• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766668
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Als ich die Meldung zuerst auf Gamestar gelesen habe freut ich mich: krieg' ich auch ein L4D2 umsonst! :-D Leider ist meine import-Version älter und lässt sich noch aktivieren...
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Ha,Ha..! Ich weiss schon warum ich kein MW2 gekauft hab... ;)
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Würde mich ziemlich anpissen, Deutscher zu sein :-D
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Den Importkäufern zu verbieten die legal erworbene Version zu installieren ist eine absolute Frechheit von Activision! >:|

Und sorry, aber den kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen: Steam macht's möglich! :B
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Oh Gott, jetzt geht das Gejammer wieder los... "ich kaufe etwas und darf es dann nicht installieren" Vielleicht solltet ihr euch mal das Leben vor der Haustür ansehen, Kiddies.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Ich frage mich, was diese Sperre bezwecken sollte. Schließlich ist es in Deutschland lediglich verboten, für gewisse Spiele zu werben oder schlimmstenfalls zu verkaufen.
Doch wenn man das Spiel bereits besitzt, hat der Publisher meines Erachtens nicht das Recht dazu, dem Kunden die gekaufte Version zu verwehren.
Auf welcher rechtlichen Grundlage hat Activision überhaupt diese Sperre in Kraft treten lassen?
Würde mich nicht wundern, wenn das Konsequenzen für Activision hat.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

lächerliches bürokratn Deutschland ...
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Oh Gott, jetzt geht das Gejammer wieder los... "ich kaufe etwas und darf es dann nicht installieren" Vielleicht solltet ihr euch mal das Leben vor der Haustür ansehen, Kiddies.
Wie würdest dus denn finden, wenn du n Auto kaufst und nach nem halben Jahr, darfst dus nicht mehr in Deutschland fahren? Das fändest du doch wohl auch beschissen, hier gehts in gewisser Weise um die Grundrechte.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Oh Gott, jetzt geht das Gejammer wieder los... "ich kaufe etwas und darf es dann nicht installieren" Vielleicht solltet ihr euch mal das Leben vor der Haustür ansehen, Kiddies.

yay, mit 27 gehöre ich also deiner meinung nach noch zu den "kiddies". ich spiele kein MW2 und außer mit kommilitonen ab und zu ne runde L4D2 hält sich mein zocken auch in grenzen. aber kommen wir mal zum eigentlichen: du importierst dir LEGAL ein spiel, vorallem weil du auch alt genug bist. dann verbietet dir der hersteller es zu installieren weil es in deutschland indiziert ist?! sowas kann und darf nicht sein.

das hat nix mit gejammer von kiddies zu tun.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Na hoffentlich betrifft es genug, damit beim nächsten Teil die PC-Verkäufe mal ordentlich in den Keller gehen.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Oh Gott, jetzt geht das Gejammer wieder los... "ich kaufe etwas und darf es dann nicht installieren" Vielleicht solltet ihr euch mal das Leben vor der Haustür ansehen, Kiddies.

Aha, was für ein geistreicher Kommentar!

Wenn man sich ein Spiel kauft, egal wo, dann sollte man davon ausgehen, daß das Spiel auch funktioniert.
Für mich riecht das schon nach Willkür seitens Activision.
Warum eigentlich? Bringt der Verkauf von MW2 in Deutschland mehr ein als in England? Vielleicht bei Erscheinen des Spiels, mittlerweile ist es hier günstiger als in England.

Wie verhält es sich eigentlich mit Steam? Der Key wird doch von Steam freigeschaltet und nicht vom Publisher.
Theoretisch müßte Steam die Anweisung von Activision bekommen haben.

Die Gefahr besteht nur, das dieses Beispiel Schule macht. Da immer mehr Spiele an einen Steam-Account geknüpft sind, könnte es mit Importversionen Schwierigkeiten geben.

Anders gehts aber auch. Bei Alien vs Predator wurde bewußt mit einem Import spekuliert und scheinbar recht erfolgreich.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Grandios! Ein weiterer Schlag durch die Gesinnungspolizeit gegen die Kunstfreiheit!
Wer hätte gedacht, dass sich Steam mal dazu eignen wird die kruden Moralvorstellungen einer Inquisitionskommission durchsetzen...


Ich bin jetzt ja mal gespannt, ob ich im Herbst die Uncut-Version von Fallout New Vegas bei Steam aktivieren kann. Wenn nicht, frage ich mich wirklich, warum man demnächst in Deutschland noch geschnittene Singleplayer-Spiele als Original kaufen sollte. Immerhin unterstützt man dadurch nur die Beschneidung der Kunstfreiheit. Da wird dann Schwarzkopieren ja quasi zum Akt der demokratischen Selbstverteidigung.
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

kein problem us version installieren und verzeichnis komplett backupen.... dann löschen und deutsche version inkl. key reggen bei steam ... dann die englische drüber und voila deutscher key aber uncut version..... :) ich hasse es wenn man einem 30 jährigen vorschreiben will was er zocken darf und was nicht ... ausserdem ist die deutsche synchro sowas von erbärmilich genau wie bei starcraft und steam lässt normal noch nichtmal eine umstellung von deutsch auf english zu.....
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Dafür werden Cracks gemacht: Um die legal erworbene Version spielen zu dürfen.....mir egal. Ich wüsste sowieso nicht, was einem daran Spaß bereiten könnte Unschuldige zu töten. "Die Grausamkeit der Täter" (wie Acti es nennt) kann ich auch gut erkennen, wenn ich nicht mitmache.

Warum hätte Steam es nicht so regeln können allen Käufern der Englischen Version einen Patch aufs Auge zu drücken (also ohne Wahlmöglichkeit), der das Geballer am Flughafen verhindert......Ich frag mich ja auch bis heut, was am Arcarde Modus in CoD4 so schlimm gewesen sein soll.....Ich habs richtig gemacht: CoD4 International und CoD6 Deutsch ^^
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Ich hoffe nur, daß das nicht Schule macht und demnächst bei allen ungeschnittenen Versionen gemacht wird. Z.B. wird ja auch Fallout New Vegas nur mit steam laufen, und beim Gewaltgrad von Fallout wird die dt. Version garantiert zensiert sein.

kein problem us version installieren und verzeichnis komplett backupen.... dann löschen und deutsche version inkl. key reggen bei steam ... dann die englische drüber und voila deutscher key aber uncut version..... :) ich hasse es wenn man einem 30 jährigen vorschreiben will was er zocken darf und was nicht ... ausserdem ist die deutsche synchro sowas von erbärmilich genau wie bei starcraft und steam lässt normal noch nichtmal eine umstellung von deutsch auf english zu.....
Spätestens beim nächsten Patch wird dir dann die dt. Version installiert. Weil steam merkt wenn die steam-app ID nicht mit der der installierten Version gleich ist.

Einzigste möglichkeit währe ein VPN mit exitpoint ausserhalb von Deutschland, ich benutze dafür ivacy.com (sollte auch mit freevpn's gehen da ist die Geschwindigkeit meist begrenzt), da kann man auch im Demo-modus zumindest einen exitpoint in russland wählen, reichte für meine Aktivierungen bisher (l4d /2)
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

nais
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Hey gut.. meine Englische MW2-Version (ich habs mir wegen der Synchro auf Englisch geholt !! ) ist jetzt auf Deutsch!! So eine Sch***** was zum Teufel soll das? Bis jetzt war ich mit Steam immer recht zufrieden! Jetzt wird kein einziges Game gekauft was mit dieser ZensurMaschine zutun hat! Kacke ey -.-
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Vor 10 Jahren hat man sich zuerst irgendwo ein Spiel gekauft und es anschliessend zuhause installiert, schon konnte man loslegen.

Dann kam Steam und alle haben es gehyped und als den neuen Kopierschutz Heilsbringer angepriesen. Jetzt hat Valve Dank euch Analtorpedos ein Monopol aufgebaut und bestimmt wer wie was wo spielt, so wie sie es wollen.

Ich habe gehofft dass sich dieses System irgendwann gegen euch richtet und euch mal richtig kräftig die Rosette pennetriert, schön dass es jetzt schon soweit ist. :)
 
AW: News - Modern Warfare 2: Kein Uncut mehr für Deutschland - Steam sperrt Registrierung für Import-Versionen

Oh Gott, jetzt geht das Gejammer wieder los... "ich kaufe etwas und darf es dann nicht installieren" Vielleicht solltet ihr euch mal das Leben vor der Haustür ansehen, Kiddies.

yay, mit 27 gehöre ich also deiner meinung nach noch zu den "kiddies". ich spiele kein MW2 und außer mit kommilitonen ab und zu ne runde L4D2 hält sich mein zocken auch in grenzen. aber kommen wir mal zum eigentlichen: du importierst dir LEGAL ein spiel, vorallem weil du auch alt genug bist. dann verbietet dir der hersteller es zu installieren weil es in deutschland indiziert ist?! sowas kann und darf nicht sein.

das hat nix mit gejammer von kiddies zu tun.
Das hat sogar sehr viel mit Gejammer von Kiddies zu tun, weils absolut sinnlos ist, sich über so einen Mist aufzuregen. Es ist doch jetzt bekannt, dass man es nicht mehr spielen kann - warum also legal kaufen? Das ist doch nicht das Problem von Activision. Du kannst dir auch mit 18 ein Motorrad kaufen, welches du aber erst mit 20/21 fahren darfst - sofern es nicht gedrosselt ist. Das Beispiel stimmt zwar nicht zu 100% überein, spiegelt aber das Thema relativ gut wieder. Man kauft sich also das Motorrad - dazu ist man ja berechtigt, geht anschließend aber in ein Forum, um sich auszujammern, dass man es noch nicht fahren darf. Das ist Kinderkacke - mehr nicht.

Ich finds einfach peinlich, dass jede Woche über ein anderes Thema geklagt wird. Weil ja jede Woche die großen Menschenrechte verloren gehen, wenn man keine Gewaltspiele spielen darf. Aber wer sonst keine Probleme hat - bitte.

Ach ja - und wenn alles zu spät ist, werfen wir mal das Wort Kunst in die Runde. Denn das kann ja keiner definieren. Solche Aussagen sind der absolute Hohn und zeigen Woche für Woche, dass die geistige Frische mit dem bilogogischen Alter absolut nichts zu tun haben muss.
 
Zurück