• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Mafia 2 im Test: So wertet die Welt - Die internationalen Wertungen auf einen Blick

MatthiasOlschewski

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769490
 
Ja, schon irgendwie putzig von der Redaktion hier eine Meldung auf Schwedisch zu veröffentlichen. :)
 
also Mafia2 ist definitiv keine 9.7 wert (Play - Polen) aber eine 4 (eurogamer) zu vergeben ist einfach nur dumm und ignorant. da mochte der tester das spiel schon vorher nicht
 
Eurogamer scheint sich selbst wohl ziemlich gehyped zu haben oder hat einfach ein komplettes Open-World-Spiel erwartet.. Oder hat schlechte Erfahrungen mit der Mafia?
 
"det innehåller ett får snålt omspelningsvärde"

genau das ist das schlagende Argument, das alle anderen Tester übersehen haben und weshalb Mafia 90% verdient hätte.
 
Eurogamer scheint sich selbst wohl ziemlich gehyped zu haben oder hat einfach ein komplettes Open-World-Spiel erwartet.. Oder hat schlechte Erfahrungen mit der Mafia?
In Polen haben die SPieler einen anderen Fokus als wir. Die stehen noch mehr auf Action und Ballern als wir. Die ballern eigentlich nur rum (virtuell natürlich :-D)
 
"det innehåller ett får snålt omspelningsvärde"

genau das ist das schlagende Argument, das alle anderen Tester übersehen haben und weshalb Mafia 90% verdient hätte.
Nicht schlecht. Du hast scheinbar einen negativen Punkt in etwas positives verwandelt. So wie ich das verstehe, schreibt der Tester hier vielmehr, dass etwas "den Wiederspielwert einschränkt" - wahrscheinlich meint er die stringente Story.
 
Ja, schon irgendwie putzig von der Redaktion hier eine Meldung auf Schwedisch zu veröffentlichen. :)
Ha. Zweck erfüllt. Wir wussten eben, dass darüber gesprochen würde ^^

Grüße,
Sebastian
Mit einer kleinen Motivationshilfe (dem Witcher 2- Presskit oder so ;) ) würde ich meine artverwandten Norwegischkenntnisse bemühen und das übersetzen. :)

Nein, Spaß beiseite, das ist tatsächlich halbwegs verständlich, aber Dänisch wäre mir noch mehr entgegen gekommen. ;)
 
Eurogamer scheint sich selbst wohl ziemlich gehyped zu haben oder hat einfach ein komplettes Open-World-Spiel erwartet.. Oder hat schlechte Erfahrungen mit der Mafia?
In Polen haben die SPieler einen anderen Fokus als wir. Die stehen noch mehr auf Action und Ballern als wir. Die ballern eigentlich nur rum (virtuell natürlich :-D)
 
Eurogamer scheint sich selbst wohl ziemlich gehyped zu haben oder hat einfach ein komplettes Open-World-Spiel erwartet.. Oder hat schlechte Erfahrungen mit der Mafia?
AFAIK haben die doch schon Mafia I 4 / 10 gegeben ...  :S  
 
Schon krass, dass Mafia so hoch bewertet wird. 85% sind im Vgl. zu GTA 4 (und das ist der einzige mMn realistische Vergleich) einfach zu hoch. 85% bedeutet für mich ein sehr, sehr gutes Spiel mit kleinen, vernachlässigbaren Macken. etw. im Bereich zw. 70-79% wäre für mich fair gewesen.

Bin mal auf den 4P Test gespannt, vll lassen die mich ja nicht im Stich :P
 
ich sag nur:
Mafia II gets the last word by destroying the myth that the mafia is interesting at all. It contends that the mob world is a hell of boredom populated by aggressively stupid automatons. These drones wake up each morning, carry out a series of repetitious tasks, and return home. The message: thug life is nothing more than it appears. And Mafia II is even less
wer was anderes behauptet hat unrecht!^^
 
Also eins merkt man ja relativ deutlich: Mafia II polarisiert etwas und ist wohl ein gutes Stück Geschmackssache. Merkt man auch in der Diskussion zum Test hier bei PCG. Kann ich verstehen - beide Teile (Demos) trafen meinen Geschmack überhaupt nicht. Obwohl es sicher keine schlechten Spiele sind, interessiert mich das Setting zum Spielen nicht die Bohne, auch wenn die Godfatherfilme zu meinen Lieblingen gehören.
Wenn dann auch noch objektive Mängel dazukommen (z.B. schlechte KI, zu kurz und linear oder was weiß ich), dann sind manche Wertungen und Meinungen schnell und relativ nachvollziehbar besiegelt...
 
Klar, das Spiel scheint nicht der Überflieger zu werden, aber nur 4 von 10 zu geben, halte ich schon für ziemlich frech, weil sowas ja sonst nur richtige Rohrkrepierer bekommen und so schlecht ist das Spiel nun auch nicht.
Ich halte die Wertung der PCG mit 85% schon für ziemlich gut getroffen.
 
Zurück