• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Trojaner verantwortlich für Flugzeugabsturz mit über 150 Toten?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Trojaner verantwortlich für Flugzeugabsturz mit über 150 Toten?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768875
 
AW: News - Trojaner verantwortlich für Flugzeugabsturz mit über 150 Toten?

ES WAR MORD! O_O
 
AW: News - Trojaner verantwortlich für Flugzeugabsturz mit über 150 Toten?

Kann ich mir fast nicht vorstellen dass die Maschine den Flughafen Computern ein schwerwiegendes technisches Problem meldet(welches nicht angezeigt wird wegen dem Virus), dieses aber am Bordcomputer nicht angezeigt wird.

Das würde ja heissen das Flugzeug diagnostiziert einen Fehler meldet den aber zeigt ihn intern nicht an. Wasn das für ne Logik?
 
AW: News - Trojaner verantwortlich für Flugzeugabsturz mit über 150 Toten?

Der Bundestrojaner! Aaaaaaaaah!
 
AW: News - Trojaner verantwortlich für Flugzeugabsturz mit über 150 Toten?

Das irgenwein Trojaner von sonst woher sich zufällig ins Netz des Flughafens verirrt haben soll, kompatibel mit dem aufs Model angepassten OS ist und auch noch alle Sicherheitsrichtlinien umgeht ist absurd unwahrscheinlich.

Falls doch war es maßgeschneiderte Sabotage, speziell um diesen einen Flug zu sabotieren.

Viel wahrscheinlicher ist jedoch menschliches Versagen und das man nun der Versicherungsgelder wegen eine Begründung/Sündenbock braucht. Da kommt so ein Gefasel von Trojaner grade recht - kann eh keiner das Gegenteil sicher beweisen.
 
AW: News - Trojaner verantwortlich für Flugzeugabsturz mit über 150 Toten?

 Ach Leute, was hier vermutet wird, niedlich ;)
Es geht um den Computer, den der Flugzeugmechaniker benutzt, um seine Arbeit zu protokollieren. Wenn dieser nun verseucht ist, kann der Techniker die Probleme nicht eingeben und das Hauptsystem kann die Probleme nicht analysieren.
Eigentlich hätte die Maschine gar nicht starten dürfen, weil mehrere Systeme fehlerhaft waren. Nur dank des Trojaners konnten diese Informationen nicht zentral zusammengeführt werden. Also nix ist mit Versicherung betrügen.
 
Zurück