• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765999
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Was ist mit Diablo 3?
Wenn ein Spiel mit an nahezu 100% grenzender Wahrscheinlichkeit den Genrethron erobert dann doch wohl dieses.
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Ich kann mich zwischen Deus Ex 3 und Rage nicht entscheiden. Warum kann man blos nicht 2 Spiele auswaehlen? :)
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Also ich hoffe ja, dass Hot Pursuit wieder an alte Tage anknüpft oder es womöglich besser macht als die alte NFS-Riege. =)
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Hui, alle genannten Spiele haben extreme Konkurenz oder sprechen nur eine eingeschränkte Fangemeinde an. Das einzige was wirklich potenzial hat in seinem Genre den Thron zu erklimmen (unangefochten und unbestritten, wenn se es ned vermasseln) ist Civilization V. Weil wenn das was wird sind die einzigen Genre Konkurennten, Civilization vorgänger...
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Ich denke, dass sich Rage und Mafia 2 ganz weit oben in den Wertungsrängen wiederfinden werden, obwohl ich nicht denke, dass Mafia 2 GTA 4 in der Punktezahl überholt. Bei den Rollenspielen werden es wohl Diablo 3 und Two Worlds 2 sein, die komischerweise beide nicht aufgeführt werden...also bitte noch hinzufügen :)
R.U.S.E. spricht mich gar nicht an, zumindest die Beta nicht. Also doch eher Shogun: Total War oder Civ!
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Ich finde es ein bisschen schade, dass hier nicht mehrere Spiele ausgewählt werden können. Da wäre eine Abstimmung pro Genre passender gewesen, aber dafür standen dann wohl doch nicht genug Kandidaten zur Verfügung.

Ich habe einfach mal für Rage gestimmt, da mir das Setting sehr gefällt und was ich bisher gesehen habe lässt auf ein wirklich gutes Spiel hoffen.

Auf Shogun 2, Mafia 2, Fallout: New Vegas und Deus Ex 3 freue ich mich auch, bezweifle aber, dass eines davon das jeweilige Genre wirklich neu definieren wird.
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Also bei den Rollenspielen fehlt wohl auch Witcher 2. Ich denke das könnte ganz großartig werden. The Witcher ist wenn ich mich nicht täusche so ziemlich das einzige Rollenspiel (neben Fallout 3), dass ich komplett durchgespielt habe. Ich mag das Genre zwar, aber bei den ganzen anderen Kandidaten die ich bisher gespielt habe, hat mich immer irgendwann die Lust verlassen.

Wir werden sehen. Gestimmt habe ich für Deus Ex 3, darauf bin ich echt gespannt, auch wenn ich eigentlich eher skeptisch bin.

Rage sieht mir bisher auf den Screenshots und in den Videos noch zu einfallslos aus. Irgendwie scheint es (bisher) nur wenige Gegnertypen zu geben und alle rennen sie mit dem gleichen Schraubenslüssel als Waffe in der Gegend herum.

Aber auch hier bin ich auf das Ergebniss gespannt.

Grüße,
Flo
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Deus Ex 3 ist für mich definitiv einer der besten anwärter.
aber Rage denke ich wird auch sehr gut, die bisherigen voreindrücke sind alle sehr gut und man hört nur positives
the witcher 2 fehlt mir auch, wenn man hier den entwicklern glauben schenkt wird das ein verdammt gutes rolelnspiel
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

hallo? starcraft II?
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Brink. Hands down.

Wenn es das wird, was die Produzenten versprechen, wird es das neue Team Fortress.
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

bei den Rennspielen ist Driver SF dabei???? aber kein Test Drive Unlimited 2.....
omg
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

keines von diesen spielen wird die "krone" erobern
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

wäre es nicht besser gewesen, mehrere Votings in den einzelnen Genres zu machen, anstatt alle Kandidaten in einen Topf zu werfen und über "die Krone" abzustimmen?
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Two Wrlds 2 wird schon zeigen, wo der Hammer hängt. Bereits der erste Teil fesselte mich für Wochen. Gothic 3 und 4 sind einfach zu eintönig und leblos.
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Juchu mein geliebtes Arcania ist vorne :). Das hat es wirklich verdient :)
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Ich würde mal sagen F1 2010 hat es relativ einfach im Bereich Racing-Simulation da es fast nur Arcade-Racer gibt. Ob man es aber umsetzen kann steht wieder auf einem anderen Blatt.

Ein Genre König wird nur das Spiel welches quasi das Rad neu erfindet bzw. eine innovative Verbesserung bringt. Noch sehe ich kein Spiel welches ein Genre "dominieren" wird wie z.B. Diablo II. Was natürlich nicht heißen soll das die oben gelisteten Spiele nicht gut sind, ganz im Gegenteil sind da einige Kracher dabei.
 
AW: Special - Angriff auf den Genre-Thron: Diese Spiele könnten die Krone erobern

Rage, mehr dazu muss nicht gesagt werden.
 
Zurück