• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Magic Trackpad: Apples neuartiges Eingabegerät scheint real zu sein

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Magic Trackpad: Apples neuartiges Eingabegerät scheint real zu sein

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764840
 
AW: News - Magic Trackpad: Apples neuartiges Eingabegerät scheint real zu sein

abgesehen davon das es sowas schon ewig mit ner art motion tracking gibt und manche aus nem beamer und Wii-sensoren es schon lang mal gebaut haben - beeindruckend
 
AW: News - Magic Trackpad: Apples neuartiges Eingabegerät scheint real zu sein

Wofür zur Hölle brauchen Apple-Produkte externe TOUCHPADS???????????
 
AW: News - Magic Trackpad: Apples neuartiges Eingabegerät scheint real zu sein

Na um dem Apple Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. ;)
 
AW: News - Magic Trackpad: Apples neuartiges Eingabegerät scheint real zu sein

Wenn's keine Mäuse gäbe, wär das Ding echt nützlich. Bislang hab' ich Trackpads aber als Notlösung für portable Computer gesehen. Apple will mich wohl für dumm verkaufen!?
 
AW: News - Magic Trackpad: Apples neuartiges Eingabegerät scheint real zu sein

Beim iMac ist doch sogar schon 'ne Maus dabei, da muss keiner auf sowas zurückgreifen. Die Macbooks haben alle schon ein Trackpad. Und auch der Macmini ist kompatibel mit Mäusen als Zeigegerät, die sich nicht ohne Grund durchgesetzt haben.
 
AW: News - Magic Trackpad: Apples neuartiges Eingabegerät scheint real zu sein

Beim iMac ist doch sogar schon 'ne Maus dabei, da muss keiner auf sowas zurückgreifen. Die Macbooks haben alle schon ein Trackpad. Und auch der Macmini ist kompatibel mit Mäusen als Zeigegerät, die sich nicht ohne Grund durchgesetzt haben.
ja und?
das macht die dumme Frage, wozu Applegeräte Eingabegeräte brauchen auch nicht besser :rolleyes:
btw.: Rat mal mit was ich diese Zeilen hier schreib

ach ja, und im übrigen sind die Dinger nicht nur mit normalen Mäusen kompatibel, es gibt sogar eigene Mac-Nager
Und irgendwer wird das sicher auch brauchen können bzw. kaufen
 
AW: News - Magic Trackpad: Apples neuartiges Eingabegerät scheint real zu sein

Beim iMac ist doch sogar schon 'ne Maus dabei, da muss keiner auf sowas zurückgreifen. Die Macbooks haben alle schon ein Trackpad. Und auch der Macmini ist kompatibel mit Mäusen als Zeigegerät, die sich nicht ohne Grund durchgesetzt haben.
Gute Trackpads sind mehr als nur ein Ersatz für Mäuse und Apples Trackpads gehören zu den besten. Das Multitouch Trackpad mit Gesten bietet sogar mehr Funktionalität als eine Maus. Gerade wenn man sich an die Multitouch Steuerung der MacBooks gewöhnt hat, vermisst man diese am iMac.

Persönlich würde ich ein solches Trackpad auch einem Touchscreen vorziehen.

ach ja, und im übrigen sind die Dinger nicht nur mit normalen Mäusen kompatibel, es gibt sogar eigene Mac-Nager
Und irgendwer wird das sicher auch brauchen können bzw. kaufen
Du kannst jede Maus an einem Mac benutzen.
 
AW: News - Magic Trackpad: Apples neuartiges Eingabegerät scheint real zu sein

Wer es braucht (oder meint es zu brauchen) kauft. Wer meint, dass er es nicht braucht lässt es liegen.
Kaum kommt gerüchteweise von apple was Neues, wird darüber diskutiert wie sinnvoll oder unsinnig es ist. Abwarten und Details sammeln und das Teil dann, vielleicht, irgendwann in Aktion erleben.
Die Industrie lebt nunmal von Neu-Entwicklungen und die "Fans" freuen sich über neue technische Spielereien. Würde das Geschäft anders laufen, wären wir heute wohl technisch nicht so weit, wie wir es sind. BluRay hätte dann kein Mensch und die DVD hätte VHS nicht abgelöst...vermutlich wäre immer noch ein Formatkrieg zwischen Betamax und VHS am Laufen?
 
AW: News - Magic Trackpad: Apples neuartiges Eingabegerät scheint real zu sein

Das wird mit Sicherheit nicht nur ein einfaches Touchscreen sein, mit Gestensteuerung, Gerstenerkennung usw. wird es der Maus mit Sicherheit ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen sein.
 
Zurück