• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: "Kein anderes Open World Game kommt an uns heran" + Neue Artworks

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704168
 
Na da bin ich ja mal gespannt. Weil GTA IV legt da schon ganz schön vor.
 
"Kein anderes Open World Game kommt an uns heran"

hoffen wir mal das der herr nich einfach das maul zu weit aufreisst. weil jedes 2 te spiel in den letzten jahren kommt nicht mal an seinen vorgänger ran, auch das gta4 liegt deutlich unter gta SA was spielspass und langzeitmotivation angeht.
 
AW:

Ich bin mir fast 100% sicher, dass das Game besser wird als Saints Row 2 oder Saboteur, aber bei GTA IV bin ich mir eben alles andere als sicher, eher zweifel ich daran.

Aber das fertige Game wird es uns ja dann schon zeigen. Bin mehr als gespannt drauf.
 
AW:

Na da bin ich ja mal gespannt. Weil GTA IV legt da schon ganz schön vor.
naja nä.... also mag ja sein das GTA4 ganz lustig ist auch vom Gameplay, aber die extrem miese Optimierung für PC, sowie Bugs und der Rockstar Social Club drücken doch recht massiv auf den Gesamteindruck/ Wertung und die entscheidet am Ende welches Spiel vorne ist.
Wenn sich die Entwickler in Sachen Gameplay und Optimierung nicht extrem dumm anstellen sollten sie GTA4 schlagen.
 
AW:

"Kein anderes Open World Spiel kommt an unsere Textur-Qualität, an die
Detaildichte und die Zerstörbarkeit unserer Umgebungen heran."
Klingt fantastisch. %) Riecht aber auch nach extremem Hardware-Hunger.
 
AW:

Ich bin mal sehr gespannt ob das wirklich so sein wird. Bei GTA konnte man immer noch neben den Hauptmission genug andere Sachen machen. Und da müsste schon Mafia 2 mit mehr kommen.
Schade das es erst so spät rauskommt würd mir jetzt ganz gerne nen Eindruck machen. Aber nun Gut, im März kommen noch die beiden GTA Addons sodass es bis zum Release von MAfia2 nicht langweilig wird.
 
AW:

Da haben sie ihre Rechnung aber ohne "Red dead Redemption" gemacht, was demzufolge, was ich bisher darüber gelesen und gesehen habe, sehr viel zu bieten haben wird! Es wird zwar nicht den Verkaufszahlen von Mafia 2 gleichkommen, da die Zielgruppe wesentlich kleiner ist, aber in Sachen Detailreichtum und Grafik kann es ihm wohl die Stirn bieten.
 
AW:

Alles nur Marketinggeschwafel, aber wenn das Spiel weitestgehend bugfrei ist, bin ich bereit es zu glauben.
 
AW:

"Kein anderes Open World Spiel kommt an unsere Textur-Qualität, an die
Detaildichte und die Zerstörbarkeit unserer Umgebungen heran."

Na das sind ja alles wahnsinnig spielspass-bestimmende Faktoren... :|
 
AW:

"Kein anderes Open World Spiel kommt an unsere Textur-Qualität, an die
Detaildichte und die Zerstörbarkeit unserer Umgebungen heran."

Na das sind ja alles wahnsinnig spielspass-bestimmende Faktoren... :|
Detaildichte ist wichtig wenn man wie Mafia oder eben GTA4 eine authentisch und glaubwürdige Stadt darstellen will... beim Anderen gebe ich dir aber Recht, das interessiert nicht wirklich für dieses Genre ;)

Zu der Aussage selbst, es ist schön wenn sie sich ihre Ziele so hoch setzen... Allerdings muss man auch sehen das die Stadt aus Mafia 1 villeicht vom Detailreichtum und "echtheit" damals GTA3 überlegen war, aber insgesamt eine leblose Verschwendung von Speicherplatz darstellt da sie für das Spie keinerlei Bedeutung hatte :B
Soll heißen sie haben bisher nichts gebracht was diese Aussagen unterstützen kann...

Ich warte einfach mal ab was sich daraus entwickelt, villeicht halten sie ihre Versprechen zumindest Ansatzweise ein ;)
 
AW:

Zu der Aussage selbst, es ist schön wenn sie sich ihre Ziele so hoch setzen... Allerdings muss man auch sehen das die Stadt aus Mafia 1 villeicht vom Detailreichtum und "echtheit" damals GTA3 überlegen war, aber insgesamt eine leblose Verschwendung von Speicherplatz darstellt da sie für das Spie keinerlei Bedeutung hatte :B
Also leblos fand ich Lost Heaven nicht.
Und verschwenderisch war m.M.n. nur dass für die Story nur ca. 10% der Schauplätze genutzt wurden und man im Freie Fahrt Modus leider nicht mehr überall hin kommt, z.B. auf die grandiose Rennstrecke.

Aber ich hab lieber ne große, detailierte Stadt als ne kleine Geisterstadt.
Also werd ich mich über die Ambitionen von 2k Czech ganz sicher nicht beschweren. :-D
 
AW:

Auf die Zerstörbarkeit der Umgebungen bin ich wirklich seeehr gespannt. Sowas kommt imho bei den meisten Spielen viel zu kurz.
 
AW:

hahaha wieder ein Entwickler der sein Mund zu voll nimmt, nur weil das Projekt von Fans gehyped wird. ...bei Release wird abgerechnet.

mfg
 
AW:

hahaha wieder ein Entwickler der sein Mund zu voll nimmt, nur weil das Projekt von Fans gehyped wird. ...bei Release wird abgerechnet.

mfg
Wieso? :confused: Mafia 1 setzte damals auch neue Masstäbe, warum nicht diesmal wieder... ich wetter gerne das die Stadt in Mafia 2 alleine vom Aufbau her schon neue Masstäbe setzt. So realitätsnah wie in Mafia 1 war damals noch nie eine Stadt... selbst GTA San Andreas konnte da nicht mithalten und das erschien viel später.

Es ist halt etwas anderes ob man ein GTA oder einen Film erschaffen will... Mafia2 wird letzteres sein. ;)
 
AW:

GTA 4 is ja tatsächlich Pfusch wenn man die beiden Games vergleicht! Von wegen Graphik spielt keine Rolle! Aber erst brauch ich mal ne neue Graphikkarte ... mein altes Eisen -.-
 
AW:

Hui ich bin gespannt.. grafik hin oder her, aber eins muss man sagen, in GTA 4 steckt ziemlich viel Detail verliebtheit!
Wer einfach mal zu Fuß ein bisschen durch Liberty City gewatschelt ist und sich in Ruhe umgegukct hat, der hat sicherlich bemerkt was es alles gab!

Ich bin schon seeeehr gespannt auf Mafia 2 :)

Ich hoffe so sehr das es nicht so Recourcenfresend sein wird wie GTA 4!

Ein superklarer Vorteil an Mafia 2 ?
. KEIN SOCIALCLUB! (ICH HASSE DAS DING!!!!!)
 
AW:

Das ist ja alles schön und gut für die Atmosphäre, aber letztendlich entscheiden die Missionen und das Gameplay über die Qualität des Spieles. Was mir z.B. an Mafia 1 sehr gut gefiel, war, dass die Missionen teilweise richtig schön knackig und fordernd waren. Bin mal gespannt, ob das beim 2.Teil auch so sein wird, oder ob wieder alles für den Massenmarkt "simplifiziert" wird, wie es doch heute oft bei Nachfolgern üblich ist.
 
AW:

Da haben sie ihre Rechnung aber ohne "Red dead Redemption" gemacht, was demzufolge, was ich bisher darüber gelesen und gesehen habe, sehr viel zu bieten haben wird! Es wird zwar nicht den Verkaufszahlen von Mafia 2 gleichkommen, da die Zielgruppe wesentlich kleiner ist, aber in Sachen Detailreichtum und Grafik kann es ihm wohl die Stirn bieten.
Dachte ich bei dieser News auch gerade.
Denn die letzten Videos zu RDR (super Abkürzung :P ) sahen wirklich sehr gut aus.
 
AW:

ja, die letzten videos, vor allem der letzte video zu red dead redemption sah echt geil aus. aber ich glaube schon, dass mafia 2 insgesammt grafisch besseren eindruck machen wird, was texturen undso angeht.
ich hoffe auch, dass mafia 2 solche knackigen missionen haben wird, wie mafia 1 (pc). aber da rdr ja auch killer wird, wird dann wohl beides gekauft. freu mich auf red dead 2 und mafia 2.

mfg
 
Zurück