• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - PC Games Most Wanted: Die meisterwarteten PC-Spiele 2010

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,703360
 
AC2...3.März... ich glaub ich halts nicht mehr aus :S
Weiß jemand, welche Altersfreigabe Mafia 2 bekommen wird?
 
was ac2 am 3 märz?!?!?!ey nich wirklich ich hab gedacht das es am 15 februar rauskommt??
 
AW:

Daniel Vavra von 2k games/2k czeck meinte in einem interview mal, er hofft mafia 2 nicht entschärfen zu müssen im gegensatz zum ersten teil. da zuletzt viele titel ungeschnitten erschienen sindm kannst du davon ausgehen, das auch mafia 2 ungeschnitten kommt und deswegen mit sicherheit ab 18 sein wird. zimperlich wird das spiel mit sicherheit nicht sein, egal in welchem bezug, gewalt, erotik, sprache. mafi 2 soll allgemein rauher werden als mafia.

auch wenn mafia 2 mein persönlicher favorit ist, die entwickler sollen sich so viel zeit nehmen wie sie brauchen, damit das spiel auch nahezu fehlerfrei (am besten komplett) erscheint.

eines ist an dieser liste aber wieder ein bisschen fragwürdig. abgesehen von rage sind alles fortstzungen. Gut, das ist bei meisterwartungen immer so, von produkten, die keinen vorgänger haben und die keiner kennt, kann man im prinzip nicht viel erwarten. Ich will nur hoffen das auch titel wie metro 2033 es schaffen sich durchzusetzen, sollte so vielversprechend sein, wie überall geschrieben.
 
AW:

Interessant an dieser Lise ist dass, mal abgesehen von RAGE, jedes einzelne Spiel nur ein weiterer Ableger eines etablierten Franchises ist.

Liegt natürlich auch in der Natur der Sache da man sich ja nur auf etwas freuen kann, dass man schon kennengelernt hat. Aber Spielepublisher nehmen genau solche Zahlen als Maßstab, um innovative Neuentwicklungen zu streichen.
 
AW:

Interessant an dieser Lise ist dass, mal abgesehen von RAGE, jedes einzelne Spiel nur ein weiterer Ableger eines etablierten Franchises ist.

Liegt natürlich auch in der Natur der Sache da man sich ja nur auf etwas freuen kann, dass man schon kennengelernt hat. Aber Spielepublisher nehmen genau solche Zahlen als Maßstab, um innovative Neuentwicklungen zu streichen.
Vielleicht ist es auch einfach eine Geldfrage. Wenn die Leute weniger Geld in der Tasche und dementsprechend weniger Geld für Spiele haben, dann werden halt "Sicherheitskäufe" gemacht. Da kaufen sie sich vielleicht lieber Marken, die sie schon kennen und wissen, was sie erwartet, als wenn sie ein super innovatives Spiel kaufen, was sich nachher als Flop rausstellt und das Geld aus dem Fenster geworfen wurde. Gerade auch bei Jugendlichen sind 50 Euro ja viel Geld und da muss genau überlegt werden, was man sich kauft. Vor allem gibt es ja auch immer weniger Demos und man kauft quasi immer die Katze im Sack. Das könnten Gründe sein, warum die Leute immer "vorsichtiger" werden, was neue Marken betrifft.
 
AW:

Also bei Mafia2 ist es eigentlich recht sicher, dass
es ab 18 sein wird. alles andere würde mich
wundern wenn ich mir die bisher veröffentlichten
szenen angucke
 
AW:

Interessant an dieser Lise ist dass, mal abgesehen von RAGE, jedes einzelne Spiel nur ein weiterer Ableger eines etablierten Franchises ist.

Liegt natürlich auch in der Natur der Sache da man sich ja nur auf etwas freuen kann, dass man schon kennengelernt hat. Aber Spielepublisher nehmen genau solche Zahlen als Maßstab, um innovative Neuentwicklungen zu streichen.
Bad Company 2 ist sicherlich kein stinknormaler Ableger... und wie dieses spiel, erfahren auch die anderen Franchise-Titel hier und da, ja zugegeben, mehr oder weniger innovative ideen. klar isses ne geldfrage. kein publisher sagt seinen schmieden "haut rein jungs, hauptsache neu, ungeahnt, modern." weil er solche mittel garnicht bereitstellen kann. es ist wie in großen autofirmen, bei der forschung wird jeder cent umgedreht und wenns geht, der rahmen vom vorgängermodell benutzt. und übrigens, das ranking von BC2 zeigt klar, das man mit einem etablierten Namen und neuen ideen durchaus noch etwas anstellen kann, was jeder bis in den himmel lobt.

und RAGE? was ist bitte mit RAGE? nach Borderlands frag ich mich ehrlich was die aus dem spiel noch so innovatives machen wollen. klar bissl autorennen hier und da, ala Fuel. is doch auch nichts anderes... entweder ein Ableger oder ein mix aus bewährten ideen.
 
AW:

Ist BC2 ein reiner Multiplayer-Shooter? Seltsam, dass Mafia 2 nicht auf Platz 1 ist.
 
AW:

Interessant wäre es jetzt noch zu erfahren wie viele bei der Umfrage mitgemacht haben. ;)
 
AW:

Interessant an dieser Lise ist dass, mal abgesehen von RAGE, jedes einzelne Spiel nur ein weiterer Ableger eines etablierten Franchises ist.

Liegt natürlich auch in der Natur der Sache da man sich ja nur auf etwas freuen kann, dass man schon kennengelernt hat. Aber Spielepublisher nehmen genau solche Zahlen als Maßstab, um innovative Neuentwicklungen zu streichen.
Genausogut könntest du BMW vorwerfen, dass sie von ihren 5er, 3er, 7er, etc, alle paar Jahre neue Versionen herausbringen, anstatt 9er, 10er, 11er, etc zu entwickeln. Sowas nennt man Marken- und Produktpflege, denn die allermeisten Kunden vertrauen nun mal am ehesten dem altbewährtem. Was im Normalfall auch durchaus sinnvoll ist.
 
AW:

Ist BC2 ein reiner Multiplayer-Shooter? Seltsam, dass Mafia 2 nicht auf Platz 1 ist.
Nö BC2 bekommt soch soger einen SP mit einer anderen Engine als der MP.
Mich wundert eher das Crysis 2 so weit oben ist, der erste Teil hatte zwar schöne Grafik aber das wars dann auch schon ich bin jetzt nicht so wild auf einen Nachfolger.
 
AW:

hmm bin ich der einzige, der auf dc universe online so abfährt?

hallo? ein helden mmo
 
AW:

Medal of Honor war doch das Spiel mit den 2 verschiedenen Engines nicht BC2.
 
Zurück