• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Crysis 2: Neuer Technik-Trailer zeigt Antialiasing-Features

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767547
 
Seit wann hat Crysis 2 AA? Das geht nicht auf Konsolen.
 
Also irgendwie sieht das Setting muffig aus. Das Inselfeeling war zwar verbraucht, aber ob die City die richtige Wahl war, wage ich zu bezweifeln. Für mich gibt das Spiel auf jeden Fall nicht den Hauch Anreiz, mir auch nur eine Demoversion anzusehen, sofern es eine geben wird (bin uninformiert).
 
Seit wann hat Crysis 2 AA? Das geht nicht auf Konsolen.
2x oder 4x geht, ich weiß nich genau

aber schätz das hier gezeigte ist eben nicht das normale 16xAA xyz sondern spezielle techniken die auch auf Konsolen funktionieren...deswegen auch die komischen Namen und der begrenzte Erfolg davon - immrenoch treppchenbildung und unruhiges Bild ohne Ende
 
Hmm also Bild 2 zB sieht schon sehr detailliert aus.
Das Setting an sich ist einfach auf den ersten Blick nicht so "ansprechend" fürs Auge wie ein Dschungel ,ein Strand mit Meer etc etc!
Mal im ernst ,warum sollte Crytech eine CryEngine 3 programmieren ,die schlechter aussieht als der Vorgänger ,wenn sie die CryEngine 2 genauso gut für Multiplattform etc hätten optimieren können?
 
Hmm also Bild 2 zB sieht schon sehr detailliert aus.
Das Setting an sich ist einfach auf den ersten Blick nicht so "ansprechend" fürs Auge wie ein Dschungel ,ein Strand mit Meer etc etc!
Mal im ernst ,warum sollte Crytech eine CryEngine 3 programmieren ,die schlechter aussieht als der Vorgänger ,wenn sie die CryEngine 2 genauso gut für Multiplattform etc hätten optimieren können?
Die CryEngine 3 sieht schlechter aus als der Vorgänger. Das ist auch vollkommen logisch. Bereits vor dem Release von Crysis hat Herr Yerli auf jeder Präsentation festgestellt, dass sie PC-exclusiv entwickeln, weil die Konsole gewisse Dinge einfach nicht darstellen kann.

Dann war man von den Verkaufszahlen entäuscht und hat entschieden, die Cryengine 2 multiplattformfähig zu machen. Daraus wurde dann die Cryengine 3 - Natürlich mit einigen Abstrichen (man schaue sich mal die Texturen in den Videos an)

Die Frage warum Crytek die Cryengine 2 umgeschrieben hat, ist ja wohl offensichtlich. Die Ce2 war technisch beeindruckend und hat auch jeden in der Branche beeindruckt.
Allerdings war sie wirtschaftlich ein Flopp. Die Entwicklungskosten wurden weder durch die verkauften Crysis-Exemplare, noch durch die Lizensierung der Engine wieder eingespielt.
Und das nicht aufgrund von Raubkopierern - wie von Herrn Yerli behauptet, sondern durch die damals viel zu hohen Hardwareanforderungen.

Wieviele Spiele nutzen die Cryengine 2?
Zum Vergleich: Wieviele nutzen die Unreal 3 Engine?

Die Überlegung zur Programmierung der Ce3 ist vollkommen richtig. Mit dieser könnten sie es erstmals in der Firmengeschichte geschafft haben, eine Engine entwickelt zu haben, die auch andere Entwickler interessiert.
 
Zurück