• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - The Witcher 2: Preview-Teaser von der Gamescom 2010 zeigt Spielszenen

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768707
 
Dragon Age 2 oder The Witcher 2? Auf welches der beiden Rollenspiele warten Sie? Obwohl nahezu alle Bioware Titel mein Regal zierten, in diesem Fall ganz klar: The Witcher 2. Cooler Held mit vielen Ecken und Kanten, tolle Welt und wie es scheint mit einer wirklich tollen Engine/Grafik.
 
Warte uch auf The witcher 2 das ist dies RPG was mich wirklich überzeugt! falls es denn diese entscheidungssache wirklich über das ganze Spiel durchhält! Auch Story hoffe ich wieder auf so ne gute wie in Teil 1!
Vorallem das ist wirklich eine würdige fortsetzung mit savegameimport, da ändertz sich was!!!!! da ist der saveimport von zb Mass effect grade zu lächerlich
Dragon Age hingegen geb ich nicht so viel bei jeden ihrer neuen spiele hört man immer ja entscheidungen haben wirkliche auswirkungen blabla seh ich aber nie und das letzte Bioware spiel was mich von der story wirklich überzeugt hat war KotOR!
bin sehr skeptisch war DA2 angeht
 
Dragon was? ;)

Auf den Hexer freue ich mich deutlich mehr, als auf Dragon Age, was allerdings nicht nur an der bislang eher mauen Präsentation des Letzteren liegt, sondern daran, dass mir die Welt, die Sapkowski in seinen Romanen geschaffen hat und die die Entwickler von The Witcher gut umgesetzt haben, mehr gefällt, als die Dragon Age- Welt.
Dort gibt es einfach mehr Grauzonen; ich habe im ersten Teil die Scoia'tael unterstützt, obwohl sie auch mitunter recht grausam agieren können. Dennoch hat sich nie so ein "Schwarz- weiß"- Gefühl breit gemacht, wie in anderen Spielen, wo der Feind meistens klar erkennbar ist.

Momentan hat DA2 einen so eher entäuschenden Stand, dass es eigentlich nur noch positive Überraschungen geben kann, wenn mehr Details bekannt werde...hoffentlich...
 
Im Moment ist The Witcher 2 ganz klar mein Favorit. Ich hab eh Angst das die aus Dragon Age ein sinnloses Action Gemetzel machen wie schon bei Mass Effect 2. Da haben sie auch schon die RPG Elemente sinnloser weise gekürzt.
 
Dragon Age 2 oder The Witcher 2? Auf welches der beiden Rollenspiele warten Sie? Obwohl nahezu alle Bioware Titel mein Regal zierten, in diesem Fall ganz klar: The Witcher 2. Cooler Held mit vielen Ecken und Kanten, tolle Welt und wie es scheint mit einer wirklich tollen Engine/Grafik.
Ich freu mich auf beide. The Witcher wegen dem Helden und der "offenen" Welt (wenn sie offen wird), DA2 weil es hoffentlich wieder ne Party gibt, der Story und der Atmosphäre.

So, Was nächstes Jahr mache ist klar, 6 Monate DA2 und 6 Monate W2^^
 
Zurück