdem mal rein schauen ;)
 
Hmm ohne Das schwarze Auge Bezug wirds schwer, vor allem schon wieder so ein Itemkaufspiel.. äh
Es gibt doch schon Warhammer, Runes of Magic und Herr der Ringe (um nur die großen des ItemSellings zu nennen). Naja ich brauchs ned ;)
 
Drakensang hatte keine Konkurrenz und füllte eine Lücke,Drakensang 2 hatte harte Konkurrenz und der Release war einfach zu kurz nach Mass Effect 2 und Dragon Age 2 und Drakensang 2 war schlechter als das Original. Ein paar Verbesserungen, die nur in der Minderheit wirkliche Verbesserungen brachten, entschädigen nicht für die neuen Schwächen und massiven Fehler bei Drakensang 2.

Wenn man die DSA-Lizenz nutzt, weiß man, daß es gewisse Einschränkungen gibt, dafür bekommt man aber ein vorgefertigtes Universum und spart sich viel Arbeit, ein eigenes Universum zu schaffen samt Regelwerk ist harte Arbeit, und zumindest in Deutschland hat ein Spiel mit DSA-Lizenz viel Aufmerksamkeit.

Drakensang Online ist ja noch schlimmer als Fallout 3.
 
Na endlich mal wieder so was wie Warcraft, Conan, Runes of Magic,Final Fantasy, Start Trek, Star Wars, Battlestar,Herr der Ringe, Ultima,Siedler, ...... . Sowas hat es ja schon lange nicht mehr gegeben und neue casual Spiele ohne wirklichen Inhalt benötigen wir ja dringend.

Ausserdem gibt es ohnehin schon viel zu viele von diesen billigen klassischen Rollenspielen mit echter Handlung und ohne Actiongehampel in den Kämpfen. Auch bei Dragon Age hat man ja die Notbremse gezogen und will beim 2. Teil alles entfernen was auch nur irgendwie nach Anspruch oder Inhalt aussieht.

Schöne neue Welt. Auf der einen Seite Konsolen Actionbubies die selbst bei Schach eine Feuertaste brauchen und auf der anderen Seite Browsergames.

In 10 Jahren gelten Egoshooter wie der Duke als anspruchsvollste Spiele und Echtzeitstrategie (von echter Strategie ganz zu schweigen) wird den Stand haben der heute DSA & Co. hat.

Zumindest wenn dieses "Runterdummen" weiter so verlangt wird, von der Generation Flatratesaufen. Denn früher waren die DSA Rollenspiele mal Kassenschlager :(
 
Wundert mich jetzt nicht wirklich, dass die für ein F2P/Itemshop/Browsergeraffel keine DSA-Lizenz kriegen.
Spielen will das dann doch eh niemand mehr.
 
Bigpoint und Itemhandel gott da werden sie wieder abzocken das können sie sehr gut...
 
Drakensang hatte keine Konkurrenz und füllte eine Lücke,Drakensang 2 hatte harte Konkurrenz und der Release war einfach zu kurz nach Mass Effect 2 und Dragon Age 2 und Drakensang 2 war schlechter als das Original. Ein paar Verbesserungen, die nur in der Minderheit wirkliche Verbesserungen brachten, entschädigen nicht für die neuen Schwächen und massiven Fehler bei Drakensang 2.

[...]
Hö? Also, Drakensang: AFdZ war auf jedenfall besser, als DsA4-Drakensang. Die Verbesserungen beschränkten sich ja nicht nur aufs Gameplay, sondern auch auf das Spielgeschehen an sich.
Aber gut...wenn du unvertonte Dialoge, riesige Längen in einer Story und elend lange Laufwege als "besser" bezeichnest, deine Sache. :B Eben das waren ja die Hauptkritikpunkte des Vorgängers, die die Entwickler aber ausgemerzt haben.
Ich empfand Am Fluss der Zeit als das weit bessere Drakensang.


Aber mal ne Frage: welche neuen Schwächen und massiven Fehler hatte "Am Fluss der Zeit" denn?
Ich persönlich hatte nur den Kritikpunkt, dass es zu wenige Gruppenmitglieder (nur fünf) gibt und die Spielzeit ein bisschen kurz war (etwa 50 Stunden, dafür aber einen guten Wiederspielbarkeitswert). Was noch?
 
Drakensang - DSA = generischer Fantasy-Scheißdreck, den die Welt nicht braucht.

Sorry für die harten Worte, aber dieses Spiel ist so überflüssig wie ein Kropf.
 
Drakensang - DSA = generischer Fantasy-Scheißdreck, den die Welt nicht braucht.

Sorry für die harten Worte, aber dieses Spiel ist so überflüssig wie ein Kropf.
vorallem in anbetracht, das es auch sooo wenige Micropayment-Fantasy-MMORPGs gibt ;)
 
Für mich passt ein Online-Spiel auch überhaupt nicht zu einem Drakensang Spiel. Für mich waren die Drakensangspiele etwas ruhiges, atmosphäres, was man alleine genoßen hat. Da hat man es sich Abends mit einem leckeren Getränk und was zu knabbern am PC gemütlich gemacht und das ganz in Ruhe gespielt, ohne das irgendjemand nervt.
 
Drakensang - DSA = generischer Fantasy-Scheißdreck, den die Welt nicht braucht.

Sorry für die harten Worte, aber dieses Spiel ist so überflüssig wie mein Post.

Da hast du vollkommen Recht. Dein Post ist überflüssig.
Und wer bist Du? Müsste ich Dich kennen? Nein?
Ja, dann...in diesem Fall interessiert mich Deine Meinung, inwiefern mein Post relevant ist, oder nicht, ungefähr soviel wie...aber halt, wenn Du nicht vollkommen dämlich bist, kommst Du da bestimmt selbst drauf, hm? ;)
 
Drakensang - DSA = generischer Fantasy-Scheißdreck, den die Welt nicht braucht.

Sorry für die harten Worte, aber dieses Spiel ist so überflüssig wie mein Post.

Da hast du vollkommen Recht. Dein Post ist überflüssig.
Und wer bist Du? Müsste ich Dich kennen? Nein?
Ja, dann...in diesem Fall interessiert mich Deine Meinung, inwiefern mein Post relevant ist, oder nicht, ungefähr soviel wie...aber halt, wenn Du nicht vollkommen dämlich bist, kommst Du da bestimmt selbst drauf, hm? ;)
Sagen wir mal so...deine Ausdrucksweise ist erstmal unter aller Sau. Dazu kommt, dass dein Post keinerlei konstruktive Kritik beinhaltet und gänzlich am Thema vorbei geht. Bist du erst 12? Glaub schon, wenn ich mir dein Gebrabbel so durchlese.

Also, wenn du nicht vollkommen dämlich bist, dann überdenk deine Worte nochmal. ;)
Denn merke: Wer dumme Kommentare von sich gibt, muss damit rechnen, dass gleiches auf ihn zurück fällt.
 
Drakensang - DSA = generischer Fantasy-Scheißdreck, den die Welt nicht braucht.

Sorry für die harten Worte, aber dieses Spiel ist so überflüssig wie mein Post.

Da hast du vollkommen Recht. Dein Post ist überflüssig.
Und wer bist Du? Müsste ich Dich kennen? Nein?
Ja, dann...in diesem Fall interessiert mich Deine Meinung, inwiefern mein Post relevant ist, oder nicht, ungefähr soviel wie...aber halt, wenn Du nicht vollkommen dämlich bist, kommst Du da bestimmt selbst drauf, hm? ;)
Sagen wir mal so...deine Ausdrucksweise ist erstmal unter aller Sau. Dazu kommt, dass dein Post keinerlei konstruktive Kritik beinhaltet und gänzlich am Thema vorbei geht. Bist du erst 12? Glaub schon, wenn ich mir dein Gebrabbel so durchlese.

Also, wenn du nicht vollkommen dämlich bist, dann überdenk deine Worte nochmal. ;)
Denn merke: Wer dumme Kommentare von sich gibt, muss damit rechnen, dass gleiches auf ihn zurück fällt.
ja, deswegen hat die Bremse auch richtig auf deinen Kommentar geantwortet . . .
 
Na, toll!! Da freut man sich als DSA-Freak (spiele auch Paper und Pen!!) über eine echt gute Umsetzung für den Rechner!! Habe alle Teile!! Und dann kommt so ein Krückenverein wie BIGPOINT und versaut einem die tolle Serie!! Online wäre ja noch zu verkraften, aber nur Hau-Drauf ist einfach zu blöde!! Taktik und ein wenig nachdenken ist heute wohl out!! Ausserdem gibt es ja für die Freunde des sinnlosen draufhauens auch schon WoW.

Schade, dass man leider wieder eine tolle Spieleserie zu Grabe tragen muss!!
 
Hmmm, also Drakensang ohne DSA Inhalt ist im Ergebnis kein Drakensang!!!

Schade, lange habe ich darauf gewartet dass sich jemand daran wagt und DSA Online zum leben erweckt, daher war ich erst erfreut als ich diese Nachricht zu lesen began, umso größer ist die Enttäuschung!

Da DSA eine stimmige Atmosphäre hat und recht umfangreich ist, ist es aus meiner sicht gerade wie geschaffen für eine Online-Community, vermutlich würde man alte Spieler dazu animieren und damit einen treue und interessierte Kundenstamm erzeugen, vielleicht ist es auch ein Faktor dessen sich Bigpoint bedienen möchte, einen Kundenstamm zu sichern und unter dem "Deckmantel DSA-Drakensang" ein neues Produkt auf den Markt zu bringen?!

Über einen fehlenden Inhalt kann eine schöne Grafik nicht dauerhaft wegtäuschen, daher kommt es auch unter den im Moment auf dem Markt verfügbaren Mmorpgs zu einer gewissen "Nomadenkultur", in der sich viele Spieler wie Heuschrecken auf die neuen Spiele stürzen, diese anspielen und feststellen dass diese sie doch nicht zufrieden stimmen und dann weiterziehen.

Lieber Herr Bernd Beyreuther beabsichtigen sie einen völlig neuen Hintergrundinhalt zu schaffen, der auch noch in sich schlüssig ist?
Denn bei DSA hat ja der Prozess Dekaden in anspruch genommen!

Lange Rede kurzer Sinn, meiner Meinung nach wird auch dieses Produkt nur eine Eintagsfliege!!! Den Beweis bleibe ich schuldig und es bleibt abzuwarten was die Zukunkft bringt!

Persönlich bin ich über das Schwergewicht Kapitalismus maßloß entäuscht und rate allen DSA Fans zur Vorsicht bei diesem Produkt !

Gruss

Gary
 
Nie schreibe ich in dieses Forum, da meistens nur Müll drin steht, aber das ist nun dann doch eines der Themen, das mich bewegt. Ich weiss, Wow is super, Dragonage is der Hammer usw, aber Drakensang hatte für mich etwas ganz Besonderes... Ich finde es so so so schade, daß damit nun Schluss ist und Philleasons Geheimnis das Letzte zu einem geliebten Spiel sein wird. Ich hoff, daß ihr auch bei Bigpoint Erfolg habt, damit euer Wort wieder Gewicht erhält und kann nur darauf hoffen, daß Computerspiele endlich als Kultur und Kunst angesehen werden, damit kleinere Firmen zum Beispiel staatl. Subventionen erhalten usw.

Das Online Browserspiel werde ich mir weder zulegen, noch spielen, da mich das Genre nicht anspricht.

Ein trauriger Fan Drakensangs..
 
Zurück