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Video - F1 2010 Schadensmodell: Neues Gamescom-Video zeigt Crash-Details

FrankMoers

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,768702
 
sieht ja gar nicht so schlecht aus. würde es mir allerdings noch etwas "extremer" wünschen. mit 3 rädern würde sich so nen auto zB mehr in den kies graben...

aber crash=rennaus ist schon mal nen guter ansatz
 
Hmmm, ich bin von dem Schadensmodell auch nicht wirklich begeistert. Die Nase bleibt völlig heil...
 
Das ist viel zu wenig. Der Ferrari bleibt ja vollkommen heil Oo Und auch der Forca India müsste die Nase verleiren.
 
Reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker - da müßte vieles anders laufen. Vor allem würde sich der Mclaren nicht unter den Ferrari graben sondern über ihn und dessen Heckflügel würde wegfliegen. Außerdem würden die Beteiligten sicherlich mehr verlieren - insgesamt geht ja nur das Rad und der Frontwing vom Mclaren flöten. Naja man kann nicht alles haben :)
 
Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht was das Schadensmodell betrifft. GP 4 kann diesbezüglich auch nicht schlechter gewesen sein :(
 
ne haste recht.

die teile, der rupf bzw. der fahrzeugboden des boliden hinterlassen garkeine spren auf boden und kies.
 
Hmm, das ist irgendwie genau das, was ich befürchtet hatte :(

Ich hoffe mal, das Schadensmodell hat verschiedene Stufen und das hier ist nur die Niedrigste, bei der nur bei sehr schweren Crashes überhaupt das Rennen vorbei ist (wie bei dem hier).
Ich hoffe, da gibt es auch noch höhere Einstellungen, bei dem es die Karren bei so einem Crash richtig zerlegt und schon bei kleinsten Berührungen zumindest der Front- oder Heckflügel verbogen wird oder gar abfällt.
 
Hmm,

was ist denn hiermit: http://gameinsider.de/info/196653/f1-2010-das-schadensmodell-im-video/

bei Sekunde 8 splittert es auch ein bisschen in dem Video F1 2010 -B-Roll Full Screen 2
 
mir ist ein Schadensmodell nicht furchtbar wichtig. Ich fahre viel Formula One Championship Edition auf der PS3, und in so einem Spiel geht es sowieso darum, seine Kiste heil ins Ziel zu bringen. Trotzdem kann es einem dort die Nase weghauen, den Heckflügel, die Räder etc. Das reicht mir völlig. Wenn ich crashes haben/bauen will, spiele ich Need for Speed Funracer und Destruction Derby von 1995.
 
mir ist ein Schadensmodell nicht furchtbar wichtig. Ich fahre viel Formula One Championship Edition auf der PS3, und in so einem Spiel geht es sowieso darum, seine Kiste heil ins Ziel zu bringen. Trotzdem kann es einem dort die Nase weghauen, den Heckflügel, die Räder etc. Das reicht mir völlig. Wenn ich crashes haben/bauen will, spiele ich Need for Speed Funracer und Destruction Derby von 1995.
Seh ich auch so.
F1 ist nun mal kein Full-Contact-Sport wie die DTM
Interessanter ist dann eher, wie sich die KI anstellt.
 
Hm, also wenn man den Vergleich so sieht, da fehlt eindeutig noch viel viel mehr Wasser in der Luft :-D 
 
AW: Video - F1 2010: Reale Witterungsverhältnisse und virtuelle Regeneffekte im Vergleich

Naja ich denke hängt von der Intensität des Regens.
Die Effekte wurden wie ich finde gut umgesetzt. (auf bisherigen Videos/Bildern)
 
AW: Video - F1 2010: Reale Witterungsverhältnisse und virtuelle Regeneffekte im Vergleich

Sehr verdächtig ist es auch, das man keine Demo veröffentlichen will - die gab es doch von den anderen Codemasters-Rennspielen auch immer. Der Spruch das man stattdessen mehr Zeit in die Fertigstellung des Spiels investieren will, klingt irgendwie nach Ausrede.
Ich warte jedenfalls erstmal Tests ab, blind kaufen werde ich es nicht.
 
AW: Video - F1 2010: Reale Witterungsverhältnisse und virtuelle Regeneffekte im Vergleich

Also ich verstehe die Nörgler nicht. Ja, man sieht unterschiede zwischen Realität und Spiel, aber zeigt mir doch bitte das Spiel, in dem man die Regeneffekte besser umgesetzt hat, als in F1 2010.
 
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