• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die besten Entwicklerstudios der PC-Spielegeschichte

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765738
 
"1991 gegründet, wechselte Blizzard mehrmals den Besitzer, bis nach Davidson & Associates, CUC, Cendant Software, Havas und Vivendi schließlich Activision kam."

Vivendi ist weiterhin der Besitzer von Blizzard. Vivendi kaufte Activision und fusionierte Blizzard mit Activision, die aber weiterhin unter dem Dach von Vivendi operieren (52% der Activision Blizzard Aktien gehören Vivendi).
 
Das ist mit Sicherheit kein Screenshot von Myst Online. Sondern von Myst "End of Age". Der letzte der Teil der Myst reihe bevor sie den Versuch mit Myst Online gewagt haben.

Man muss sagen das ihr langsam an Qualität abnimmt, ich meine Fehler macht jeder mal. Aber langsam ist es wirklich schlimm. Erst kürzlich zeigt ihr ein Screenshot von Alpha Centauri der nicht Alpha Centauri ist. Vielleicht sind eure Redakteure zu jung und sie kennen die alten Klassiker nur noch vom hören sagen. Aber wer im Google Alpha Centauri eingibt bekommt hunderte richtige Screenshots, darum frage ich mich wo euer System sonst versagt.

Vielleicht solltet ihr euch mal mit dem 4-Augen Prinzip befassen. Sicher ein Mehraufwand aber besser als in jedem Artikel Fehler zu veröffentlichen.
 
Der Fehler bei der Blizzard-Unterschrift ist verbessert.

Der Screenshot steht stellvertretend für die Myst-Reihe, nicht für einen bestimmten Titel.
 
Der Fehler bei der Blizzard-Unterschrift ist verbessert.

Der Screenshot steht stellvertretend für die Myst-Reihe, nicht für einen bestimmten Titel.

Dann schreibt nicht hin das dies ein Screenshot von Myst Online auf dem Bild ist.

"Die Myst-Reihe von Cyan Worlds zählt zu den bekanntesten Spielen der Amerikaner. Das letzte Projekt ist ein Online-Spiel von 2007 und hört auf den Namen Myst Online. Seitdem ist es recht still um die Entwickler."


Wo steht denn bitte etwas wie "Hier ein Screenshot aus Myst Online" oder "Hier zu sehen: Myst Online"?

Gruß,

The-Khoa
 
Wo ist Epic Games (Epic Megagames) ? diese waren doch für die Unreal Reihe und und einige gute Arcade Hüpfer verantwortlich.
 
Monolith fehlt auch die für die Blood ,Shogo M.A.D. und Fear Reihe verantwortlich sind :P
 
"1991 gegründet, wechselte Blizzard mehrmals den Besitzer, bis nach Davidson & Associates, CUC, Cendant Software, Havas und Vivendi schließlich Activision kam."

Vivendi ist weiterhin der Besitzer von Blizzard. Vivendi kaufte Activision und fusionierte Blizzard mit Activision, die aber weiterhin unter dem Dach von Vivendi operieren (52% der Activision Blizzard Aktien gehören Vivendi).
Blödsinn
Blizzard ist weiterhin "Eigenständiges" Studio und das die neue Firma nicht Activision-Vivendi lautet liegt nur daran das Blizzard doch dezent bekannter ist, ähnlich wie bei der Bethesda-Mutter
Und Fusioniert wurde nur die Games-Sparte von Vivendi, deswegen können die auch noch an dem neuen Unternehmen die Aktien halten
 
Infinity ward fehlt. die haben mit der Call of Duty Reihe Activsion ja viel Geld eingebracht
 
Bethesda Softworks fehlt! Spiele wie Oblivion und fallout 3 solte man nicht vergessen!
 
Für mich fehlt da noch Westwood. Die Firma gibt es zwar nicht mehr, ist aber aufgrund der Spiele die sie entwickelt hat erwähnenswert.
 
Ich kann es nicht fassen das ihr Sierra vergessen habt. Gibt es ja auch erst seit 1979. *kopfschüttel*
 
Aha, alles was irgendwann mal einen guten Titel hatte ist also "bestes Entwicklerstudio".
Ich hätte eher eine Art top 10 erwartet, oder ähnliches. Sonst kann man doch 90% aller Studios nennen, denn wer jetzt noch am Leben ist, hatte irgendwann was tolles geleistet.

DICE, Eden Games fehlen.
 
Zurück