• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766998
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

pc version zu aw2 können sie behalten. ohne aw1 machts keinen sinn..
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

F*** you, Remedy. Diese herbe Enttäuschung hat euch eine Menge Fans gekostet. Auch ihr solltet lernen, dass man Fanbasen enttäuschen kann. Für mich kommt erstmal kein Titel von Remedy in Frage. Erst Alan Wake als erstes DX10 Spiel für den PC ankündigen, und dann nicht einmal für PC veröffentlichen - ächz.
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

F*** you, Remedy. Diese herbe Enttäuschung hat euch eine Menge Fans gekostet. Auch ihr solltet lernen, dass man Fanbasen enttäuschen kann. Für mich kommt erstmal kein Titel von Remedy in Frage. Erst Alan Wake als erstes DX10 Spiel für den PC ankündigen, und dann nicht einmal für PC veröffentlichen - ächz.
!!!
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Leckt mich mit eurem verdammten Alan Wake. Ich hab mich damals gefreut wie ein kleines Kind. Aber ihr habt es versaut, ihr käuflichen Mistkerle. Wisst ihr, wie man so etwas nennt? Huren. Prostituierte. Nennt es, wie ihr wollt.

Sam Lake, du warst ein genialer Mann, ein verdammt guter Storywriter ... aber jetzt kannst du dich mal ins Knie ***. Ich kaufe keine Remedy-Games mehr.
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Leckt mich mit eurem verdammten Alan Wake. Ich hab mich damals gefreut wie ein kleines Kind. Aber ihr habt es versaut, ihr käuflichen Mistkerle. Wisst ihr, wie man so etwas nennt? Huren. Prostituierte. Nennt es, wie ihr wollt.
Das ist hart ausgedrückt, stimmt aber voll und ganz. Ehe ich Alan Wake 2 kaufe, schmeiße ich mein Geld lieber in den Kaminofen.
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Alan Wake hat eine Menge Spaß gemacht. Das Gameplay ist vielleicht nicht der Oberhammer, aber die Story war spannender als alles was ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe. Höchstens Mass Effect kam da noch ran.

Ich freue mich auf den 2. Teil.
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

lol ... also ob AW2 für PC kommen wird, wenns nicht mal Teil 1 für PC gibt ...

Und selbst wenn, dann können die das Spiel behalten .. was soll ich den 2. Teil zocken, wenn ich vom 1. keine Ahnung habe :finger2:
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Jetzt wo der erste Teil bei weiten nicht so viel eingespielt hat wie sie erwartet hatten ist der PC auf einmal wieder eine Alternative - Nein Danke, Remedy, behaltet euren Schrott!
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Ich glaube sie wissen selbst, dass sie sich besser an ihr altes Konzept und ihren alten Plan hätten halten sollen.
Eine reine PC-Version wäre mit Sicherheit mindestens ein halbes Jahr früher fertig gewesen und hätte sich durch den im Vorfeld entstandenen Hype und die Bekanntheit von Remedy mit Sicherheit weit besser Verkauft, als Alan Wake dies z.Z. auf der XBox tut.

Ausserdem denke ich, dass sie selbst ganz genau wissen, dass wenn sie jetzt nicht den PClern mit Alan Wake 1 sammt gratis DLCs in den Hintern kriechen, wird diese Fanbasis auf Jahre hinaus zerstört sein.

Mein Tipp: Eine PC-Umsetzung samt Ankündigung von Alan Wake2 für PC innerhalb der nächsten paar Monate.
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Alan Wake hat eine Menge Spaß gemacht. Das Gameplay ist vielleicht nicht der Oberhammer, aber die Story war spannender als alles was ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe. Höchstens Mass Effect kam da noch ran.

Ich freue mich auf den 2. Teil.
zustimmung, storymäßig der hammer. könnte man 1:1 verfilmen
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Alan Wake hat eine Menge Spaß gemacht. Das Gameplay ist vielleicht nicht der Oberhammer, aber die Story war spannender als alles was ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe. Höchstens Mass Effect kam da noch ran.

Ich freue mich auf den 2. Teil.
Ich finde dass gerade das Gameplay auch ziemlich geil war. Alan Wake gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und das Spiel hat mit Dolby Surround 2 noch einmal mehr an Atmophäre gewonnen.
Der Sound und die Effekte waren einfach megageil.

Dass PC-Spieler wegen einer Nichtveröffentlichung auf den PC angepisst sind kann ich ja verstehen aber Remedy als Hure und Geldgeil zu bezeichnen nur weil sie sich einen finanzstarken Partner gesucht haben finde ich total kindisch. Remedy entwickelt Spiele ja nicht nur aus Spaß sondern auch um damit Geld zu verdienen. So etwas geht nunmal nicht ohne Geld, so ist das nunmal.

Ich liebe Remedy auf jeden Fall für Alan Wake.

Eine veröffentlichung von AW2 für den PC unter MS halte ich für ziemlich unwahrscheinlich da MS für seine Konsole Exklusivtitel benötigt.
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Ich hab mich damals gefreut wie ein kleines Kind. ...
Deiner Ausdrucksweise nach, bist Du auch nicht viel älter.
trool.png

Problem?

Dass PC-Spieler wegen einer Nichtveröffentlichung auf den PC angepisst
sind kann ich ja verstehen aber Remedy als Hure und Geldgeil zu
bezeichnen nur weil sie sich einen finanzstarken Partner gesucht haben
finde ich total kindisch. Remedy entwickelt Spiele ja nicht nur aus Spaß sondern auch um damit Geld zu verdienen. So etwas geht nunmal nicht ohne Geld, so ist das nunmal.

Wir alle wissen, dass es immer mal wieder Games gibt, die gecancelt werden oder nicht für die versprochene Plattform erscheinen, wie etwa Fable 2, Halo 2, Gears of War 2 usw. Was eigentlich auch nicht so schlimm ist, ich zumindest kann auf dem PC auch ohne das ganze Zeugs leben. Gleiches gilt für Alan Wake (ja, man mag es nach meinem ersten Post kaum glauben). Es gibt genug gute Horrorspiele für den PC, wenn man sucht, findet man immer etwas.
Das Problem ist hier allerdings: Alan Wake wurde als PC-Only Game angekündigt, es sollte das erste DirectX 10 Spiel werden und sozusagen neben Crysis der Frontkämpfer für Windows Vista darstellen.
Das ist ungefähr so, als würde man Metal Gear Solid plötzlich PC-Exklusiv machen.
Andererseits muss man auch sagen, dass man M$ verstehen kann, da die Xbox selbts nur recht wenige exklusive Games hat, die auch noch gegen PS3 exklusive Games gewaltig abstinken. Hab mir gerade mal ne Liste mit Xbox exklusiven Games reingezogen. Da ist Alan Wake ja wirklich noch vorne mit dabei, gefolgt von GoW und Halo. Und danach? Nichts mehr. Nur noch Games, die man in anderen Variationen auch auf PS3 oder aufm PC oder auf der Wii genießen kann. Echt traurig.
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Alan Wer?

Keine Ahnung was das sein soll, ein Spiel mit diesem Namen ist mir nicht bekannt. Einen zweiten Teil können sie gerne behalten. Verkackt is verkackt.
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Super für die PC Spieler wenn die dann nur das Sequel spielen dürfen ....
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Andererseits muss man auch sagen, dass man M$ verstehen kann, da die Xbox selbts nur recht wenige exklusive Games hat, die auch noch gegen PS3 exklusive Games gewaltig abstinken. Hab mir gerade mal ne Liste mit Xbox exklusiven Games reingezogen. Da ist Alan Wake ja wirklich noch vorne mit dabei, gefolgt von GoW und Halo. Und danach? Nichts mehr. Nur noch Games, die man in anderen Variationen auch auf PS3 oder aufm PC oder auf der Wii genießen kann. Echt traurig.
Exklusivtitel gibts allerdings wirklich immer weniger.
Aber da "leidet" die PS3 auch darunter. Wert hätte gedacht, dass Final Fantasy mal für die Box rauskommt.
Bei Konsolen haben ihr eigenes, sehr gutes GOW ( Gears of war / God of war).
Aber ansonsten...
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Bitte nicht schon wieder elendlange Diskussionen darüber. Ich finde ein Entwickler sollte klipp und klar sagen, ob eine PC Version kommt oder nicht und nicht immer dieses hin und her, was einfach unfair den Spielern gegenüber ist, weil die eine klare Antwort erwarten.
Es nervt einfach nur noch.
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Bitte nicht schon wieder elendlange Diskussionen darüber. Ich finde ein Entwickler sollte klipp und klar sagen, ob eine PC Version kommt oder nicht und nicht immer dieses hin und her, was einfach unfair den Spielern gegenüber ist, weil die eine klare Antwort erwarten.
Es nervt einfach nur noch.
Der Meinung bin ich auch.
Deshalb kann ich die Äußerung des Remedy-Mitarbeiter nicht nachvollziehen. Ich würde es nach den momentanen Standpunkt von MS kategorisch ausschließen.
 
AW: News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel machen - PC-Version möglich, aber nicht sicher

Wenn sie dann auch den 1. Teil mitumsetzen für den PC gerne. Aber wenn nicht, können die den 2. Teil auch gleich für konsole lassen.
 
Zurück