• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,769432
 
AW: News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

Ob die Army weiß, dass es kaum bessere Werbung als ein kleiner Skandal für ein solches Spiel gibt? :)
 
AW: News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

er hat doch recht mit seiner aussage bezüglich film und buch vs game.

allein wie viele "brutale" filme teilweise mit fsk 16 in die kinos kommen ist schon an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und games sind direkt fsk 18 oder beschnitten um noch fsk 16 zu sein die nicht ansatzweise so hart sind wie diverse kinofilme.
 
AW: News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

"Die rote Tapferkeitsmedallie" von 1895 ist sicherlich mit der gleichen medialen Wirksamkeit und der gleichen gesellschaftlichen Haltung gegenüber Krieg erschienen :B
Der soll meinetwegen solche Spiele veröffentlichen und die paar Käufer glücklich machen, aber wenigstens seine Klappe und Ausreden bleiben lassen. Dass das alles nur thematisiert wurde, um in den Medien billgste Aufmerksamkeit zu erhaschen und ein Furz von künstlerischem Aspekt dahinter steckt, sieht wohl jeder Blinde.
Verkauft es und seid glücklich, aber ansonsten SHUT UP.
 
AW: News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

Schöner Kommentar von EA :) .... nicht mehr alles gefallen lassen ;)
 
AW: News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

Irgendwie finde ich die Spiele sollten dann auch gleich behandelt werden wie Filme. Kriegsfilme (Anti-Kriegsfilme genannt) haben an sich den Anspruch die Schrecken des Krieges aufzuzeigen.

Irgendwie kann das in den Spielen nicht funktionieren, da sonst gleich alles BRUTAAAAL schreit und das Game auf dem Index landet. Warum?

Es gab nur ein Spiel was echte Beklemmungen hervorgerufen hat und mir ein wirkliches Gefühl von Glück vermittelt hat, das ich nicht dabei war: Brothers In Arms. Wie es Deine "Freunde" die man da im Spiel kennenlernt teilweise zerreisst, zerfetzt und niedermetzelt....sorry, das muss ich im wahren Leben nicht sehen.
Aber Hervorragend um einem das mal vor Augen zu halten. Klingt gerade doof, und meine Finger tippen schneller als mein Gehirn denkt....aber vielleicht versteht hier der ein oder andere was ich meine.

Dann gibts so Kommentare, dass es respektlos wäre, ein Spiel zu einem laufenden Konflikt zu entwickeln....sorry...FAKK JU!! Respektlos ist es in einem Land ohne Grund einzumarschieren um einen Konflikt hervorzurufen über den ein anderer dann ein Spiel macht!

Mal ganz ernst...diese Menschen, die jemanden kritisieren so ein Spiel zu entwickeln, das sind die wahren potentiellen Amokläufer und Massenmörder...die können nämlich Realität und Fiktion nicht mehr auseinanderhalten. Und vor solchen Menschen habe ich Angst.
 
AW: News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

Es handelt sich doch um ein SPIEL! Genauso wie Filme und Bücher zu den Unterhaltungs medien gehören, auf der einen Seite.

Auf der anderen Seite will ich in einem Spiel doch ganz gerne Gewinnen! Dann isses doch ganz klar das man die Tal.... äh .. nicht nur die Amerikaner in einem Game spielen kann.
 
AW: News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

Ok EA, und was als nächstes?" Medal of Allah: The Sharia returns"? Mit eigenem Steinigungslevel? Wir bewegen uns anscheinend immer mehr in die Richtung das auch allergrößte Geschmacklosigkeiten unter dem Deckmantel der Kunst Gesellschaftskonform werden, egal ob in Filmen, Büchern oder eben auch Spielen. Das fatale hierbei ist doch, dass die größe des Skandals die Menge der kostenlosen PR bestimmt und dadurch für die Firmen ein Anreiz besteht immer neue zu provozieren (siehe Modern Warfare 2 mit 2.926.637 verkauften Einheiten). Das tatsächlich erbärmliche daran ist, dass EA einfach den Modern Warfare 2 Effekt kopiert und sein eigenes "FLughafenlevel" in Form von spielbaren Taliban erschaffen hat!
 
AW: News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

Ok EA, und was als nächstes?" Medal of Allah: The Sharia returns"? Mit eigenem Steinigungslevel? Wir bewegen uns anscheinend immer mehr in die Richtung das auch allergrößte Geschmacklosigkeiten unter dem Deckmantel der Kunst Gesellschaftskonform werden, egal ob in Filmen, Büchern oder eben auch Spielen. Das fatale hierbei ist doch, dass die größe des Skandals die Menge der kostenlosen PR bestimmt und dadurch für die Firmen ein Anreiz besteht immer neue zu provozieren (siehe Modern Warfare 2 mit 2.926.637 verkauften Einheiten). Das tatsächlich erbärmliche daran ist, dass EA einfach den Modern Warfare 2 Effekt kopiert und sein eigenes "FLughafenlevel" in Form von spielbaren Taliban erschaffen hat!

Die Medien haben schon deine Gedanken manipuliert.. ;(
^^ peinlich Aussage da oben

Es wird ja auch genug unter dem Deckmantel " Terrorismus" verzapft,
öffne mal lieber deine Augen :top:

mfg
 
AW: News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

moloch519 was schreibst du da eigendlich für eine gequirlte scheise ?
wenn kein politiker krieg anzetteln würde könnte die film und spiele industrie auch nix dementsprechen entwickeln !
man kann sich immer alles ins rechte licht rücken nicht war !
p.s. verbot für Herstellung von Schusswaffen und alle probleme sind vergessen !
 
AW: News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

Also ich würd ja gerne mal wissen was die Taliban zu dem Spiel zu sagen haben. Wahrscheinlich werden die Ausbildungscamps gleich mal flächendeckend mit dem Spiel versorgt. :B


Ich kann zwar auch die Kritiker irgendwo verstehen, aber es gibt nun wirklich unzählige schwerwiegende Probleme auf dieser Welt die dringend gelöst werden müssten. Videospiele, auch wenn man darin als Taliban einen Bundeswehr-Dingo mit Raketen platt machen kann, gehören definitiv nicht dazu.
 
AW: News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

Ok EA, und was als nächstes?" Medal of Allah: The Sharia returns"? Mit eigenem Steinigungslevel? Wir bewegen uns anscheinend immer mehr in die Richtung das auch allergrößte Geschmacklosigkeiten unter dem Deckmantel der Kunst Gesellschaftskonform werden, egal ob in Filmen, Büchern oder eben auch Spielen. Das fatale hierbei ist doch, dass die größe des Skandals die Menge der kostenlosen PR bestimmt und dadurch für die Firmen ein Anreiz besteht immer neue zu provozieren (siehe Modern Warfare 2 mit 2.926.637 verkauften Einheiten). Das tatsächlich erbärmliche daran ist, dass EA einfach den Modern Warfare 2 Effekt kopiert und sein eigenes "FLughafenlevel" in Form von spielbaren Taliban erschaffen hat!
naja dann müsstest du ja auch aggro fürn geschmacklos halten^^
ne spass bei seite: Meinungsfreiheit ist doch ein teil der demokratie die wir nach afghanistan bringen wollen also finde ich es eher geschmacklos wenn die tollen demokraten eben gegen diese hetzen
 
AW: News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

blabla.. da verstand ich ja fast noch mehr das mw2 level also diese diskussion .. wird ja immer lächerlicher
 
AW: News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

Auch wenn ich immer noch denke das EA die Taliban als Spielbare Multiplayerfraktion aus PR Gründen eingebaut hat, um größtmögliches mediales Interesse zu erzeugen, wie es damals (erfolgreich) MW2 getan hat, muss ich dem Herrn Gibeau zustimmen. Trotz PR Intention ist sein Statement an sich, meines erachtens, korrekt. Videospiele, Filme, Bücher, Comics und alle anderen medialen Erzeugnisse gehören gleich bewertet und haben das Recht auf künstlerische Freiheit. (Volksverhetzerische und unnötig sadistische Aussprägungen ausgeschlossen)
Der mündige Bürger kann immer mit seinem Portmonee antworten ob er dem Inhalt zustimmt oder nicht.
 
AW: News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

blabla.. da verstand ich ja fast noch mehr das mw2 level also diese diskussion .. wird ja immer lächerlicher
FAST?
Die MW mission war widerwärtig - sowas würde sogar in Filmen diskutiert werden (ok warsch auch ein Film wenn er nen derzeitigen Krieg auf unterhaltung getrimmt zeigen würde - aber es ist bei weitem nciht so ekelhaft wie haufenweise Zivilsiten zu töten die teilweise noch am Boden am Boden rumkriechen).
 
AW: News - Medal of Honor: Electronic Arts äußert sich zur Taliban-Debatte

Sehr gut, endlich wieder ein Diskussionsthema zu "Krieg in Computerspielen"...
 
Zurück