• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - The Times: Bezahlinhalte sorgen für deutlich weniger Online-Leser

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - The Times: Bezahlinhalte sorgen für deutlich weniger Online-Leser

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764947
 
AW: News - The Times: Bezahlinhalte sorgen für deutlich weniger Online-Leser

Jeder BWL Student im ersten Semester lernt: Einen hohen Preis zu senken kommt beim Kunden immer gut an. Ein Produkt das bisher wenig bzw. garnichts gekostet hat, plötzlich ohne Mehrwert zu verteuern wird von der Kundschaft niemals akzeptiert.

Die Crux für den Online Journalismus ist, das man es der Leserschaft nicht vermitteln kann, warum sie für etwas Zahlen soll, das es bisher kostenlos gab (obendrein wird der Service ja noch nichtmal besser, sondern alles bleibt, bis auf den Bezahllink, gleich)
Und die Tränendrüsenvariante, ala: "Wir müssen doch auch von etwas Leben" zieht sowieso nicht.
Dazu kommt noch die ungeheuer große Konkurrenz im Web. Wenn ein oder 2 Verlage ein Preissystem einführen, wechselt man einfach dorthin wo es die Sachen ohne Bezahlung gibt.

Einzig die echte Fachpresse hat es gleich von Anfang an richtig gemacht. Da musste man immer schon für spezielle Fachartikel zahlen. Die bringen aber auch wiederrum einen Mehrwert für denjenigen der da bezahlt, weswegen das auch kein Problem ist.
 
AW: News - The Times: Bezahlinhalte sorgen für deutlich weniger Online-Leser

Etwas, was andere kostenlos anbieten, bietet man gegen Bezahlung an und wundert sich, dass die Leute zur Konkurrenz abwandern?

Wer hätte das gedacht?
 
Zurück