• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767488
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

blub nix gegen nvidia kommt ja meisten auch den mitarbeitern nicht zu gute hatte lange 2x8800gt nun wieder ne ati hd5770 bin ein wechsler :P immer dem preisleistungs verhältniss hinter her hehe aber diese generation war echt enttäuchend und daumen hoch für ati!
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Preispolitik überdenken und alles wird gut... ich kauf mir doch keine Grafikkarte zum Preis von zweieinhalb Konsolen :p
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

hab jetzt seit gut 5 tagen die radeon 5850 drin, zuvor eine gtx285. mir war das dx 11 nur das wichtigste, um etwas zukunftssicher zu sein.
ich hätte mir weiterhin eine nvidia karte geholt, allerdings frisst sie mir zuviel strom. ebenfalls hätte ich mir ein noch leistungsstärkeres netzteil holen müssen, und das ist es nicht wert. ich bin kein fanboy einer dieser beiden parteien, aber schön zu sehen, das ati wieder aufholt, nach dem schwierigen stand in der vergangenheit und das grosse aufkotzen von nvidia. es belebt das geschäft und das ist gut für mich ;)
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

@leckmuschel: Da kennst du offenbar die neue NVidia GTX 460 noch nicht. Die hat nämlich einen niedrigeren Stromverbrauch als die radeon 5850 und kostet auch ne Ecke weniger... und hat ne vergleichbare Leistung.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

ja is ja klar ... wenn schon eine dual gpu von ati ..fast genauso viel kostet wie ein single gpu von nvidia da bin ich überhaupt net überrascht über so ein ergebnis... was glauben die behinderten was hier läuft ... als ob jeder knapp 1000 mark hätte für so ne schrottgrafikkarte die ne million watt verbraucht und noch so laut is als würde n flugzeug landen da spielt die leistung überhaupt keine rolle mehr wenn die jahresnachzahlung des stromanbieters kommt.. ihr vögel seit alle selber schuld ... wenn ihr nvidia holzköpfe für ein halbes jahr lang gpu's um 200 euro senken würdet ich mein dabei die gtx 480 usw. ... was glaubt ihr eigentlich wie schnell ihr wieder schware zahlen schreibt... aber das geht in eure geldgier schädel einfach net rein... ihr habt scheisse produziert...anfangs funktionierten eure karten nicht einmal ...die sind alle kaputt gegangen als sie vom band kamen.. udn da hatte ati schon ihre karten draussen.... ich hoffe nvidia geht absolut bankrott udn begreift auf hartem wege das sie absolut versagt haben...wo ist die liebe zu detail geblieben wo is die qualität geblieben die damals mit voodoo maßstäbe gesetzt hat oder mit der 8800...alles geht bei euch nur schnell schnell kohle machen und das habt ihr etz davon ... viel spass in der insolvenzhölle wünsch ich euch... nvidia und activision..sind der grösste schandfleck in der gesamten computer und spieleindustrie..euch sollte man alle eure grafikkarten fressen lassen damit ihr endlich wieder die liebe dafür endeckt... wenn ich grafikkarten hersteller wäre dann würde ich des genauso machen wie blizzard spiele produziert .... und zwar in perfektion... das wars von meiner seite aus ... nvidia suckzzZZ
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

@leckmuschel: Da kennst du offenbar die neue NVidia GTX 460 noch nicht. Die hat nämlich einen niedrigeren Stromverbrauch als die radeon 5850 und kostet auch ne Ecke weniger... und hat ne vergleichbare Leistung.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Nvidia rutscht tief in die roten Zahlen. Erstmals ist es sogar Konkurrent AMD/Ati gelungen an den Taiwanern vorbeizuziehen.
Taiwaner? :B

NVidia hat seinen Hauptsitz nach wie vor in Santa Clara, Kalifornien, auch wenn der CEO offensichtlich asiatischer Herkunft ist. ;)
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Nvidia hat halt zu lange die zudem noch völlig überteuerten GTX 2xx im Sortiment, als AMD schon die preiswerten und stromsparenden 57xx und 58xx verfügbar hatten. Der Verlust von nvidia beschreibt ja auch eher die Geschäfte, die es BIS vor 1-2 Monaten gab. Seit kurzem hat nvidia mit der GTX 460 und 470 Karten, die von Preis-Leistung wieder sehr gut sind. Aber bis die sich auszahlen, dauert es halt noch... bis vor nem Monat hätt ich ohne wenn und aber bis 200€ ne 5770 empfohlen. Inzwischen is die GTX 460 deren Preis auch wert, teurer als die 5770, aber auch besser.

und so oder so kommen ja noch ganz andere Dinge zu der Bilanz dazu wie Zb Geschäfte aus notebookchips, Boardchipsätzen, evlt. Investitionen ziehen die Bilanz natürlich auch was runter.


@Taiwaner: ja ja, die Taiwaner... fast schlimm wie die Chinaer... :B
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Nvidia rutscht tief in die roten Zahlen. Erstmals ist es sogar Konkurrent AMD/Ati gelungen an den Taiwanern vorbeizuziehen.
Taiwaner? :B

NVidia hat seinen Hauptsitz nach wie vor in Santa Clara, Kalifornien, auch wenn der CEO offensichtlich asiatischer Herkunft ist. ;)

Stimmt natürlich, keine Ahnung, wie ich darauf komme.
"Taiwaner" ist übrigens richtig (bzw wäre es). :]
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Also die 470 und 480 waren auch keine guten Karten. Zu laut, zu heiß und zu teuer.

Aber die 460 mit 1GB ist echt super. Ordentlich Leistung (wenn man nicht mehr als 1680er Auflösung braucht, so wie ich ^^) das auch DX11 Benchmarks flüssig auf max. laufen und schön leiste und kühl genug um auch noch einiges an Leistung rauszukitzeln.

Ich denke damit werden sie sich schon wieder etwas erholen - müssen nur sehen das sie noch gute High-End Karten liefern können.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Ich denke auch das sich das in den nächsten Monaten\Jahren ändern wird!
Viele die halt eine neue Graka brauchten haben zur ATI gegriffen weil die im Vergleich schlicht veralteten TopGakas von Nvidia sprich die 200er Serie grösstenteils immer noch teurer waren und es noch sind.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

fein fein.
bin seit eh und je aus der amd fraktion und habe noch nie nen intel prozessor oder ne nvidia graka gehabt.
daher stimmt mich dieser bericht durchweg positiv ;).

dazu die gerüchte, dass ende des jahres die HD6er erscheinen sollen und sinkende HD5er preise lassen mich hoffen ende des jahres günstig an eine dx11 karte zu kommen.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

fein fein.
bin seit eh und je aus der amd fraktion und habe noch nie nen intel prozessor oder ne nvidia graka gehabt.
daher stimmt mich dieser bericht durchweg positiv ;).

dazu die gerüchte, dass ende des jahres die HD6er erscheinen sollen und sinkende HD5er preise lassen mich hoffen ende des jahres günstig an eine dx11 karte zu kommen.
Und sollte NVIDIA ganz vom Markt verschwinden wärst du vollends befriedigt?
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

nvidia hat zu spät leistungsstärkere dx 11 karten auf den markt gebracht und die ersten nvidia dx11er waren sauteuer und schwächer als die genauso teure konkurenz, die es da schon gut n halbes jahr gab... nvidia fail
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

ich hatte bis jetzt immer Nvidia karten drinnen und n Intel Prozesser und ich glaub dabei werde ich auch bleiben
ich hatte vor mir nach meiner 8600GT ne 5770 zu holen, aber jetzt kommt die GTX460, da werd ichs mir doch glatt nochmal überlegen ob ich wirklich zur Konkurrenz geh

Nvidia ftw!
Das is einfach nur mal ein tief, das wird sich wieder erholen, man muss eben durch dick und dünn gehen
wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Denn die nvidia karten sind sehr zukunftssicher
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

War zu erwarten, spät in den DX 11 markt eingesteigen und dann mit den überteirten Karten (haupsache die stärkste), aber ich denk mit den GTX 460 / GTX 465 wird das wieder, die sind Preis/Leistung gut und auch nicht mehr so laut etc.
Werd mir demnächst ne GTX 460 oder 470 hohlen (die AMP! vom Zotac) hohlen, die GTX 470 AMP! soll laut computerbase die leiseste high end karte auf dem Markt sein
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

naja ist auch klar ... nvidia .. wird zu warm ... zu laut .. zieht mehr strom ... knallt bei starcraft 2 durch XD
<<< bis jetzt zufriedener ati kunde
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

fein fein.
bin seit eh und je aus der amd fraktion und habe noch nie nen intel prozessor oder ne nvidia graka gehabt.
daher stimmt mich dieser bericht durchweg positiv ;).

dazu die gerüchte, dass ende des jahres die HD6er erscheinen sollen und sinkende HD5er preise lassen mich hoffen ende des jahres günstig an eine dx11 karte zu kommen.
Und sollte NVIDIA ganz vom Markt verschwinden wärst du vollends befriedigt?
Niemand mit ökonomischen Grundkenntnissen sollte befriedigt sein wenn einer beiden Akteure (Nvidia, AMD) vom Markt verschwinden würde. Denn Monopole bedeuten immer höhere Preise für den Verbraucher und eine langsame Innovationsrate seitens der Hersteller.
Ich für meinen Teil gönne AMD/ATI den Erfolg Nvidia Marktanteile abgeluchst zu haben, denn ATI hat im letzten Jahr im DX11 Grafikkartensegment wirklich erstklassige Arbeit geleistet.

Übrigens ich bin kein ATI Fanboy, hab mir vor 2wochen erst eine GTX 460 gekauft die erste wirklich gelungene mid-price GraKa von Nvidia seit langem.
 
AW: News - Nvidia schreibt tiefrote Zahlen, Ati auf der Überholspur

Niemand mit ökonomischen Grundkenntnissen sollte befriedigt sein wenn einer beiden Akteure (Nvidia, AMD) vom Markt verschwinden würde. Denn Monopole bedeuten immer höhere Preise für den Verbraucher und eine langsame Innovationsrate seitens der Hersteller.
Ich für meinen Teil gönne AMD/ATI den Erfolg Nvidia Marktanteile abgeluchst zu haben, denn ATI hat im letzten Jahr im DX11 Grafikkartensegment wirklich erstklassige Arbeit geleistet.

Übrigens ich bin kein ATI Fanboy, hab mir vor 2wochen erst eine GTX 460 gekauft die erste wirklich gelungene mid-price GraKa von Nvidia seit langem.
 
Genau darauf wollte ich mit meiner Aussage hinaus.
Konkurrenz belebt halt das Geschäft. Vielleicht nicht bei Stromkonzernen und Öl-Multis aber im allgemeinen schon. :)
 
Zurück