• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Battle.net laut Blizzard wirksamer Schutz vor Raubkopien

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,767012
 
Bevor jetzt jemand anfängt rumzumotzen, ich hab mir das spiel am releasetag geholt :).

Ich weiß aber das es auch schon genauso lange gecracked im Internet herumschwirrt und auch Problemlos läuft. Wer also nur die Kampagne und den Singleplayer spielen will, kann das battlenet durchaus umgehen.
Aber SC2 ist nen CommunitySpiel, das ist schon ganz richtig. Denke viele die es illegal offlinespielen, werden es sich auf kurz oder lang holen. Ist ja auch gute Werbung für SC2 :)
 
son quark, single player war am releasetag gecracked und die ersten multiserver in arbeit
und wenn man dem razorforum glauben schenken darf, kann man in den naechsten 1-2 wochen mit einer lanversion rechnen.

keine ahnung, wie die drauf kommen, das das battle.net sicher sein soll
 
Naja Blizzard macht das auch sehr geschickt mit den 7 Stunden Probespiel. Hab nem Bekannten den Code gegeben. Der meinte erst was ist denn so toll an SC2? 7 Stunden gespielt und Spiel danach gekauft. Sagt doch alles oder?^^
Ich denke die Strategie wie sie Blizzard fahärt ist i.O. Einmal registrieren, Spiel an Acc binden und dann auch Offline spielbar machen.
Viel wichtiger als Raubkopier-Schutzmaßnahme ist, dass die Spiele vernünftigen und auch langzeit-motivirenden Inhalt haben. Wenn ich da an HL2 denke (60€ bezahlt, 6,5 Stunden gespielt) komm ich mir doch sehr verarscht vor.
Der Inhalt und die Präsentation sind entscheidend für die Anzahl der Raubkopien. Bei dem ganzen Schund der z.Z. auf den Markt geworfen wird, ist es sehr nachvollziehbar, dass Menschen sich Spiele illegal besorgen um zu sehen ob es was taugt.
Mehr Qualität anstatt Quantität wäre zu wünschen. Für mich gibt es bis dato nur zwei Firmen denen ich mehr oder minder blind mein "Geld gebe". Blizzard und Bioware. Das sind die besten am Markt, den rest beäuge ich lieber etwas vorsichtiger. Schade eigendlich!
 
Mich interessiert der Mulitplayer z.B. nicht die Bohne und ob mir der Singleplayer den Vollpreis wert ist, weiss ich auch nicht.
Da es in nächster Zeit vermutlich nicht im Preis sinken wird, wirds wohl eher irgendwann von nem Kumpel beschafft. Die 15?GB zu downloaden tu ich mir nur wegen des Singleplayers bestimmt nicht an.
 
Kann ich mir vorstellen, dass das neue Battle.net im Falle von StarCraft II ein wirksamer Schutz ist.

Das ist ja wie bei Modern Warfare 2. Da war der SP kein Problem zu cracken, is auch nich so schlimm, ok. Das ist ja nicht viel. Bei SCII sammelst du aber dafür Erfolge und und und, die hast du so nicht, nömlich nur den rohen Singleplayer, was echt öde wäre. Bei MW2 wurde nun ja per alterIWnet auch noch der MP gecrackt, dort gibt es aber noch extrem wenige Spieler, wie es bei SCII erst recht der Fall sein wird. man verliert total viele Features, die dem Spiel den Spaß verlieren, man hat nämlich kein Steam und man kann nicht in Gruppen und so online zocken.

Und auch sonst. wer SC2 gecrackt spielt, hat das Game gar nicht verdient, das Spiel ist nämlich rein leistungstechnsich 60-70€ wert. Ich habe es für 39€ bei MediaMarkt bekommen, wer da meckert soll sich verkriechen, sowas brauchen wir nicht.
 
Ich find das ne UVP von 60 € eher der Softwarepiraterie zuspielt.

und seh schon die Werbung Starcraft 2 Offiziel auf 40 € gesenkt bei den Budgettiteln, sowas will ich nich unterstützen.
 
It´s allready cracked...
MP wird dabei aber wohl uncrackbar bleiben, was aber an sich auch für viele Spieler egal ist da der MP nicht besondert interessant ist für eine große Kliente.
 
Ich find das ne UVP von 60 € eher der Softwarepiraterie zuspielt.

und seh schon die Werbung Starcraft 2 Offiziel auf 40 € gesenkt bei den Budgettiteln, sowas will ich nich unterstützen.
Vorbestellereinkaufpreis 38€ :)
Sehe deine 60 Euro auch nirgends...  
 
Ich find das ne UVP von 60 € eher der Softwarepiraterie zuspielt.

und seh schon die Werbung Starcraft 2 Offiziel auf 40 € gesenkt bei den Budgettiteln, sowas will ich nich unterstützen.

und schon wieder ein pseudogrund der raubkopierer,wer das geld nicht hat sollte es sich auch nicht illegal besorgen
btw relasetag/ ein paar tage danach
Starcraft 2: Bundesweit für 39€ bei Saturn (Update: Amazon zieht mit)
Update vom 25.7.2010:
Das ging schnell: Amazon hat beim Saturn-Angebot mitgezogen und bietet Starcraft 2 - Wings of Liberty noch einmal einen Cent günstiger für 38,99€ an.
http://www.gamersglobal.de/news/25289
komisch über cracks weiß jeder bescheid wann welche rauskommen ,aber games die bei relase weit unter dem uvp liegen da weiß keiner was.....
 
Mich interessiert der Mulitplayer z.B. nicht die Bohne und ob mir der Singleplayer den Vollpreis wert ist, weiss ich auch nicht.
Da es in nächster Zeit vermutlich nicht im Preis sinken wird, wirds wohl eher irgendwann von nem Kumpel beschafft. Die 15?GB zu downloaden tu ich mir nur wegen des Singleplayers bestimmt nicht an.
bitte kann man diese scheiß raubkopierer hier nicht bannen die damit noch angeben müssen?
btw ich find langsam raubkopierer haben das recht zu leben verspielt
 
nein, denn eigentlich ist ein guter multiplayer, der beste raubkopierschutz. denn das ist der grund, warum ich spiele kaufe. wenn ein guter und langlebiger multiplayer bei ist, wirds gekauft. wenn nicht, lasse ich es links liegen, ausser es kriegt eine ü90-wertung.
 
son quark, single player war am releasetag gecracked und die ersten multiserver in arbeit
und wenn man dem razorforum glauben schenken darf, kann man in den naechsten 1-2 wochen mit einer lanversion rechnen.

keine ahnung, wie die drauf kommen, das das battle.net sicher sein soll

und wieder einer von den drecks raubkopierern
 
Mich interessiert der Mulitplayer z.B. nicht die Bohne und ob mir der Singleplayer den Vollpreis wert ist, weiss ich auch nicht.
Da es in nächster Zeit vermutlich nicht im Preis sinken wird, wirds wohl eher irgendwann von nem Kumpel beschafft. Die 15?GB zu downloaden tu ich mir nur wegen des Singleplayers bestimmt nicht an.
Find ich ja wirklich toll, wie man sich Gründe für Raubkopien besorgt - wenn jemanden ein Teil vom Spiel nicht gefällt, dann ist das noch lange kein Grund sich das Spiel für lau zu holen :rolleyes:
Schon mal was von Verzicht gehört? Anscheinend nicht ...

Ich find das ne UVP von 60 € eher der Softwarepiraterie zuspielt.

und seh schon die Werbung Starcraft 2 Offiziel auf 40 € gesenkt bei den Budgettiteln, sowas will ich nich unterstützen.
Nächste Ausrede der Preis ... um 60€ hab ich SC2 in keinem einzigen Geschäft bei mir in der Nähe gesehen - hat überall so um die 40-45€ gekostet.
Und ich bin mir sicher, auch online konnte man das Spiel zu solchen Preisen beziehen.

Also alles fadenscheinige, billige Ausreden! :hop:
 
son quark, single player war am releasetag gecracked und die ersten multiserver in arbeit
und wenn man dem razorforum glauben schenken darf, kann man in den naechsten 1-2 wochen mit einer lanversion rechnen.

keine ahnung, wie die drauf kommen, das das battle.net sicher sein soll

und wieder einer von den drecks raubkopierern
Was soll das du Troll?

Keiner, aber wirklich keiner hier den du als Raubkopierer beschimpfst hat nahegelegt, dass er einer ist:

Ich:
"wirds wohl eher irgendwann von nem Kumpel beschafft."
"Die 15?GB zu downloaden tu ich mir nur wegen des Singleplayers bestimmt nicht an."
Ja, es ist immer noch erlaubt, eine Originalversion von jemandem geschenkt zu bekomme (wenn dieser sowieso nicht mehr spielt). Und ich hab da schon jemanden, der es hat, und dem ich Spore geschenkt habe.

"Afeckt84"
Er unterstützt den Kauf eines Spiels nicht - muss er es dann zwangsläufig kopieren?

"khaalan"
Nur weil er sich für diese Szene interessiert, ist er automatisch Raubkopierer.
Dass es gecrackt war, wusste ich auch (es war bzw. ist in Torrentsuchmaschinen auf der Startseite in der Top-Liste, da kann man sich denken, dass es gecrackt ist)

Und nein, Torrentsuchmaschinen sind nicht nur für Raubkopien da.

Verdammt! Erst denken, dann schreiben.

@golani79
genau das selbe
 
SC2 wird halt auch in "Raubkopiererkreisen" gerne gekauft, weil es halt ein wirklich gutes Spiel ist und sich lohnt! Der Kopierschutz und Battle.net sind allerdings ein Witz...
 
Mich interessiert der Mulitplayer z.B. nicht die Bohne und ob mir der Singleplayer den Vollpreis wert ist, weiss ich auch nicht.
Da es in nächster Zeit vermutlich nicht im Preis sinken wird, wirds wohl eher irgendwann von nem Kumpel beschafft. Die 15?GB zu downloaden tu ich mir nur wegen des Singleplayers bestimmt nicht an.
bitte kann man diese scheiß raubkopierer hier nicht bannen die damit noch angeben müssen?
btw ich find langsam raubkopierer haben das recht zu leben verspielt
Interessant, also sind Raubkopierer deiner Meinung nach also schlimmer als Mörder, Kinderschänder und andere Kapitalverbrecher, da selbst diese in Deutschlander nach ihneren Verbrechen ein Recht auf Leben haben und das höchste Strafmaß Lebenslang ist.
Aber hey, du kannst ja eine Petition für die Einführung der Todesstrafe für Raubkopierer an den Bundestag oder das Europaparlament richten frei nach dem Motto "Elektrischer Stuhl für Raubkopierer"
 
son quark, single player war am releasetag gecracked und die ersten multiserver in arbeit
und wenn man dem razorforum glauben schenken darf, kann man in den naechsten 1-2 wochen mit einer lanversion rechnen.

keine ahnung, wie die drauf kommen, das das battle.net sicher sein soll

und wieder einer von den drecks raubkopierern
Was soll das du Troll?

Keiner, aber wirklich keiner hier den du als Raubkopierer beschimpfst hat nahegelegt, dass er einer ist:

Ich:
"wirds wohl eher irgendwann von nem Kumpel beschafft."
"Die 15?GB zu downloaden tu ich mir nur wegen des Singleplayers bestimmt nicht an."
Ja, es ist immer noch erlaubt, eine Originalversion von jemandem geschenkt zu bekomme (wenn dieser sowieso nicht mehr spielt). Und ich hab da schon jemanden, der es hat, und dem ich Spore geschenkt habe.

"Afeckt84"
Er unterstützt den Kauf eines Spiels nicht - muss er es dann zwangsläufig kopieren?

"khaalan"
Nur weil er sich für diese Szene interessiert, ist er automatisch Raubkopierer.
Dass es gecrackt war, wusste ich auch (es war bzw. ist in Torrentsuchmaschinen auf der Startseite in der Top-Liste, da kann man sich denken, dass es gecrackt ist)

Und nein, Torrentsuchmaschinen sind nicht nur für Raubkopien da.

Verdammt! Erst denken, dann schreiben.

@ golani79
genau das selbe

ach stimmt Torrentsuchmaschinen sind ja für linux und für bildersammlungen videosammelung von fremden da....................................


was soll man denn sonst auch crackseiten machen wenn man eigentlicht keinen crack braucht?
 
Zurück