• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766278
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Ich hofe echt das der die klage gewinnt und Facebook übernimmt. Sowas würde ich mir öfter wünschen das die ganzen großen möchtegern-Bosse eine aufs M*** kriegen.
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Ich hofe echt das der die klage gewinnt und Facebook übernimmt. Sowas würde ich mir öfter wünschen das die ganzen großen möchtegern-Bosse eine aufs M*** kriegen.
Mit anderen Worten... Zuckerberg wird von einem Profit-, Macht- und Geldbesessenen "abgelöst", der versucht dann so viel wie möglich Kapital aus dem Unternehmen zu pressen und fährt es am Ende gegen die Wand. Die Angestellten sind arbeitslos und er nimmt das restliche Kapital und verschwindet...
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Ich hofe echt das der die klage gewinnt und Facebook übernimmt. Sowas würde ich mir öfter wünschen das die ganzen großen möchtegern-Bosse eine aufs M*** kriegen.
Mit anderen Worten... Zuckerberg wird von einem Profit-, Macht- und Geldbesessenen "abgelöst", der versucht dann so viel wie möglich Kapital aus dem Unternehmen zu pressen und fährt es am Ende gegen die Wand. Die Angestellten sind arbeitslos und er nimmt das restliche Kapital und verschwindet...
jo
klingt doch nach einer Super alternative *hust*
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Ich hofe echt das der die klage gewinnt und Facebook übernimmt. Sowas würde ich mir öfter wünschen das die ganzen großen möchtegern-Bosse eine aufs M*** kriegen.
Mit anderen Worten... Zuckerberg wird von einem Profit-, Macht- und Geldbesessenen "abgelöst", der versucht dann so viel wie möglich Kapital aus dem Unternehmen zu pressen und fährt es am Ende gegen die Wand. Die Angestellten sind arbeitslos und er nimmt das restliche Kapital und verschwindet...
Du kannst von diesen paar Zeilen also auf seinen Charakter und seine Zukunftspläne für Facebook schließen? Nicht schlecht...
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

hahahaha wenn ich das schon lese " ich habe den vertrag 6 jahre vergessen " hashaha wer glaubt den so einen müll.... niemand vergisst seine mehrheit an einem projekt was 800mio user hat und gerade in den usa jeden tag in den medien ist.... sehr komisch das ganze....
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Da fällt einem doch gleich die tagline des bald kommenden Facebook-Films The Social Network von David Fincher ein: "You can't have 500 million friends without making a few enemies"
So turbulent wie sich das ganze Unternehmen aus den Händen von ein paar Collegejungs entwickelt hat, ist es gar nicht mal völlig auszuschließen, dass diese Klage am Ende Substanz haben könnte. Der Zeitraum und das "Vergessen" klingen zwar erstmal dubios, aber das haben Rechtsexperten und Sachverständige für Fälschungen zu klären.
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Wer Facebook und seine Daten wirklich besitzt ist mir egal. Mich ärgert nur, das jemand private Daten besitzt und sie verkauft. Nun wissen nicht nur deine Freunde, dass du Cola magst und dich gerade von deiner Freundin getrennt hast.
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Meine Gedanken dazu? Zuckerberg macht nen Backup, gibt dem Geier die 84% von Facebook, Facebook wird vor die Wand gefahren und Zuckerberg macht ne neue Seite auf...
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Nach einem Focusartikel vor ein paar Wochen, kann man die Richtigkeit der verträge zumindest nicht als völlig umöglich sehen. Denn So wie Zuckerberg rüberkommt, ist der nen ziemlicher Workaholic, dem seine Firma und Karriere über allem steht und sogar (theoretisch) über "Leichen" gehen würde. Kommt schon so rüber, dass Zuckerberg extrem gewieft ist, was rechtzeitiges übernehmen von guten Ideen, bevor sie Patentiert etc. sind, angeht. Facebook würde es nicht schaden glaub ich, nur ein sehr langer Rechtsstreit könnte Probleme machen, aber solange das zügig über die Bühne geht, wird Facebook keinen Schaden haben.
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Mal schauen....vielleicht gehören mir ja insgeheim auch noch 84% der "PCGames"?.....oder war das Coca-Cola....
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Wer Facebook und seine Daten wirklich besitzt ist mir egal. Mich ärgert nur, das jemand private Daten besitzt und sie verkauft. Nun wissen nicht nur deine Freunde, dass du Cola magst und dich gerade von deiner Freundin getrennt hast.
 
Einfaches Problem, einfache Lösung:
Gib das doch einfach nicht an! Sehe nicht, wo das Problem ist. Die Leute in deinem privaten Umfeld wissen sicherlich davon und den Rest geht es nix an.
Ich versteh nicht wie man mit seinen privaten Daten umherschleudern kann und sich dann auch noch beschwert, dass das andere Leute ja mitkriegen könnten. WTF?!
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Gibts in den USA auch sowas wie Verjährung? In Deutschland hätte sich das doch nach 3 Jahren erledigt. :-D
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Welche "echt" rationalen Gründe gibt es für die Nutzung von Facebook?

Ich nutze keines dieser (A-)Sozialen Netzwerke und lebe immer noch...
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Welche "echt" rationalen Gründe gibt es für die Nutzung von Facebook?

Ich nutze keines dieser (A-)Sozialen Netzwerke und lebe immer noch...
ganz einfach
Du bist interesant und hast was zu erzählen
ein Künstler z.B.

aber wie bei Twitter sind die meisten uninteresant

und ein Nichtunerheblicher Teil dürfte da auch angemeldet sein, wegen Solitär 2.0, also den ganzeen Spielen da
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

"Gibts in den USA auch sowas wie Verjährung? In Deutschland hätte sich das doch nach 3 Jahren erledigt."
Verjährung für einen Vertrag?! Für viele Straftaten, ja, aber normalerweise nicht für Verträge.
Wenn du ein Auto auf 72 Monate Laufzeit hast gehst du doch nach 2 Jahren auch nicht zum Verkäufer und sagst, du bezahlst nicht mehr, weil dir der Vertrag zu alt ist....
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

"Gibts in den USA auch sowas wie Verjährung? In Deutschland hätte sich das doch nach 3 Jahren erledigt."
Verjährung für einen Vertrag?! Für viele Straftaten, ja, aber normalerweise nicht für Verträge.
Wenn du ein Auto auf 72 Monate Laufzeit hast gehst du doch nach 2 Jahren auch nicht zum Verkäufer und sagst, du bezahlst nicht mehr, weil dir der Vertrag zu alt ist....
Die 3 jährige Verjährung gilt für Ansprüche. Wenn du dir ein Auto kaufst und nicht bezahlst und sich der Verkäufer 6 Jahre lang nicht bei dir meldet dann kann er seine Ansprüche auch abschreiben.
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

nett von ihm, ich würde ihn rausschmeißen.
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

du kannst von diesen paar Zeilen also auf seinen Charakter und seine Zukunftspläne für Facebook schließen? Nicht schlecht...
Kann man, ja. Vorallem wenn man sich mit dem Herrn etwas genauer beschäftigt und googled, dann findet man diverse Berichte, das er wg. Betruges verurteilt wurde.

Wohlgemerkt: verurteilt wurde. D.h. das sind Dinge, die herausgekommen sind. Ich möchte nicht wissen was der Herr sonst noch so auf dem Kerbholz hat.

Wobei ich nicht glaube, das er die Firma gg. die Wand fahren wird ... schlussendlich ist Facebook nun auch nicht nur Mark Zuckerberg, so wie Google nicht nur von den zwei Leuten geleitet wird.
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Welche "echt" rationalen Gründe gibt es für die Nutzung von Facebook?

Ich nutze keines dieser (A-)Sozialen Netzwerke und lebe immer noch...
ganz einfach
Du bist interesant und hast was zu erzählen
ein Künstler z.B.
Für Künstler gibt es MySpace. ;)

Ich persönlich nutze Facebook auch nicht, kenne aber jemanden der es wirklich sehr häufig genutzt hat & die Gründe kann ich durchaus nachvollziehen.

Er hat ein halbes Jahr in Hong Kong studiert ( wo ich ihn zwei Wochen besucht hatte ) & hat dort eine menge Leute kennen gelernt, die aus allen Teilen der Welt gekommen sind.

Chinesen, Amerikaner, Inder, Engländer, Kanada ... die Liste ist zu lang um alle aufzuzählen. Jedenfalls ist Facebook hier die perfekte Möglichkeit den Kontakt mit Leuten zu halten, sich auszutauschen etc.pp.

Natürlich geht es auch mit e-Mails, nur mit Facebook ist die Kommunikation eben gebündelter und man sieht Freunde, Bekannte etc. auf einen Blick.

Einer von seinen Bekanntschaften, er kommt aus Kanada, hat seine Kontakte in Europa aktiviert und dann eine Rundreise gemacht, alles koordiniert und abgestimmt über Facebook. Als er in Berlin war, waren wir was trinken ... was man halt so in Berlin macht. :B

D.h. also, es gibt durchaus sinnvolle und praktische Gründe warum man Facebook benutzt ... und entgegen der "Scheissmeinung" ( :B ) von IXS ist es genau das Gegenteil von asozial. Sozialer geht es kaum. 

Vorallem ist es lächerlich gg. Seiten wie Facebook zu hetzen und selber irgendwelche MMOs zu spielen wie es unser lieber IXS tut. Warum lächerlich? In der letzten c't war ein interessanter Artikel diesbezügl. & wie man anhand von Spiel(er)verhalten etc. nutzbare (!) Informationen extrahiert und gewinnbringend veräußern kann.

D.h. also wenn man komplett konsequent sein möchte: aufhören MMOs zu spielen und in Foren zu posten. ;)
 
Zurück